2.000pts Eldar...mit Spielergebnissen

<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 17.09.2007 - 22:15 ) [snapback]1077234[/snapback]</div>
Komisch ich vergesse immer die Lanzen an Stelle der Katapulte 😀[/b]
Proxt du die etwa so wie ich mit Jetbikes 😉? Sonst kann man die doch eigentlich nicht vergessen/übersehen.

@ Spielberichte: Kurz und knackig. Hätte mir jetzt einige Details mehr gewünscht. Z.B. wie hat der Chaos sein dolles Lash eingesetzt. Etwas wenig Resümée über deine anderen Einheiten.
Das dir die Harlies nicht funktionieren ist wohl Pech. Vielleicht spielst du sie einfach mal zu zehnt ohne Joker, Mime und F-Pistolen. Ausprobieren.

Wie lange spielt ihr denn bei den 2000 Punkten eigentlich so? Zwei Spiele am Abend wird bei uns immer sehr knapp.

Negativ: Massaker nur gegen andere Eldar 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(Krass!!! @ 17.09.2007 - 22:46 ) [snapback]1077249[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 17.09.2007 - 22:15 ) [snapback]1077234[/snapback]
Komisch ich vergesse immer die Lanzen an Stelle der Katapulte 😀[/b]
Proxt du die etwa so wie ich mit Jetbikes 😉 ? Sonst kann man die doch eigentlich nicht vergessen/übersehen.

[/b][/quote]

Ja, trau mich nicht sie zu kaufen, da ich von ihnen nicht überzeugt bin.
NE aber das ist nun nicht der einzige Grund. Irgendwie halte ich sie schlicht für Nahkampfwaffen und denke manchmal nicht daran, dass sie auch schießen können. 😛

So oft hab ich sie aber noch nicht eingesetzt.

@Krass!!!: Spielberichte sind´s leider nicht geworden, da ich die Digicam vergessen hab´...beim nächsten mal 😀 .

Harlis hab´ ich nur die Modelle (proxe nie und spiele nur mit angemalten Modellen), kann auch sein, daß die gar nicht in meinen Spielstil passen. Werde sie aber noch häufig testen...

Die anderen Einheiten haben sich eigentlich wie erwartet geschlagen...

-Falcon 1xWaffe zerstört, ansonsten alle drei Spiele unversehert, aber wenig Output...
-Illum immer voll intakt (2ter möglich)
-P-Lord komlett vernichtet (gegen Chaos), ansonsten mit 1-2 LP durchgekommen
-Gardisten...meißt Schaden genommen aber auch immer `n Bißchen was erledigt (gegen Eldar super und 4 Chaosbruten im Nahkampf, dank Leser)
-Asurians Jäger...haben immer Schaden verursacht, 2 von 3 Spielen überlebt (gegen Eldar in voller Sollstärke) und teilweise Heldentaten vollbracht. Bleiben ohne Einsparungen erhalten...
-Serpent 2 von 3 Spielen überlebt, immer Schaden gemacht
-Feuerdrachen...1 von 3 Spielen überlebt, nie ihre Punkte reingeholt, aber essenzielle Feineinheiten zerstört.
-Prophet 2 von 3 Spielen überlebt, Mono und Nercons gekillt, Vyper gekillt...Gunst reicht aus. Einmal blöd platziert und von schockenden Meltertermis zusammengeschoßen :angry:
-Autarch 1 Spiel überlebt meißt ordentlich Schaden gemacht...
-Speere kein Spiel überlebt, wenig Schaden veruracht, nur Ablativpanzerung für Autarch..-bleben drin weil cool und gegen Marines sicher ganz ordentlich
-Harlis...brauch ich noch Übung mit.

Lash kam erst, als der Prophet Geschichte war (ansonsten scheinbar zu gefährlich), dann aber ganz böse... :annoyed:

Gespielt haben wir von ca. 18.00 Uhr bis ca. 04.00 Uhr (2 Spiele) mit aufbauen und viel Fachsimpelei...

Greets FOB

So, hab´ die Liste etwas meinen Bedürfnissen angepasst und gleich das erste Spiel gemacht (leider wieder Digikam vergessen :bangwall: ).

Autarch
Jetbike
Impulslanze
Mandiblaster
130

Runenprophet
Jetbike
Runenspeer
Runen der Klarheit
Runen der Vorhersehung
Gunst des Schicksals
143

Feuerdrachen (5)
Exarch
Feuerpike
100

Harlequine (6)
6xH.-Peitsche
2xFusionspistole
Schicksalsleser
182

Asurians Jäger (10)
Exarch
Schimmerfeld & E-Waffe
Verteidigung
Schurikensturm
177

Serpent
syncr. Laserlanze
Seelensteine
145

Gardisten (10)
Impulslaser
Runenleser
Nebelschleier
135

Gardisten (10)
Impulslaser
Runenleser
Nebelschleier
135

Speere des Khaine (4)
Exarch
Sternenlanze
Erf. Pilot
Rückzug
202

Vyper (1)
2xShurikenkanone
60

Vyper (1)
2xShurikenkanone
60

Phantomlord
Laserlanze
Rak.-Werfer
155

Falcon
2xShurikenkanone
Seelensteine
Holofeld
Vectorschubdüsen
195

Illum Zar
Holofeld
Vektorschubdüsen
Seelensteine
180

Diesmal gegen die Imps von Sumpfkraut:

Die Aufstellung ist nur sehr grob, da das Spiel schon länger her ist und mein Gedächtnis wie ein Sieb funktioniert. Falls du das liest René könntest du ja deine Liste Posten...

-Steiner
-Kage
-4 Galgenvögel mit Sprengladungen (Schocktruppen)
-2 Spezialwaffentrupps/Kommandetrupps/Veteranen mit Meltern* (Schocktruppen)
-2 Spezialwaffentrupps/Kommandotrupps/Veteranen mit Plasmawerfern* (Schocktruppen)
-1 Überbleibseltrupp mit Plasmawerfer (Schocktruppen)
-2 Infanterietrupps mit Plasma- und Raketenwerfer*
-Kommandoabteilung mit Standarte, Kommissar etc...
-3 Unterstüzungswaffentrupps mit je 3 Schweren Boltern, 3 Maschinenkanonen und 3 Laserkanonen
-Basilisken
-1 mobiler Infanteriezug mit Plasma- und Raketenwerfer und Chimäre

Zu dem Spiel gibt´s eigentlich nix zu sagen, da Sumpfkraut übelst mit seinen Basilisken und Schocktruppen zusammengeschossen hat und mich das Würfelglück völlig im Stich gelassen hat.
Herausragenden Eiheiten sind fast keine zu nennen, außer einem der Gardistentrupps, der sich trotz massiven Verlusten wacker auf dem Feld gehalten und eine Minieinheit nach der anderen unter halbe Sollstärke geschossen hat.

Fazit: aus Spiel 4 und 5...ich brauchen Schocktruppen.

Greets FOB

<div class='quotetop'>ZITAT(FallOutBoy @ 02.10.2007 - 20:24 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Fazit: aus Spiel 4 und 5...ich brauchen Schocktruppen.[/b]
Eldarschocktruppen find ich nicht so das Wahre. Falken kann man eigentlich dank 4er Rüstung sowie schwacher Fernkampfwaffen vergessen.
Warpspinnen haben zwar etwas bessere Rüstungen und schießen auch sehr gut (jedoch ohne jeglichen Durchschlag)

Aber keiner der beiden möglichen Schocktruppen kann überhaupt irgendetwas im Nahkampf. E-Waffen können beide Exarchen bekommen. Schön und gut, aber mit S3 passiert da mal so meist gar nichts und man verliert den NK viel zu schnell, verhaut seinen MW-Test und wird niedergemacht.
So passierts mir zumindest meistens.
Aber du hast anscheinend auch mehr Glück mit deinen Falcons und Serpents. Meine überleben dank der (Doppel-) Sechsen meist nicht die zweite oder dritte Runde.

Ein zweiter Illum kann mal ganz nett sein um mit einem Synchroschuss S10 auf W5 (Dämonenprinzen z.B.) zu ballern 😎.

S10 syncro? Eine syncWarpkanone der alten Edi auf dem Serpent.. das wär echt was.

Warpspinnen sind nervig.. einfach nur nervig. Und deswegen 1A! Der Gegner kann sie nicht ignorieren, aber auch nicht konsequent gegen sie vorgehen.
Zwar ein klein wenig überteuert aber immer noch im Rahmen dnek ich.

EDIT: Ich hab statt "Illum" "Serpent" gelesen.. Asche über mein Haupt..

<div class='quotetop'>QUOTE(Krass!!! @ 03.10.2007 - 00:00 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>QUOTE(FallOutBoy @ 02.10.2007 - 20:24 ) <{POST_SNAPBACK}>
Fazit: aus Spiel 4 und 5...ich brauchen Schocktruppen.[/b]
Eldarschocktruppen find ich nicht so das Wahre. Falken kann man eigentlich dank 4er Rüstung sowie schwacher Fernkampfwaffen vergessen.
Warpspinnen haben zwar etwas bessere Rüstungen und schießen auch sehr gut (jedoch ohne jeglichen Durchschlag)

Aber keiner der beiden möglichen Schocktruppen kann überhaupt irgendetwas im Nahkampf. E-Waffen können beide Exarchen bekommen. Schön und gut, aber mit S3 passiert da mal so meist gar nichts und man verliert den NK viel zu schnell, verhaut seinen MW-Test und wird niedergemacht.
So passierts mir zumindest meistens.
Aber du hast anscheinend auch mehr Glück mit deinen Falcons und Serpents. Meine überleben dank der (Doppel-) Sechsen meist nicht die zweite oder dritte Runde.

Ein zweiter Illum kann mal ganz nett sein um mit einem Synchroschuss S10 auf W5 (Dämonenprinzen z.B.) zu ballern 😎.
[/b][/quote]

Kriegsfalken erstzen meine Harlequine, sobald ich sie fertig bemalt habe...!!! Ja richtig gelesen... 😀
Mit dem Falcon, Illum und Serpent bin ich bis jetzt eigentlich ganz gutgefahren.
S10 gegen DP bringt leider nix mehr da die sofort ausschalten ignorieren <_< .

Greets FOB