8. Edition 2.500 vs. Hochelfen

Darkblue1811

Aushilfspinsler
3 August 2013
1
0
4.686
Hallo Zusammen,

vor Kurzem habe ich mit Warhammer Fantasy angefangen. Unsere "Spielgruppe" besteht aus Khemri, Orks & Goblins, Skaven, Hoch- und Dunkelelfen. Die Letzteren kämpfen für mich :D

Demnächst werden wir unser erstes etwas größeres Spiel bestreiten, welches zwischen Hoch- und Dunkelelfen stattfindet........

........und hier wäre ich auf eure Erfahrungen und Hilfe angewiesen. Im folgenden möchte ich gerne meinen ersten Entwurf einer Armeeliste posten und euch die Rahmenbedingungen beschreiben:

2.500 Punkte
Schlachtlinie
ohne Einschränkung

*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Ring des Hotek
- Pechkohlen-Zauberstab
+ - Schwarze Magie
- - - > 305 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Todeshexe
- General
- Hexenbräu
- Blutkessel
- - - > 305 Punkte

Kouran Dunkelhand
- - - > 180 Punkte


*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Dunkeldornen
- Schilde
- Dornenmeister
- - - > 140 Punkte

40 Hexenkriegerinnen
- Musiker
- Standartenträger
- Hexenpriesterin
+ - Klingenstandarte
- - - > 515 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************

38 Schwarze Garde von Naggarond
- Musiker
- Standartenträger
- Turmherr
+ - Reißende Klinge
+ - Banner der Eile
- - - > 625 Punkte


*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Kharibdyss
- - - > 160 Punkte

5 Fluchfeuerhexer
- Meisterhexer
- - - > 135 Punkte

5 Fluchfeuerhexer
- Meisterhexer
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2500


Über Anregungen, Hilfestellungen, etc. wäre ich euch sehr dankbar.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

druchii

Blisterschnorrer
29 Juni 2012
363
0
7.391
Ich bin jetzt auch nicht der Pro, aber deine Liste sieht schon ziemlich hart aus. An der schwarzen Garde werden sich bestimmt ein paar stören. Schwarze Reiter sind halt immer gern gesehen (Umlenker deluxe) und FFH werden bei sehr harten Listen in großer Zahl gespielt. Ich würde vll zu mehr Beschuß (RSS) tendieren.
Ach ganz vergessen. Was der besondere Chars kann weiss ich nicht, aber der schwarze Pegasus Lord o Hero ist auch meistens bei den harten Listen dabei.
 

Ansgore

Blisterschnorrer
2 März 2014
452
5
7.956
Hallo


Ich finde deine Liste eigentlich ganz Ok.
Vielleicht wäre es besser bei dem Gegner Monster ganz raus zu lassen.
Da Hochelfen gegen Angst und Entsetzen von Dunkelelfen doppelt würfeln dürfen.
Oder da die auch Speerschleudern haben was mitnimmst was die abräumen kann.
Ich würde auch noch auf jeden Fall eine Magie bannende Rolle einpacken da Hochelfen auch starke Magie haben, der Lehreinmeister von denen kennt immer alle Grundzauber.
Sonst würde ich auch ein paar Speerschleudern mitnehmen um einen Phönix abzuschießen oder Streitwägen.
 

Ydran

Aushilfspinsler
4 Februar 2015
24
0
4.681
Die Liste ist ganz lustig, ne Mischung aus Fluff (Kouran/Schwarze Garde/Magische Waffe beim Turmherr...) und Härte (dicker Hexenblock, 2x5 FFH)
38 Schwarze Gardisten mit Kouran finde ich super geil! Gegen andere Elfen könnten die auch was reißen (Ewiger Hass kommt hier mal zur Geltung) und das ganze in Unerschütterlich ist schon cool. Aber natürlich super anfällig für Schadenszauber und Beschuss, also schnell in den Nahkampf damit.
Die Hexen sind etwas problematisch und zwar wg. Hexenbräu... finde ich ehrlich gesagt zu viel Risiko für die paar Attacken mehr. Die Truppe rennt dir doch so von der Platte. Dann lieber mal ein, zwei übriggebliebene Würfel auf den gebundenen Zauber des Kessels geben, wenn man unbedingt super-Raserei braucht (wüsste nicht, welche Hochelfen-Einheit das sein soll, die sonst nicht mit dem Kesselblock zu knacken ist).
Also Hexenbräu raus (dafür kriegst du sogar noch nen Gardisten mehr ;-) ) und die Liste macht dir bestimmt spaß.