2/9 + Termiwand!

Na gut, hat sich das hier ja wenigstens noch zu einem "normalen" gespräch entwickelt.

Auch wenn die Idee vielleicht nicht die beste ist, kann man ja mal anfrage ob es schon spielerfahrungen gibt, grade auch in verbindung mit der 2/9er.
Letztenendes haben wir ja nicht allzuviele möglichkeiten mit harten turnierlisten...

MfG
Los_Brechos

Da in dem schlechtem 40Kings Artikel nicht darauf eingegangen wird, was nun toll ist, an den Termis wollte ich das gerne mal von euch hören.
Ich hab zwar den Artikel nicht gelesen, aber da gibt's schon ein paar offensichtliche Vorteile, die eine große Einheit gegenüber mehreren kleineren hat wie etwa, dass sie nur eine Elite-Auswahl braucht und nur einen Killpoint gibt, dass man eine zweite schwere Waffe einpacken kann, dass Ikonen pro Modell günstiger sind, wenn die Einheit größer ist, dass die Einheit weiter aus der Geländezone "herausragen" kann, ohne einen Deckungswurf zu verlieren, usw.
Wenn man nicht nur CSM sondern auch loyale SM betrachtet, gibt's da zum Beispiel auch noch einheitenweite Buffs, die eine größere Einheit betreffen (Furchtlos durch einen Ordenspriester, Psikräfte, Infiltrieren durch Shrike, usw.).

Langsame Termis sind mit Kurzstreckenwaffen sind definitiv keine Antwort gegen Mecha Listen
Auch die Mechalisten müssen Missionsziele besetzen und da könnten zum Beispiel die Terminatoren stehen.

Wundenverteilung macht im Beschuß eigentlich nur Sinn, wenn man mehr Wunden abbekommt als der Trupp groß ist UND besondere Wunden dabei sind
Da wir hier von Modellen mit je nur 1 LP sprechen stimmt das natürlich tendenziell, aber die Einheit wird vielleicht ja auch einmal kleiner, wenn sie Beschuss frisst. Und einen (kleinen) Vorteil hat man im Grunde schon ab 11 Wunden und 11 Wunden bekommt man ja mit Salvenkanonen, Kampfläuferschwadronen, usw. durchaus auch häufiger mal hin.

Nachteile hast du ja selbst schon genug genannt, ich will hier auch in keiner Weise eine Lanze für große Terminatorentrupps brechen. Wenn ich einen spielen würde, dann einfach weil's fies aussieht. 😉

oder Würfel :lol:
Joa, ich hab vor 10 der letzten 13 Turniere den Würfelgott angebetet, einen Pakt mit dem Teufel geschlossen, alles totgewürfelt und bin 1. geworden. Bei 3 Turnieren hab ich das vorher irgendwie vergessen :lol:

@Thread:
In deiner jetzigen Liste werden dir die DPs sehr schnell abgeknallt, weil dir der LOS-Blocker in Form des Landraiders fehlt.

Ersetze die Ikon der Termis durch die Ikone des Nurgel oder Tzeentch
ist viel besser.
Hab sowas in freundschaftsspielen gemacht und es war sehr effizient
Nurgel gegen Armeen mit wenig DS2 Waffen,Orkse,Necrons und Tyraniden(kenn den neuen Codex aber nicht).Ich als Orkspieler hasse Nurgeltermis die kriegen normale Boys fast nicht platt.

Also gestern habe ich mal 10 Termis gespielt.
Allerdings hat eigentlich nichts funktioniert. Es ging gegen SW und daher wurde die Peitsche eigentlich immer geblockt, ich habe keinen einzigen ReW geschafft und dann hat der Schlund mir auch noch 2 Termis weggerissen.
Ganz zu schweigen davon, dass meine Kyborgs auch nichts gerissen haben.

Es gibt einfach Tage da hasst einen der Würfelgott. Leider ist es bei so spielen unmöglich eine gute Aussage über so eine Liste zu treffen, es zeigt mir nur das 2er Rüstung und 4er ReW auch nichs heißen muss.

Grundsätzlich gefiel mir aber das ganze Spiel eh nicht, nur Termis rumschieben ist etwas öde und so richtig Druck kommt da auch nicht rüber, ihnen fehlen meiner Ansicht nach einfach die Cyclone Raketenwerfer. Die MaschKas sind nur ein unzureichender Ersatz dafür. Wenn ich wieder 10er Termis spiele, dann lieber mit meinen BA, vielleicht habe ich da mehr Glück.

Grundsätzlich gefiel mir aber das ganze Spiel eh nicht, nur Termis rumschieben ist etwas öde und so richtig Druck kommt da auch nicht rüber, ihnen fehlen meiner Ansicht nach einfach die Cyclone Raketenwerfer. Die MaschKas sind nur ein unzureichender Ersatz dafür. Wenn ich wieder 10er Termis spiele, dann lieber mit meinen BA, vielleicht habe ich da mehr Glück.

naja beim chaos hat sich ja mitlerweile herauskristallisiert das sie nur auf nahe distanz (kombiwaffen, synch. bolter) halbwegs beschussstark sind, und eigentlich der nahkampf ihre disziplin ist. ich würd sie eigentlich nur schockend spielen, allerdings ist da natürlich das problem das sie einfach nicht zuverlässig sind. und wer will schon ein drittel seiner armeepunkt in einen trupp investieren, auf den man sich nicht verlassen kann...

Is n bittken ws schwierig, wenn der Gegner blocken kann.
Dann kannste dich darauf nämlich auch nicht verlassen.
Hab gestern mal 7 ausprobiert.
Kann aber wenig darüber sagen,w eil ich
a) sau dumme Fehler gemacht habe und
b) die Termies bei dem ersten anstehenden Test weggelaufen sind und somit locker weggeschossen wurden.
Doof das.

Lob für:
a) sau dumme Fehler gemacht habe und
Das gibt ja hier nie einer zu.

Ich sehe ein wenig das Problem, dass man nicht an vielen Orten zeitgleich Druck aufbauen kann und dass nachdem die Wolves jetzt Psioniker ignorieren zumindest in diesem Matchup das Lashen schwer wird. Gegen Eldar auch keine sichere Bank.

Dazu kommt, dass durch SW und BA eventuell demnächst wieder mehr Plasma anzutreffen sein könnte und das ist für die teuren Termis nicht gerade dufte.

Es ist halt schwierig die gut einzusetzten, denke ich.
Ich denke mal, dass man die auch gut shocken lassen kann.
Im ersten SPielzug mit was relativ schnellem nach vorne und dann dann in der Nähe der Ikone platzieren.
Dann haste nen Brocken, um den sich der Gegner kümmern muss.
Kommt aber auch immer aufs Terrain an.
Ich hab halt meine ganze Armee in Reserve gelassen, obwohl ich den ersten hatte (gegen Sororitas), was der erste Fehler war.
Dann noch n paar blöde Reservewürfe (es kamen die niederen Dämonen, ein 7er Trupp im Rhino und die Termies) und es stand schon 1:0 gegen mich 🙁
Eigentlich tun die Termies wohl, aber man sollte die schon mit mal des Nurglie oder halt Tzenteck spielen 😉
Sonst werden die einfach zu schnell weggeballert.

Yupp.
Und da Dämonen halt vernichtet sind, wenn kein Ikone auf dem Tisch stehen waren sie halt mal direkt ausgeschaltet.
Ach das Spiel war ein einziger Murkz hat aber super viel Spass gemacht und wenn die Termies ihren ersten MW Test nicht versaut hätten wäre durchaus noch ein ieg drin gewesen.
So habe ich halt 8:1 auf den Sack bekommen.
Plöd Plöd, aber aus Schmerzen lernt man am besten.

Ich steh aber nach wie vor auf Terminatoren - Übrigens stand ich auch schon vor dem "Termiewand HEY HEY" Artikel bei 40Kings auf die Jungs (zumal die ein paar Monate vorher das ja schonmal in nem Artikel verwurstet haben, was aber scheinbar niemand zur Kenntnis genommen hat)- und überlege im Moment,w ie ich die am besten einflechte.
10-11 Termies habe ich hier rumfliegen insgesamt und ich werde sie wohl mal in der Zukunft dergestalt antesten, dass ich 5 auf Nahkampf getrimmt in nem Raider nach vorne schicke und 6 shocken lasse.
Allerdings bin ich mir da nicht so sicher,w ie ich die shocker ausstatte oder wie ich die im Raider m besten bewaffne.
Ich weiß nur, dass die vielgerühmten 3er Wegwerftermies mit Kombimeltern bei mir garnicht funktionieren.
Entweder shocken sie fehl und sterben, shocken präzise und schießen daneben/machen keinerlei Schaden oder kommen erst im 5. Spielzug an.
Da bin ich von kuriert, sag ich mal.