7. Edition 2.Armee nur welche, der x.Thread über dieses Thema^^

Snarlock

Erwählter
01. November 2009
572
0
8.671
30
Hi,
ich weiß es gibt schon tausende Threads über dieses Thema,jedoch spendiere ich dieser Welt noch einen weiteren...😀

So nachdem ich jetzt schon eine Skaven-Armee besitze wollte ich eine 2.Armee anfangen....jedoch habe ich keinen Plan welche...nur es sollte keine Massenarmee,sein da ja meine Skaven schon Masse genug sind...also wäre am besten eine Armee,mit nicht zu wenigen,aber auch nicht zu vielen Modellen das Beste 🙂

Ich Sachen Taktik ist mir eigentlich alles willkommen,hauptsache keine Masse!!!^^

Na gut,dann hoffe ich mal auf einige Antworten...da ich von den meisten Völkern keine Ahnung habe.😀

So long,Joel

Wenn du was dunkles willst, nimm Krieger des Chaos!

viele Auswahlen und du kannst ne reine Elitetruppe aufstellen, mit großen monstern und starken Kriegern! Und wenn du Lust aufs Zaubern hast, kein Problem! Die Chaosmagie ist sehr mächtig!

wenn du lieber was "helles" spielen willst würde ich dir die Hochelfen empfehlen, ist auch keine Massenarmee, auch eher Elite! Da gibts tolle Kombos! 😉

Hi erstmal^^^,

oger..... klein kompakt und mit gnoblars haste auch noch masse... es sei denn du willst auch mal siegreich aus nem spiel gehen, dann sind die nix für dich...
Abendzu möchte ich auch mal gerne gewinnen...und die Ogermodelle gefallen mri nicht wirklich 🙁

Wenn du was dunkles willst, nimm Krieger des Chaos!

viele Auswahlen und du kannst ne reine Elitetruppe aufstellen, mit großen monstern und starken Kriegern! Und wenn du Lust aufs Zaubern hast, kein Problem! Die Chaosmagie ist sehr mächtig!
Nee,
die sind mir zu wenige^^

wenn du lieber was "helles" spielen willst würde ich dir die Hochelfen empfehlen, ist auch keine Massenarmee, auch eher Elite! Da gibts tolle Kombos!
greets%20%286%29.gif

mmh die Hochelfen klingen schonmal sehr interessant...werde mir mal die Modelle genauer anschauen^^

Weitere Vorschläge?

So long,Joel

wie jetzt zu wenige? :huh:
dachte du willst keine Massenarmee spielen? ich bin verwirrt <_<
Lesen bildet:
...jedoch habe ich keinen Plan welche...nur es sollte keine Massenarmee,sein da ja meine Skaven schon Masse genug sind...also wäre am besten eine Armee,mit nicht zu WENIGEN,aber auch nicht zu vielen Modellen das Beste 🙂
😉

Ja Dunkelelfen hatte ich mir auch schon überlegt,aber ich mag keine Echsenmenschen,die gefallen mir net so...

Naja,weitere Vorschläge?😛

So long,Joel

hey, warum denn gleich so unfreundlich!? :angry:
da machts auch keinen Spaß zu helfen...

schau doch einfach mal bei welcher Armee dir die Modelle am besten gefallen, sag es uns und dann können wir auch bessere Vorschläge machen, bzw. mehr zu den Eigenschaften der verschiedenen Armeen erzählen!

hey, warum denn gleich so unfreundlich!? :angry:
da machts auch keinen Spaß zu helfen...
🙁 🙁
War doch gar net so böse gemeint...(nargh häte ich doch noch ein paar mehr Smileys hinzugefügt 😉)
Hoffe du kannst mir verzeihen... 🙁 😉 :lol:

So da waren jetzt genug Smileys^^

Ok ich werde jetzt mal kurz die Website von GW besuchen und mir die Modelle ein bissel genauer angucken...und dann werde ich meine Favoriten vortragen,die in die engere Wahl reingekommen sind^^

So long,Joel

Am besten kenne ich mich natürlich mit Vampiren aus, weil ich sie selber spiele:

Ich beginne also mit den Vampiren...

Vorteile:

- Sehr starke und harte Charaktermodelle
- Wenn man möchte haben Vampire eine absolut harte Magie
- harte Truppen (z.B. Blutritter, Verfluchte, Gespenster)
- viel Auswahl an verschiedensten Truppentypen!
- fast alles verursacht Angst oder Entsetzen
- wenn auf Masse ausgelegt, kaum zu bezwingen, da man sie immer wieder auffüllen kann (durch Zauber etc)
- Enorm viele Umbaumöglichkeiten! Nahezu unbegrenzt

Nachteile:

- wenn der General stirbt, zerfällt die Armee so langsam...
- Punktkosten der harten Einheiten recht hoch
- schwer zu spielende Armee, weil man erstmal ein Gefühl dafür bekommen muss, wie die einzelnen Einheiten gut zusammenarbeiten können...

Joa... das wärs erstmal für die Vamps...

für mich, die tollste Armee im ganzen Spiel, weil ich einfach die Einheiten liebe...

die Waldelfen sind auch ganz cool.. da kannst du z.B. eine Armee uafstellen, die nur aus so genannten "Waldgeistern" besteht... also Dryaden, Baummenschen usw... hab ich schonmal gesehen, sieht auf dem Feld echt schön aus!

Und die Kampftänzer sind ne Einheit, an der so manch ein gegner schier verzweifelt... ich spreche da aus eigener Erfahrung! :lol:

Bevor ich meine Entscheidung bekannt gebe,will ich erst mal die Kommentare kommentieren 😀

ich frag mich wieso keiner auf die Zwerge zu sprechen kommt. Sind auch nicht übel.
Obwohl waldelfen sicherlich auch gut sind. Leider sind sie bei Truppen die schwer gepanzert sind nicht so gut. Bei Vampiren ken ich mich nicht aus, würde aber sagen das die auch eher in richtung Masse gehen.
Nee,
Zwerge sind leider nicht so mein Ding und die Zwerge fand ich auch vom Aussehen nicht so ansprechend...aber trotzdem danke für das Kommentar 🙂

Ok meine Entscheidung ist getroffen...*Trommelwirbel*

Ich habe mich in einer knappen Entscheidung gegen die Waldelfen und für die Vampire entscheiden,da die Vampire vom Spielstil her,viel mehr gefallen 🙂

Naja dann werde ich mich am Wochenende in Richtung GW marschieren und mir erstmal das AB,die Streitmacht und nen schönen Vampir kaufen 😀

Danke an alle,für ihre Tipps^^

So long,Joel

Hallöchen erstmal,

sehr gute Entscheidung! 😀

GRATULATION und willkommen im Reich der Toten
greets%20%286%29.gif
Danke 🙂

Kleiner Tip: Support your Local Dealer. Kauf lieber bei einem Einzelhändler, als bei GW, selbst wenn die Preise identisch sind.

Vampire sind eine nette Wahl.
Mmh,
nur leider gibt es keinen Einzelhändler in der Nähe,der nächste wäre Planet Fantasy,aber das wären über 1 1/2 Fahrzeit^^
Von daher 😉
Aber trotzdem danke für den Tipp^^

Ich könnte sagen das das eine gute entscheidung war, aber ich belasse es auf die Worte "wenigstens keine Spitzohren".
😉 :lol:

So long,Joel

kauf am besten nach Armeeliste ein... wobei ich sagen muss, dass die Batallionsbox der Vampire eine der besten ist... finde ich zumindest... das einzige Problem daran ist, dass du halt von allem etwas hast und wenn du ne Armee aufstellen willst in der nur Skelette, nur Ghule oder nur Zombies sein sollen, ist die Box schon wieder fürn... naja :lol:😉

mach am besten mal ne Liste und stiefel dann mal los!