2 - Chaos Armee mit der Starter-Box ( Farbschema )

Tusalem

Testspieler
27. Februar 2012
135
1
6.051
Hi alle,

ich habe mir die Startebox der 6th Edition bestellt, fand die Chaos Modelle einfach super. ( Dark Angels sind auch schön 😉 )

Ich besitze eine Death Guard Armee, die Einheiten aus Sturm der Vergeltung sollen der Grundstein für meine 2 Armee werden. Und jetzt gehts los welche Farbe solls sein ???

Das Rot find ich schon echt super, aber werden die meisten Armeen so aussehen (Denk ich mal). Meine Death Guard ist schon Grün die Farbe fällt also flach, Rot, Blau und Pink sind ja schon die anderen Chaosgötterarmeen. Irgendwan will ich von jedem Gott ne kleine Armee haben. Und meine neue soll ihr eigenes Farbeschema erhalten.

Ich habe in einem White Dwarf einen Chaos Marine gesehen der war in einem sehr schmutzigen Weis angemalt. Das hat mir sehr gut gefallen. Hat dieses Heft zufällig einer von euch und kann das Foto posten ??? Weis aber leider nicht ob es in dem jetzigen oder dem vom Vormonat war.

Wenn ihr sonst noch farbschema vorschläge habt her damit, ich überlege jetzt schon 2 Tage und kann mich nicht entscheiden, BITTE helft 🙂

Gruss Tusalem.

Man kann auch Blau zB benutzen ohne direkt Tzeentchgebunden zu sein. Schau dir mal Night Lords an. Die sind dunkelblau und haben helle Blitze auf der Rüstung und gehören zum ungeteilten Chaos. Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken Chaos anzufangen aber ich bin mir auch net so sicher obs Night Lords oder Iron Warriors werden sollen. Sehen beide seeehr geil aus 😀

450px-Die_Schnitter_%28Trupp%29.jpg

Meinst du die?
Hier kannst du mehr über diese Bande lesen: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Die_Schnitter#.UEkCZJZMdnU

Ich habe in einem White Dwarf einen Chaos Marine gesehen der war in einem sehr schmutzigen Weis angemalt. Das hat mir sehr gut gefallen. Hat dieses Heft zufällig einer von euch und kann das Foto posten ??? Weis aber leider nicht ob es in dem jetzigen oder dem vom Vormonat war.
Den habe ich auch heute im White Dwarf gesehen. Wenn ich mich recht erinnere war der ein Death Guard Marine.

Death Guard hast du schon. Und die 3 anderen Götter willst du nicht. Bleiben also nur noch unendlich viele Optionen!
Schau einfach in den aktuellen Codex. Da gibt es viele Beispiele für Farbschemata.

Zuletzt bearbeitet:
Dank euch für eure antworten.

Wenn der Death Guard im aktuelen Heft ist, werd ich mir das im Laden nochmal anschauen, Danke.

Das mit den Night Lords ist ein super vergleich, denk ich werd meine Jungs Rot anmalen, sind einfach super aus eben ein anderes als Khorne.
Den Codex hab ich leider nicht hier aber der lässt sich ja auch im Laden begutachten.

Dank euch für die Bilder und ratschläge.

Gruss Tusalem.

Ich häng mich grad mal rein.

Ich bin selbst 40k Neuling und hab mir jetzt die neue Starterbox gekauft und weiß nicht so recht, wie ich die Chaos-Fraktion bemalen soll.

Nun meine eigentlich Frage. Wenn ich es bisher richtig im Netz gesehen habe, sind die CSM eher ein wilder durcheinander gewürfelter Haufen Chaosanbeter.
Ich muss die, wenn ich es am Hintergrund orientiert aufbauen will, nicht unbedingt durchgängig in einem Legionsschema bemalen, oder?
Konkret ich könnte ein paar ThousandSons in Blau zu der roten Schlächterfraktion packen, wenn ich die CSM mal ausbauen wollte.
Ich wäre auf den Hintergrund bezogen nicht "verkehrt".

Kannste bunt mischen. Einzig wenn Du Kulteinheiten hast würde ich für den Hintergrund darauf achten welche Götter sich akzeptieren können und welche sich auf Sicht an den Hals springen. Khorne mag eigentlich niemanden Nurgle geht, Tzeentch veralbert eh jeden und arbeitet auch mit allen außer Khorne zusammen. Slaanesh kommt mit Tzeentch am besten klar, Nurgle findet er ekelig und Khorne kann ihn nicht ausstehen. Nurgle ist eh alles egal und der arbeitet mit allen zusammen, auch wenn sein Mal für Hass auf Slaanesh sorgt, was ich nicht ganz nachvollziehen kann....

Zum Thema Farbwahl, macht doch mal mehr Geld äh Gelb 😀

Also packt man am besten dann eine Renegatentruppe "ungeteiltes Chaos" mit den ThousandSons zusammen? Das sollte doch gehen, oder?

Mir gefällt halt das Farbschema und der leicht ägyptische Touch der ThousandSons. Aber wenn ich so lese, dass man keine komplette Legion mit dem Modellen aufbauen kann, dann muss ich die ja irgendwie untermischen.
Und ich hab keinen Schimmer, wie man die Figuren aus der Grundbox am besten anpinselt. So eine Chaosgang, oder doch lieber irgendwie Richtung einer Legion. Da würde mir halt vom Grundsatz AlphaLegion gut gefallen.

Ich fange auch mit dem neuen Codex CSM als Zweitarmee an, und steige noch nicht so Recht durch wie das dann mit den Malen/Iconen und Göttern zu handhaben ist.
OK. Dank den Posts oben habe zum. verstanden, das man nicht zwangsweise mit "einer" Gottheit seine Armee führen kann, sondern mit mehreren. Außerdem gibt es ein paar "No-Go" unter den 4 Göttern.

Es wird aber wohl sinnvoll sein, erstmal in Ruhe den Codex zu lesen, bevor man die Bemalung den Göttern anpasst.

es gibt nicht "die csm". die sind nur alle in einem codex zusammengefasst. im lexicanum hast du ja eine übersicht aller großen bekannten chaos-legionen und -kriegerbanden. willst du denn eine davon nachbauen, oder deine eigene kriegerbande nach deinen vorstellungen entwerfen? letzterem sind ohnehin keine grenzen gesetzt. solang du es z.b. nicht world eaters nennst, kannst du deinen khorne truppen thousand sons anschließen, klar. allgemein liegt die zusammensetzung einer chaos armee allein am jeweiligen lord. (DIR!)

warum sollte man keine legion nur aus tzeentch modellen aufbauen können? ka auf was du dich da beziehst. die waren im bisherigen codex nixht die stärksten, aber die karten werden ja neu gemischt und es schaut nicht schlecht für tzeentch aus :tzeentch:

zu den rivalitäten; die schilderung von narecien ist etwas phantasievoll ausgestaltet. die grundlage ist wie archon sagte; khorne/slaanesh mögen sich nicht und nurgle/tzeentch ebenso.

bei der alpha legion sind kultisten wildgewordene einheimische bürger, keine mitglieder der legion selbst. die haben ganz bestimmt andere farben als ihre meister. bei anderen legionen sind sie teils eher in legionsstyle, dort sind damit eher die untersten ränge fußvolk gemeint.

Ich denke gerade über ein ähnliches Problem, ich hab noch einen Trupp CSM der schwarz ist, der Rest ist entweder Khorne- Rot oder ein Seuchi^^ Wenn die Seuchis natürlich besser werden, werden die restlichen 10 Marines auch im Nurgle- Schema bemalt. Ansonsten denke ich über Word Bearers und Alpha Legion für die Auserkorenen der DV Box und den Apostel den ich mir kaufen wollte nach... Fluff-technisch würde ja beides gehen, bei der Alpha Legion bedienen sie sich dann einfach eines fanatischen Kollegens um die Bevölkerung für ihre Zwecke einsetzen zu können ^^
Die Alpha Legion würde etwas mehr Abwechslung in das Farbspektrum bringen, leider finde ich das Farbschema nicht ganz so überzeugend...

zu den rivalitäten; die schilderung von narecien ist etwas phantasievoll ausgestaltet. die grundlage ist wie archon sagte; khorne/slaanesh mögen sich nicht und nurgle/tzeentch ebenso.

Naja wenn man den Hintergrund betrachtet, worum es hier ging, dann liegen die Feindschaften so:

Khorne/Slaanesh, Khorne/Tzeentch.... Der Rest ist ein nicht mögen und wir führen eh alle Krieg untereinander.

Wieso GW Slaaneshtunten Hass auf Nurgles Fleischklöppse verpasst hat verstehe ich heute nicht -.-