2 - Chaos Armee mit der Starter-Box ( Farbschema )

Also packt man am besten dann eine Renegatentruppe "ungeteiltes Chaos" mit den ThousandSons zusammen? Das sollte doch gehen, oder?

Mir gefällt halt das Farbschema und der leicht ägyptische Touch der ThousandSons. Aber wenn ich so lese, dass man keine komplette Legion mit dem Modellen aufbauen kann, dann muss ich die ja irgendwie untermischen.
Und ich hab keinen Schimmer, wie man die Figuren aus der Grundbox am besten anpinselt. So eine Chaosgang, oder doch lieber irgendwie Richtung einer Legion. Da würde mir halt vom Grundsatz AlphaLegion gut gefallen.

Unter dem Banner der Black Legion oder deiner eigenen Renegaten Truppe im beliebigen Farbschema kannst du auch wild mixen. Lies dich etwas rein, ein durchgängiges Schema kommt halt meist besser. Wenn du dich für ne Legion entscheidest, beschränkst du dich etwas, aber da machen die meisten dann gerne und freiwillig😎

Wieso GW Slaaneshtunten Hass auf Nurgles Fleischklöppse verpasst hat verstehe ich heute nicht -.-

Wo machen die denn das? Bei den DP Ugrades sind die "Hass-Regeln" nach gängigem, quasi altem Fluff vergeben.

@ narecien, ich will hier sicher keinen sinnlosen foren-battle. woher kommen denn deine infos sowohl wegen altem background als auch aktuellem "hass" ?

bei dem fluff ist mir seit 10 jahren nix anderes als das was archon und ich sagen bekannt an rivalitäten. klar haben die götter dann noch individuelle charakterzüge und sind das personifizierte chaos ansich, aber richtige feindschaften kenn ich nur die 2 die ich sagte. die super verkürzte begründung ist afaik khorne/slaanesh sind beide kampforientiert aber verabscheuen ggseitig das rohe, kriegerische bzw filigrane, hinterhältige im kampfstil. nurgle/tzeentch sind beide auf langfristige pläne ausgelegt aber der eine will alles zerfallen lassen und der andere alles immer weiter aufbauen und verändern.

und bei den neuen regeln der prinzen, hast du dich evtl einfach verguckt ?!?

Umpf frag mich nicht nach dem Link aber auf irgendner Site die hier schon öfter im Themenforum verlinkt wurde sind die Regeln die man aufgrund von Codexphotos schon ablesen konnte. Da stand unter anderem das Male (keine Ahnung ob für DP oder auch Lords) hass auf einen anderen Chaosgott geben Khorne/Tzeentch und Slaanesh/Nurgle. Hab grad meinen WD nicht zur Hand aber da konnte man es auch von den Bildern ablesen (mit ner Lupe aber ging 😀 )

Den Rest hab ich per PN geschickt.

Umpf frag mich nicht nach dem Link aber auf irgendner Site die hier schon öfter im Themenforum verlinkt wurde sind die Regeln die man aufgrund von Codexphotos schon ablesen konnte. Da stand unter anderem das Male (keine Ahnung ob für DP oder auch Lords) hass auf einen anderen Chaosgott geben Khorne/Tzeentch und Slaanesh/Nurgle. Hab grad meinen WD nicht zur Hand aber da konnte man es auch von den Bildern ablesen (mit ner Lupe aber ging 😀 )

Das bezog sich bei dem Hass auf (XY) nur bei Dämonenprinzen! Das war die Regelung "Demon of ...". So wie das aussieht bekommen Prinzen keine Male sondern werden ein Dämon von *Chaosgott hier einsetzen* und Hassen dann alle anderen Dämonen ihres Erzrivalen.

Extra für dich rausgekramt: http://natfka.blogspot.de/2012/09/csm-psychic-powers-special-rules-marks.html#more

Das Bildchen ist auch dabei 😉

Um auf die anfängliche Frage zurückzukommen:
Bist du eher ein Spieler der gerne malt, oder der lieber spielt?
Legst du Wert auf viele Details oder siehst du auf dem Schlachtfeld nur das "große Ganze"?
Wenn du lieber spielst und nicht so viel Wert auf Details legst kann ich dir die iron Lords wärmstens empfehlen (einmal trockengebürstet, aktzentuiert, Tusche drauf und gut)
Im anderen Fall sind die night Lords wie gemacht für dich (Dunkelblau mit hellen bliotzen haufenweise Details und so weiter)!!!😛aint: