2 Eldar Serpents von Edo-Shen (BIG pics!)

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
06. Mai 2001
5.015
2
29.281
46
Ja, mich gibt es auch noch!!! 🙂 🙂 🙂

Ich habe die beiden (ForgeWorld-) Panzerbausätze vor 5 Wochen, also noch vor meinem Wochenende in London, zusammengebaut und grundiert und sie nun in den nachfolgenden Wochen nach und nach bemalt.
Es war, ganz ehrlich gesagt, eine Scheiß-Arbeit und ich bin schon froh, dass sie nun fertig sind. Nie wieder möchte ich so große Modelle zusammen bemalen ... ein Panzer geht ja noch, aber alles doppelt zu fertigen bringt einen manchmal (Akzente!) um den Verstand.

Demnächst werde ich wohl ein Making-of auf meine Homepage Wolfs-Den.de stellen, vorerst habe ich aber auch allerhand neben 40K zu tun (na gut, neben 40K und der DoW Beta), denn mein Geburtstag steht ja an und meine Freundin ist als freiwillige Helferin in Athen bei den Olympischen Spielen, so dass ich also doch mal Zeit finden werde, das eine oder andere fertig zu machen, was hier so rumliegt.
Definitiv habe ich viele, viele Photos geschossen, die die Entstehung der Antigravpanzer dokumentieren und ich habe mir halt vorgenommen, diese Daten nicht zu verschwenden. Und wenn es nur für mich ist... 😉

Ich habe mich bei dem Farbschema ziemlich streng an das gehalten, was meine Edo-Shen Vypers (auf meiner Website und auf CMoN zu sehen) vorgegeben haben. Tron lässt grüßen. 😀 Auf dem Schlachtfeld habe ich nun definitiv eine farblich zusammenhängende Streitmacht. *freu*

Die Modelle sind auf jeden Fall seidenmatt lackiert und nur die Edelsteine (u.ä.) wurden mit GW Glanzlack nachbearbeitet.
Die Geschütztürme sind frei drehbar.

Hm, mein Monitor beginnt Macken zu machen, vielleicht ist es meiner GraKa heute einfach zu warm... na ja, ich lasse die Bilder erst mal auf euch wirken und freue mich schon jetzt auf Kommentare und hoffe, ihr lasst mich überhaupt noch an dem Paintmaster Forum teilhaben, so lange, wie ich jetzt schon nix mehr gepostet habe. 😉 😉 😉

'ere we go....... und sorry wegen der recht großen Bilder... 😉

serpent1.jpg

serpent2.jpg

Die Miniaturen sind © GW & FW, bemalt sind sie von Rash_Ktah.[/I)

🙂 🙂 🙂

Wieder mal sehr schoen geworden, die Zeit in der du neue Sachen aus dem Boden stampfst ist beeindruckend und beinahe schon beaengstigend. Tja, was soll ich sagen, wass ich nicht schon gesagt habe? Der Rotton ist sehr schön und die orangen Akzente ein echter Blickfang das gesamte Modell fügt sich sehr schoen in das Bild deiner Armee ein , allerdings solltest du noch den Eldelsteinen noch ein wenig mehr Zeit widmen, die sind verbesserungsbedürftig. Keine wirklich Kritik, aber ein Punkt den man vll ansprechen sollte sind die Flammen, die haetten ein wenig laenger gekonnt.

@pro-lead-ownage=), sinthet, The Taina, Abbadon the Despoiler: Vielen Dank. 🙂

@Fennias Maxim: Ah, was. Dafür hab ich ja auch 5 Wochen für die beiden Panzer gebraucht.

@Nx2: Danke für deinen Kommentar. 😀 Die Flammen sind absichtlich so kurz, das gefällt mir so einfach mehr.

@delayar: Das mit den Akzenten ist mir schon bewußt, aber ich mag es, wenn Eldar Fahrzeuge eher irreal aussehen. Deswegen auch das 'Tron'-Schema meiner Vypers und Serpents (und des irgendwann folgenden, hier schon (unzusammengebaut) herumliegenden Falcons).

@Runenprophet Talassio: Hehe... derzeit bin ich eher froh, die beiden geschafft zu haben.

Nebenbei, als nächstes folgen wohl 9 Ranger... darauf habe ich grad Lust und (solange meine Freundin weg ist) auch Zeit... 😛

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das sieht ja hammer aus¨Bei einem Match würd ichs nicht übers Herz bringen das ding vom Himmel zu pusten...[/b]
Hehe... na wenn das eine Reaktion auf die Modelle ist, dann hat es sich ja gelohnt... vielen Dank für das nette Lob so früh am morgen, Kampfhamster! 🙂

Die Modelle sind jetzt in der Warteschleife bei CMON, mal abwarten, was die weltweite Community so dazu sagt. Wohl eher eh nix, denn Kommentare sind dort leider sehr rar gesäht.

@Kampfhamster: Ich male, seit die 2. Edition von 40K in England auf den Markt gekommen ist. Das war der Zeitpunkt, zu dem ich mit 40K angefangen habe. Wirklich ernsthaft male ich aber erst seit 4-5 Jahren oder so und verstärkt erst seit Anfang 2002. Dennoch zähle ich meine Miniaturen nur zum Tabletop-Standart und mehr will ich auch gar nicht. Es reicht mir, denn ich will mit den Miniaturen ja immer noch spielen ... trotzdem bin ich froh, wenn Großmodelle wie die beiden Serpents einigermaßen gut werden und ich das eine oder andere Lob dafür bekomme.
Ansonsten war die Bemalung der Antigravpanzer eher ein Geduldsspiel als wirkliches Können... denn wenn man all diese Panzerplatten mit zwei Farben nachzieht, dann braucht man einen starken Willen, um nicht dem Wahnsinn anheim zu fallen... :wacko: 😛 :wacko:

Sehr genial! Ich muss schon sagen, dass ich (fast) immer den Hut vor dir ziehen muss für deine Leistungen - Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich nur die Regel 😉 .
Die Akzente gefallen mir sehr gut; okay, vielleicht hättest du die grauen Linien auf schwarzem Grund etwas dünner ziehen können, aber da ich es selbst nicht annähernd so gut hinkriege, darfst du das nicht als wirklich Kritik werten. Irgendwann würde ich deine komplette Armee gerne mal im Einsatz sehen - am liebsten in Form eines Schlachtberichtes...*träum*
Ich sehe es kommen, wahrscheinlich werde ich mir jetzt doch noch ein paar FW-Großmodelle für meine Tau anschaffen - nur um im Angesicht deiner Bemalleistung daran zu verzweifeln :heul: 😀 !