2. "Freibeuter" Malwettbewerb

Murdock

Eingeweihter
31. Juli 2009
1.540
2
18.206
2. "Freibeuter" Malwettbewerb

Hallo Zusammen,

hiermit lade ich euch ein und eröffne den 2. "Freibeuter" Malwettbewerb.

bevor es los geht hier noch ein paar Eckdaten:

• Start: ab 16.05.2015
  • Abgabe: 28.06.2015 - 24h dt. Zeit
  • Start der "Juroren / Umfrage" - in der darauf folgenden Woche
  • Was wird bemalt: eine (1) Freebooter's Fate Figur oder eine "count as" Freebooter's Fate Figur von Werner Glocke.

Was gibt es sonst noch zu beachten:

• Um an diesem Malwettbewerb teilnehmen zu dürfen schickt mir per PN bitte ein Foto eurer Freebooter's Fate Figur (oder auch Count as Figuren von Werner Glocke) die maximal grundiert ist, am liebsten sogar nur gebaut oder in Einzelteilen. Dabei bitte die maximale Bildergröße hier im Forum beachten. Oder postet es einfach hier per "Antwort" selber.
  • Schickt mir per PN bis spätestens 28.06.2015 - 24h dt. Zeit, zwei Fotos der fertigen Mini. Auch hier bitte die max. Bildergröße des Forums beachten. Es ist aber erlaubt bei den zwei Fotos Collagen zu gestalten. Jeder wie es ihm beliebt und er meint, das die Figur richtig zur Geltung kommt.
  • Wer zwischen durch gerne seine Updates posten möchte, ist herzlich dazu eingeladen hier den Thread dazu zu nutzen, allerdings ist es kein muss.

So das war es von meiner Seite aus und wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

- - - Aktualisiert - - -

Hier kommt mein Beitrag mit dem ich an den Start gehe:

"Der Wirt" - Spezialist - Pirat

Ha, hier gibt es also auch einen Malwettbewerb für Freeboter's Fate. Dann will ich doch auch Mal einen Beitrag einreichen:

thumb_WP_20150520_21_34_10_Pro_1024.jpg

Eine Harlequin der Bruderschaft.

@ Kingmighty, schön das du auch dabei bist^^.

Bei welchem Wettbewerb macht ihr denn mit den Minis sonst noch mit?

-----

Da meine Elternzeit bald vor rüber ist, habe ich mich dran gesetzt und den Wirt fertig bemalt. Bis zur Abgabe ist es zwar noch was hin, aber da ich nicht weiß, wie viel Zeit und Muße ich habe, wenn ich wieder arbeiten gehen, wollte ich die Mini fertig haben.

Hier mal ein paar schnelle Impressionen. Bessere Bilder gibt es. wenn die Abstimmung bevor steht.

Die Mini ist Piedro der Wirt. Seine Kneipe "Zum Goldenen Anker" ist gerade abgebrannt. Das wollte ich auch an der Mini darstellen, daher soll es so aussehen, als ginge Piedro gerade durch die verbrannten Trümmer seiner Kneipe (siehe Base) und sucht seine letzten Habseligkeiten zusammen. Dies wären zum einen, dass Fass Rum mit Nummer XXI und der goldene Anker, das "Schild", welches draußen über den Kneipeneingang hing, welches durchs Wetter gezeichnet ist^^. Ich hoffe das ist mir mehr oder weniger gelungen.

Nun ja, über Kommentare bin ich wie immer sehr Dankbar, zumal ich diesmal mit der Mini nicht so ganz zufrieden bin, obwohl sie in echt besser aussieht als auf den Fotos. Leider kann ich aber nicht definieren woran es liegt, das sie mir diesmal nicht so gefällt.

Vielen Dank euch beiden für die netten Worte und Anregungen. Irgendwie habe ich keine Nachricht bekommen, das auf meinen Post geantwortet wurde, deshalb kommt mein Post erst jetzt. Das mit der Haut muss ich mal austesten, ohne eventuell zu viel neu machen zu müssen. Und der Anker ist auf dem Foto goldener als in echt, denke das lag am Blitz. Aber dennoch gucke ich auch hier, ob ich noch was raus holen kann. Leider weiß ich aber nicht, was "Smocky Ink" für eine Farbe ist. Ist es schwarze Tusche? Ich benutze die von Army Painter, daher sagt mir deine Farbe nichts^^.

@ Leopold - vielen Dank für die Info. Das mit den Pigmenten muss ich mir noch gut überlegen, da ich damit bisher sehr selten gearbeitet habe und vor allen ist das lange her^^.

@ Mighty - schönes WIP, und auch schön zu sehen, dass du für die Bruderschaft auch Lila nimmst. Gut das tut Gefühlt 70% aller Bruderschaftsspieler aber trotzdem schön^^.

@Murdock - bei mir war das auch eine recht bewusste Entscheidung mit dem Lila. Da die Bruderschaft meist Schwarz/Dunkelblau daher kommt, (wie es ja auch schon beim Mantel der Dame zu erahnen ist) habe ich einfach die im Farbkreis daneben liegenden Farben aufgegriffen. Zum einen das Grün und zum anderen eben Lila 🙂. Die Haare werden dafür wahrscheinlich Orange als Komplementärkontrast. So sieht es zumindest der Plan vor 😀. Da ich Kunst nach der 10. abgewählt habe, hoffe ich Mal, dass der Plan auch aufgeht.

Ich hatte das hier fast vergessen, am Anfang dachte ich ja ist noch genug Zeit nachdem ich letztes mal so früh fertig war, aber dann habe ich es vergessen. Hier mal 2 Gobbos, eine hat schon eine Grundschicht Caliban Green auf der Haut, wenn der trotzdem geht wäre es gut, wenn nicht wirds der andere, wobei ich denke das ich sowwieso nicht zeitig fertig werde.
attachment.php