Grey Knights 2 Land Raider, aber welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch das hängt wieder von der Spielweise ab. Wie gesagt spiele ich Shooty Konter Knights . Meine 1500er Liste sieht so aus :

Captain + 1 x Psibolter, 1 x Nemesis-Psiwaffe -> 30 Pkt.
- - - > 91 Punkte

3 Grey Knights Terminatoren, 1 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 1 x Energiehämmer & Sturmschilde, 1 x Psibolter
- - - > 163 Punkte

Inquisitor + 1 x Psibolter, 1 x Nullstab, Terminatorrüstung -> 70 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Agent des Officium Assassinorum, Eversor-Assassine
- - - > 95 Punkte

6 Grey Knights, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 25 Pkt.
- - - > 185 Punkte

6 Grey Knights, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 185 Punkte

5 Grey Knights, 1 x Psibolter
- - - > 175 Punkte

Grey Knights Land Raider, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Grey Knights Land Raider, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Achja, was macht ihr eigentlich mit euren HQs?

Wenn du schon nen LRC mitnimmst, sollten da auch HQ+Gefoge drinsitzen und da wären Psibolter reine Punkteverschwendung. Lieber Captain/Großmeister eventuell mit Erlöser und nem Erlöser im Gefolge oder gleich Stern. Nen Hammer und Schild solltest auch nicht vergessen.

Wenn du schon nen LRC mitnimmst, sollten da auch HQ+Gefoge drinsitzen und da wären Psibolter reine Punkteverschwendung. Lieber Captain/Großmeister eventuell mit Erlöser und nem Erlöser im Gefolge oder gleich Stern. Nen Hammer und Schild solltest auch nicht vergessen.
Ja. WIe ich meine Knights "billig" halte weiß ich schon😉
Die Liste von Ismael sagt mir sehr zu. Und wenn ich meine Knights später noch mit Imps erweitere machen sich Baller-Raider sehr gut. Warscheinlich kauf ich mir einfach 3 Raider und schon hab ich das Problem gelößt😛.
Nur 150€ tun ganz schön weh. Vor allem weil ich die Bitze zum Umbauen auch nocht kaufen muss.
Ich werds wohl einfach mal probieren müssen, wie ich am besten fahre.

Wayland Games ist ziemlich günstig, auch mit Versand, ich habe für den SW Codex, die SW-Termis und den WHFB-Khornegeneral auf Moloch 60 statt 90 Euro bezahlt vor 3 Wochen.
Bezahlt wird per PayPal oder per Kreditkarte, ich habs mangels eigener Kreditkarte über einen Bekannten gemacht.
Von der Meldung, dass es verschickt wurde, bis es bei mir in Holland angekommen ist, dauerte es 10 Tage (Montag los, Mittwoch da), und die holländische Post ist ja recht lahm, zumindest bei meinen Paketen.

Gets hier wirklich noch ums Thema?

Aber welche Raider soll ich kaufen?

Darios hat hier irgendwann einmal geäußert das 2 Land Raider mit Laser sehr viel besser wären. Da die defensiver gespielt werden können und so auf Panzerjagd gehen.

Ich könnte auch einen Redeemer kaufen, aber ich habe nicht das IA Buch um diesen richtig einzusetzten. Also ich spiel gern nach IA, und die regeln, ja wenn du mir deine E-mail, per PN schickst, wer weiss...

Wie kombiniert man am besten ein GK HQ aus Termies und 2 Land Raider, bzw. welche Typen von Land Raider nimmt man da?

Nimm 2 normale LR, wieso? Wenn du die nicht nimmst, brauchst du einfach Cybots, da dir wirklich die Panzerabwehr fehlt!

Ausser du bastelst dir auch noch so ein Kamkazeinquisitor🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch noch einmal für alle Tipps und Hilfeversuche. Und danke für das Angebot zu den IA Regeln, aber ich werde eh keinen Gegner finden der mit mir damit spielt. Und ich habe eh vor mir das kompletten IA Buch zu kaufen.

Meine Entscheidung ist übrigens auf einen Land Raider und auf einen Land Raider Crusader gefallen. Letzterer wird so umgebaut, das er als Redeemer,Crusader oder normaler Land Raider spielbar sein wird. Und in ganz weit entfernter Zeit kommt vielleicht noch ein dritter LR hinzu.

Danke nochmal für die vielen Tipps. Ich werde davon sehr viel ausprobieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.