2 x 1750 Punkte Turniereldar

Tha Rockwilder

Eingeweihter
9 März 2003
1.607
0
13.691
41
HQ: 1. Eldrad Ulthran : 210
2. Avatar : 155
Standard: 1. 5 x Weltenwanderer : 120
2. 5 x Weltenwanderer : 120
3. 10 x Gardisten mit Laserlanze : 110
4. 10 x Gardisten mit Laserlanz : 110
Sturm: 1. 3 Speere des Khaine mit Exarch und Shurikenkanone: 132
2. 5 Warpspinnen : 110
Elite: 1. 6 Harlequine mit Harlequinpeitschen und Schicksalsleser : 162
2. 6 x Feuerdrachen , Exarch mit Drachenfeuer :108
Unterstützung:
1.Falcon:Impulslaser,Shurikenkanone,Holofeld,Vektorschubdüsen und
Seelenstein : 205
2. 2 x Infraschallkanone : 100
3. 2 x Infraschallkanone : 100
Gesamt: 1742

Nummer 2

HQ: 1. Eldrad Ulthran : 210
2. Avatar : 155

Standard: 1. 5 x Weltenwanderer : 120
2. 5 x Weltenwanderer : 120
3. 3 x Jetbikes 66, Shurikenkaone 10, Runenleser mit Runenspeer
und Flammen der Wut: 134
4. 10 x Gardisten mit Laserlanze : 110
5 . 10 x Gardisten mit Laserlanze : 110
6. 5 x Asuryjans Jäger : 60

Elite: 1. 6 Harlequine mit Harlequinpeitschen und Schicksalsleser : 162
2. 6 x Feuerdrachen , Exarch mit Drachenfeuer :108

Unterstützung: 1. Falcon:
Impulslaser,Shurikenkanone,Holofeld,Vektorschubdüsen und
Seelenstein : 205
2. 2 x Infraschallkanone : 100
3. 3 x Schwarze Khaindare, Exarch,
Orkanraketenwerfer,Scharfschütze:147
Gesamt: 1741

Nummer1 ist meiner Meinung nach härter, Nummer 2 dafür stylisher, wobei viele Leute sagen werden Eldrad und Avatar sind nie stylish. Ich kann euch beruhigen ich spiele wenigstens Ulthwé.

Was haltet ihr von den Listen, wo würdet ihr streichen bzw. wie die Punkte auffüllen?

Lg und schönes Wochenende wünscht Tha Rockwilder.
 

Tha Rockwilder

Eingeweihter
9 März 2003
1.607
0
13.691
41
@ Sachiel Ne es gibt keine Softscoreabzüge. Zum Thema anderes HQ. Würde ich ja, aber
was? Normale Propheten sind mir durch mein Würfelglück und Attacken des Warp zu
gefährlich. Autarchen taugen nur auf jetbike, sind ansonstens aber shitte.
Phönixkönige sind evtl. nett, aber die müßte ich irgendwo sinnvoll integrieren.

@ Kal Torak Ja die die Speere sind ein Wackelkandidat, aber sie haben den Vorteil, das
der Exarch BF5 hat und nicht BF 3 für die Shuka. Dass ist prima um Speeder etc. zu
jagen. Außerdem können die Speere gut kontern wenn sie hinter Deckung sind und
so evtl. eine Flanke halten, bzw. Infraschall schützen.

@ CAS Die Idee mit den Lesern auf Bike ist auch okay, nur müßte ich dann nen HQ opfern und dass mag ich nicht so.

@ Drukai umso mehr Harlequine es sind umso schwere kann ich sie verstecken, den Vorteil an 6er Trupps versteh ich nicht so. Die sollen dann stochastisch eine Wunde die Runde machen oder wie?

@ Anuris Nachdem die Mail Order jetzt doch mein Ticket von Fantasy auf 40k umgetauscht hat werde ich wohl nicht mehr mit Zwergen antreten müßen. Ich komme aber nur wenn du zu Hause bleibst, sonst ist der Long Island Ice Tea zu schnell alle *GG*

Danke für die Anregungen. Wer weiß wie die Liste noch härter wird immer fleißig posten!
 

Drukai

Testspieler
9 Februar 2008
93
0
5.901
hmn gerade Truppzahlen finde ich besser da man dann 1 modell mehr verlieren muss um unter 50% zu fallen. 5er trupp = 3 Tote 6er Trupp = 4 Tote. 7er Trupps= 4 Tote, dass mit dem Verstecken ist natürlich ein Argument.
Was ich positiv an der Liste finde sind die 3 Unterschiedlichen Unterstützungseinheiten und die Speere um zu decken bzw auch mal zu chargen.
HQ Auswahl würde ich ändern bzw Avatar lassen und Eldrad gehen einen normalen RP zu tauschen, wenn Eldrad aber erlaubt ist, ist er denke ich aber auch seine Punkte vollkommen wert.(schade ist nur dass er nicht sprinten kann).
 

Tha Rockwilder

Eingeweihter
9 März 2003
1.607
0
13.691
41
@ Drukai Besondere Charas sind auf dem Turnier erlaubt, daher ist Eldrad an Bord.

@ CAS Das klingt auf alle Fälle nach einer netten Einheit. Nett um zu kontern und Speeder, oder Cybots etc. zu ärgern und sehr mobil. Die S5 DS 4 nicht zu vergessen.
Wie kommst du aber darauf, dass die als unabhängige Einheit fungieren? Soweit ich es richtig gelesen haben steht da doch nur, dass mit dem Runenpropheten eine Einheit bilden?

Mfg Rockwilder.
 

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.462
4
806
85.021
41
@ Rockwilda
Falsch gelesen^^ Es steht nur da, dass man die Runenleser kaufen darf, wenn man einen Prophet hat, es steht nirgends dabei, dass die Runenleser automatisch das Gefolge des Propheten bilden und mit diesem eine Einheit bilden. Es sind einfach 2 unterschiedliche Einheiten, wobei der Prophet sich natürlich anschliesen darf, aber eben nicht automatisch angeschlossen ist!
 

baumkrone1000

Hintergrundstalker
8 Juli 2006
1.274
0
13.381
38
@ Rockwilda
Falsch gelesen^^ Es steht nur da, dass man die Runenleser kaufen darf, wenn man einen Prophet hat, es steht nirgends dabei, dass die Runenleser automatisch das Gefolge des Propheten bilden und mit diesem eine Einheit bilden. Es sind einfach 2 unterschiedliche Einheiten, wobei der Prophet sich natürlich anschliesen darf, aber eben nicht automatisch angeschlossen ist!

Denke auch dass es so ist, sie belegen halt nur keinen extra HQ-Slot.

Sie bilden ein HQ-Auswahl, keine HQ-Einheit.^_^