20 Jahre GW-Fanworld

KOG

Fanworld-Philosoph
18 Juli 2006
1.529
19
21.061
[Mir ist bewusst, dass dieses Thema eigentlich im Forenbereich "Neuigkeiten und Ankündigungen" beheimatet sein sollte, allein, mir fehlt (mittlerweile?) das Recht, dort entsprechend tätig zu werden, folglich möge ein so Bestallter sein Nötiges tun, um der Ordnung auch Gerechtigkeit anzuverwandeln.]

Aus alter Verbundenheit und chevalaresker Nostalgie sei erneut - mit Karl Kraus gesprochen mehr gunst- als kunstbeflissen sowie zwischen Verlegenheit und Verlogenheit wandelnd - das wohlige Zugeständnis zum Geburtstag ausgesprochen, beim letzten Mal war Dragir ja freundlich genug, ein gleichsam offizielles Datum zu benennen, d. i. das heutige.

Wiewohl nicht dem Ediacarium der Forentage entsprungen, wie es beispielsweise Avenger, Eversor, MacB, Neopope oder Vovin hoch aufragend von sich behaupten könn(t)en, gestehe ich für meinen Teil einen wohligen Stoßseufzer ein, wenn ich an vergangene Tage zurückdenke. Sintemalen die diversen politischen und anderweitig gesellschaftlich-enzyklopädischen Themen werden mir wohl auf ewig eingebrannt bleiben; mag die Breite und Tiefe der Gesprächsfelder bisweilen auch eher fröhlicher Wissenschaft à la Athanasius Kircher oder Olof Rudbeck dem Älteren entsprochen haben denn der vergeistigten aller Sphären eines Leibniz' oder John von Neumanns, so war es nach meinem Dafürhalten doch allen, zumindest aber den meisten Beteiligten ein lehrreiches wie vergnügliches Unterfangen, an diesen lebhaften Phrontisterien teilzunehmen.

Aus diesem wehmütigen Born der Erinnerung heraus wünsche ich der Fanworld alles Gute! In diesem Sinne:

"Und wo hört man mehr blasphemieren/
Als hier in den Friedländischen Kriegsquartieren?"​
 

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10 Juni 2011
2.840
1.158
32.921
Sintemalen die diversen politischen und anderweitig gesellschaftlich-enzyklopädischen Themen werden mir wohl auf ewig eingebrannt bleiben
Wie wahr, wie wahr. Ein wenig fehlen sie schon, die heißblütigen Debatten. Immer getreu dem Motto: fortiter in modo modicus in re, um die lateinisch Floskel passend zu machen.

Also herzlichen Glückwunsch
 
  • Like
Reaktionen: KOG