20.MAGE STORE 40K TURNIER - 24.08.14 - Düsseldorf

Spiel 2 ist jetzt online - und keine Sorge wegen des Enthusiasmus, ich liebe nunmal das Spiel und den Hintergrund, ob der Kram dann auch erfolgreich spielbar ist, steht auf einem anderen Blatt. 40K ist nunmal nur bedingt Turnierfähig und ich hatte einfach keine Lust, meine Necrons zu spielen, die sicherlich nicht ganz so sang und klanglos untergegangen wären...auch wenn sie ebenfalls nicht ultrahart aufgestellt sind.
 
Sehe ich das so richtig??? Wenn nicht bin ich gerne bereit was neues dazu zu lernen.
Nee, ist falsch. 6 Zoll haben hier keine Relevanz. Es wird am Ende des Nahkampfs so lange nachgerückt, bis Modelle wieder kämpfen können.
Der Nahkampf kann nicht vorzeitig beendet werden. Entweder verliert eine Seite (Tod, Flucht), der Kampf endet unentschieden, oder Sonderregeln wie Zurückfallen, Waffen sind nutzlos, etc treten ein.
 
Es steht dort ja wortwörtlich "eine Nachrücken-Bewegung" (und die ist ja max. 3 Zoll).. da steht nix von mehreren oder solange bis Base Kontakt hergestellt ist. Aber nun gut, da lief ja zum Glück alles richtig 🙂

Ich dürfte auf dem Turnier auch ne wichtige Lektion lernen. Im 40. Jahrtausend gibt es wohl doch keine Fairness in einer Herausforderung 😀