20 Mann Trupps sinnvoll?

Merke:

Das Problem ist der Test. Es gibt Situationen da ist so ein Neopyth Hilfreich und paar davon auch. Aber sie sterben auch mal eher und somit gibt es den test. Das kann unter Umständen Missionsziele kosten.

-> Nö, einfach nochmal genau die Regeln lesen, Codex: "Es muss bewegt werden, wie weit sagt die consolidation regel", Grundregelwerk "man darf bis zu 1w6 weit bewegen"

sprich wenn du willst läufst du halt 0,01" auf den nächsten gegner zu, es gibt keine stelle die besagt das man die vollen 1w6 laufen muss, folglich kann dich kein Gegner durch beschuss vom Missionsziel laufen lassen ...

-> Nö, einfach nochmal genau die Regeln lesen, Codex: "Es muss bewegt werden, wie weit sagt die consolidation regel", Grundregelwerk "man darf bis zu 1w6 weit bewegen"

sprich wenn du willst läufst du halt 0,01" auf den nächsten gegner zu, es gibt keine stelle die besagt das man die vollen 1w6 laufen muss, folglich kann dich kein Gegner durch beschuss vom Missionsziel laufen lassen ...

Absolut korrekt!

Ich finds toll :-D da is man fast ein Jahr nciht mehr hier drin, kommt rein, und die Fragen sind immre ncoh die selben :-D

Ich schwöre auf meine 20er trupps. Ich liebe sie einfach, diese Gewalttrupps, die sich mit ALLEM anlegen können, einschließlich den obligatorischen 5-Mann-3-Klauen-2-Hammer trupps von vanillas :-D Der letzte der Versucht hat, meinem Trupp mit so was beizukommen, hat zwar 80 Punkt Neos rausgehauen, aber im gegenzug auch den kompletten Trupp verloren.
Ich weiß nicht, ich kenn sowieso nur zwei Spielstile: Massen LRC´s oder MAsse Marines ^^ beides macht spass, beies ist in seiner effektivität fragwürdig aber beides macht auch erstmal einen schönen eindruck, vorallem mit 3 gesalbten LRC´s gegen Eldar, der sich auf lanzen anstatt feuerdrachen verlässt ^^

Momentan bin ich selber auch wieder an der turnierplanung dran und überlege Hart, was ich mitnehme, aber es wirdwahrscheinlich auf eine Massearmee rauslaufen (5 Mal 15 Mann... ich hab zu wenig Neophyten um die 20 voll zu machen -.-) Grimaldus, um die Ganzen Leute furchtlos zum machen, der obligatorische NjHa-CdI und (meine momentane Lieblingseinheit) 2 mal 5 mann Sprungmarines mit 2 FlaWes und MB`s ^^ ich weiß, das is schwachsinn, aber ich will das gesicht von nem Orkspieler sehen, der weniger modelle aufm feld hat als ich :-D