2000 Grot Armee

-shadow-

Testspieler
18. August 2010
149
0
6.076
Hallo, ich habe ein kleines Armee Projekt vor mal schaues was ihr davon haltet und was ihr anders machen würdet.

Erst mal kurz zu mir, ich bin 27 jahre jung und dabei eine DKK armee zu bauen da mir aber gerade etwas an den Grotz reizt werde ich mal schnell oder auch langsamer eine Grotz armee aufbauen.

Mein Plan sind 2000 Punkte wo kein Modell doppelt vorkommt also sehr viele umbauten.

Falls ihr jetz sagt der ist doch bekloppt, aber bei mir gehts nur um den Bastelspass nicht ums gewinnen spiele eh sehr selten. Achja wenn wir mal spielen ist alles erlaub also auch FW regeln usw.

Desweiteren habe ich mir überlegt.
Entweder alles nur mit Grotz zu füllen und Grotz Panzer und den FW mega panza der Grotz zu verwenden und nur einen Meg als anführer.
Also sehr wenige Orks wenn nur treiber, und Anführer.
Bei den Mechs kann man ja umbauen als ob Grotze sie steuern oder übernehmen (sprich an ihnen herrumklettern).

Dann kam mir noch als Idee für diese Sprungtruppen die Squik hoppaz umzubauen mit Racketen als rucksack usw.

Das sind erstmal meine Groben gedanken. Jetz gehts erst mal ans Grotze einkaufen. FW bestellung ist schon raus.

Achja weiß einer woher ich die Regeln für die Grotz Panzer von FW bekomme für den Großen gibts ja welche auf der HP?

Ideen und vorschäge sind herzlich willkommen.
Jetz muss ich erstmal mich mit den Historischen Teil von den Orks beschäftigen damit ich weiß was ich einbauen kann in meiner armee.
Kenn mich mit den Orks noch nicht so genau aus deshalb weiß ich noch nicht was ich da mitnehmen kann soll ja alles mit Grotze zu tun haben.

Bei mir wird es aber auf den Ork Codex basieren nicht auf den imperialen.
Werde Ork Trupps wie Kommandos (glaube die heißen so) aus grots bauen und die mechs usw. etwas modifizieren.
Orks werden nur wenige enthalten sein. Treiber als Bosse oder so.
Und die HQ werden Orks denke ich das kommt besser.
Grotz Tanks habe ich jetz auch regeln und den mega tank die werde ich auch einsetzten und ein paar andere maschinen. Geht ja um nix nur um den Spass.

Zu den grottigen Auswahlen:
Big Mek, Wyrdboy (der hat 3 Grotz im Schlepptau!), Grotz (wer hätte das gedacht? 🙄), Megawummen (die haben Grotbesatzung!)

Als Treiba könnteste einen von Grotz geplagten Ork oder einen sehr starken Grot nehmen (Ich überlege scho einfach nen Gorkamorka Red Gobbo für nen Mob zu nutzen), da gibt es bei den Orkbikern oder so einen recht passenden Grot.

Als Stormboy wären vllt sogar die FW Grotraketen cool (wobei die sich als Killakopta bestimmt auch nicht schlecht machen würden), aber mit den Squigz ist scho eine Idee die häufiger durche Foren geistert und nie sichtlich umgesetzt wurde.

Das glaube ich dir mit den squiks ich steh voll auf die deshalb wollte ich sie unbedingt einbauen.
Sind auch schon bestellt. 20 stüvck einen große höhlensqik wird de boss.

Mit denen werde ich auch meine umbauten beginnen. Die Rakete von FW wird auch benutzt als Grot bomb launcher.

Aber danke für die ideen. werde jede menge grotz brauchen sei es die von GW bis FW und Gorka morka (wobei mir die alten nicht gefallen sehen alle gleich aus) aber vieleicht kenn ich nur die ganz alten.
Werde einfach alles zusammensammeln und die doppelten umbauen.

Hoffe du hast dir nur die Grot-Kanonen über FW bestellt, dieses "Grotpack" von FW ist einfach eine Zusammenstellung aller Grotze, die es bei den einzelnen Waffen gibt.

Aber wenn ich irgendwann meine Grotstadt so weit in Planung hab, werde ich mir womöglich auch nur die Mannschaft gönnen, statt mir die ganzen Kannons zu kaufen ^_^ (Hab Metallgrotze, die neuen Plastikgrotze und paar Snotze und Da Red Gobbo - die alten GoMo Grotkarren sind auch super, wobei man die sicher noch besser aus Plastecard bauen könnte - den Segler könnte man als Buggy und die größere Karre als Pikk Up (oder gar Beutäpanza! :shock1🙂 nutzen)

Tja, sowas in der Art vtl 🙂
Die Gargbosse kannste dann mit ner Art Killacan spielen und die Buggies können die Forgeworld Grotpanzer sein..
*************** 2 HQ ***************
Bigmek, Schpezialkraftfeld, Munigrot, Cybork-Körpa, Trophäenstange, 3 x Schmiergrot
- - - > 118 Punkte
Wyrdboy, Warpkopp
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Elite ***************
3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä -> 120 Pkt.
- - - > 250 Punkte
3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä -> 120 Pkt.
- - - > 250 Punkte
*************** 4 Standard ***************
30 Grotz, 3 x Treiba
- - - > 120 Punkte
30 Grotz, 3 x Treiba
- - - > 120 Punkte
30 Grotz, 3 x Treiba
- - - > 120 Punkte
30 Grotz, 3 x Treiba
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
20 Stormboyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 280 Punkte
3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka, 3 x Panzabike
- - - > 120 Punkte
3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka, 3 x Panzabike
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz, 6 x CrewGrotz, Treiba
- - - > 97 Punkte
- - - > 97 Punkte
- - - > 97 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1994

Ich habe auch mal ne Liste gemacht. Da sind vorallem die FW dinge drin die ich unbedingt wollte. Sowie die Panzaknacker die ich umbaue und die Squiq umbauten sprich stormboys.
Dann sind noch Kommandos da habe ich eine schöne idee dazu brauche ich aber jede menge milliput.
Die Kommandos sollen auch schön druck aufbauen von anfang an.
Also so in etwa.
Ich stehe auch auf die Bots da kann man schön was machen mit Grotz die an denen herumkletten usw.

Die Liste habe ich am Mo geschrieben da hatte ich noch nicht so viel infos über die Orks aber mir gefällt sie noch immer 😀.
Falls ihr euch wundert keine Pickups usw. ich will mit den trupps zufuss laufen den Bigmek in eine einheit und den Wirl auch.
Geht ja um nix soll ja nur spass machen.

*************** 2 HQ ***************

Bigmek
- Energiekrallä
- Schpezialkraftfeld
- Munigrot
- Cybork-Körpa
- Panzarüstung
- Trophäenstange
- Schnappasquik
- 3 x Schmiergrot
- - - > 163 Punkte

Wyrdboy
- Warpkopp
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Elite ***************

10 Panzaknakkaz
- 3 x Sprengsquiks
- 2 x Panzakloppa
- Boss
- Energiekrallä
- Panzarüstung
- Trophäenstange
- - - > 200 Punkte

5 Grot Tanks
- Kommanda
- 1 x Big Shoota
- 1 x Kustom Mega Blasta
- pintle-mounted Shoota
- 1 x Skorcha
- 1 x Grotzooka
- 1 x Rokkit Launcha
- 1 x Kustom Mega Blasta
- 4 x pintle-mounted Shoota
- Red Paint Job
- - - > 290 Punkte

15 Kommandoz
- 2 x Brenna
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 225 Punkte

*************** 4 Standard ***************

15 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 55 Punkte

15 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 55 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

Gargbot
- 1 x Gitbrenna
- 1 x Cybotnahkampfwaffe
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Grot Mega Tank
- 1 x twin Big Shoota
- 1 x twin Skorcha
- 1 x Grotzooka
- 1 x Rokkit Launcha
- 1 x Kustom Mega Blasta
- Shoota
- Red Paint Job
- Wrekkin' Ball
- - - > 155 Punkte

20 Stormboyz
- Boss
- Energiekrallä
- Panzarüstung
- Trophä'enstangä
- - - > 285 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Grot Bomm Launcha
- - - > 35 Punkte

3 Killabots
- 3 x Megablasta
- - - > 165 Punkte

3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1998

Was mir als Idee kam:

Als Bigmek könntest du einen Killabot umbauen. Da steckt ein Grot drin und mit etwas mehr Werkzeugen (so wie beim Boss Buzzgob von FW) und einem Schpezialkraftfeld würde der sicherlich durchgehen.

Wenn es nicht unbedingt ein Ork als Anführer sein soll, wäre so eine Art Sänfte, auf dem der Ober-Grot getragen wird, bestimmt cool.
Dafür kannst du viele Grotz von der FW Gretchin Crew verwenden:
Die Grotz, die etwas auf ihrem Rücken tragen (1., 6. und 8. von links) sitzen unter der Sänfte und den 2. von rechts kann man vorne und hinten die Sänfte an Griffstangen tragen lassen.
Hinter dem Anführer auf der Sänfte steht der Grot vom Boss Buzzgob mir der Standarte (zählt als Trophäenstangä) und daneben der mit dem Lautsprecher, der zusammen mit 2 Treibern mit Peitsche die Grotz antreiben. (das ist nur für die Optik...)
Als Basis für die Sänfte kann man eine zugeschnittene Plattform von nem Pick-Up oder Kampfpanza nehmen
An die Seiten kommt jeweils ein FW Grot Sponsons hin und vorne dran noch eine Turbo-Säge.
Alles zusammen wird dann z.B. auf die Oval-Base geklebt.
Das Ganze zählt dann als Waaghboss auf Bike mit sync. Dakkaguns und E-Krallä.
Nach belieben kann man magnetisch einen Schnappasquig, Kombi-Waffen und Muni-Grot ergänzen.

Das ist eine wirklich schöne idee. Muss mal schauen ob das gut modelliert bekomme mit den Thron wenn nicht dann muss ich mir was andere einfalen lassen. Habe damals mal einen Nurgle herold auf sänfte modelliert der sah eigentlich ganz gut aus für meinen ersten modellier versuch.

Wisst ihr eigentlich auf was für eine basegröße ein boss von den Stormboy sitzt. denn dafür verwende ich eine Fantasy figut die ich umbaue und deshalb habe ich keine Base dazu.

Der hat ein normales Base. Shadow, kannst du solche Fragen bitte lieber in den KFKA oder in einem extrathread stellen, und nicht andere Threads damit belasten?

Was ist das denn für ne unfreundliche Antwort? :blink:

Der liebe -shadow- darf doch in seine Threads doch auch Fragen stellen, wenn es um das Voranschreiten seines Projektes geht (und selbst auch andere Fragen stellen ^_^), nur weil man sich nicht direkt gegenüber steht, heißt das nicht dass man direkt den dicken Max markieren muss. :mellow:

Aber alle Bosse stehen auf derselben Base wie die Boyz/Grotz, nur die Ork-HQ hat die 40mm Base.
(btw. ich geb's zu dass es ein wenig verwirrend ist, wenn mehrere User ohne Anzeigebild posten, da kommt man schon mal ein wenig durcheinander 😀)

Entschuldigung angenommen.

Ich werde auch demnächst mal ein Bild bei meinen Profil machen.
Und wenn mal endlich was ankommt von meinen Bestellungen dann kann ich auch anfangen und ein Paar bilder liefern dann werde ich aber denke ich ein Armeeaufbau machen in den entsprechenden Thema also dient dieser dann nur der Informations sammlung wo ihr mir ja kleine veränderungen oder was ihr nicht machen würdet Posten könnt.

Wenn ihr wollt stelle ich hier noch mal seperat ein paar Bilder des fortschrittes rein nur die ganzen umbauten usw. werde ich hier nicht posten

erst mal großes lob ans projekt,hätte nie so viel geduld 🙂

was mir besonders gut gefällt ist die idee der kommando-grotz...macht eigentlich viel mehr sinn wie orks...die sind ja viel zu groß 😉 als umbau würde sich eine box nachtgoblins (oder so) von fantasy hervorragen eignen...das sind doch die geborenen assassinen 🙂
was ich auch noch genial fände: gargbosse mit nem grot in der rüstung...quasi doe vorstufe der killabots 😉

Da hast du recht das man da viel geduld braucht. Aber was lange dauert werd gut. Das wird es auf jeden fall.
Ich bin noch damit beschäftigt unmengen grots der verschiedenen Hersteller (only FW, GW) zu besorgen. Z.B. die besatzung der Ork waffen usw. überall wo ein grot ist das muss ich kaufen 😀.
Und da ich Squigs liebe muss ich nächsten monat alle Squigs kaufen die es gibt von GW bevor man keine metall squigs mehr bekommt. 🙄

Aber darauf muss ich noch ne Woche warten habe schon mein Budget von 150 eur bei FW und von 50 bei GW erschöpft (somache ich das immer damit ich nicht zu viel im Monat ausgeben kann ich nur empfehlen diese Taktik).

Bei den Gargbot kenne ich mich noch nicht so aus. Gibts den bei GW ich habe ja in meiner Liste einen bei Standart.