<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also waren meine Posts doch nicht sinnlos.Ist echt interessant, die Diskussion hier hilft mir wirklich schwer dabei, meine Gedanken zur Flotte des Imperiums klarer zu formulieren; auch wenn ich dich wohl nie überzeugen werde, sinnlos ist es beileibe nicht.[/b]
Ja, aber das macht "Flugkörper nachladen" zu dem Primärbefehl für die Schwadron, was nicht unbedingt immer sinnvoll ist. Außerdem ist die Kampfweise von Trägern ganz andere, als die von normalen Kreuzern. Was eine gute Alternative wäre:@Cormac: Du musst sie ja nicht zusammen in eine Schwadron packen; andere Schiffe müssen auch mal nachladen, z.B.. [/b]
Es könnte interresant sein, sie ganz vorne einzusetzen, weil die Schwadron Potential hat ein Kreuzer in einem Spielzug rauszunehmen. Muss nicht immer klappen, aber die Chansen stehen gut.Wenn ich es mir genauer überlege, ist es vielleicht doch nicht so unsinnig, zwei Diktatoren in eine Schwadron zu packen; zumindest ist die Aussicht, die Türme eines Schiffes zur Entscheidung zwischen einer 12er Torpedosalve und einer Welle aus acht Bombern zu zwingen, nicht die allerschlechteste. [/b]
IMHO ist die Mars am besten dazu geeignet wirklich hinten zu bleiben und zwar alleine. Das Schiff hat die Waffen dazu. So ist er gut geschützt und liefert sehr wirkungsvolles Unterstützungseuer. Es vorne mit anderen einzusetzen wäre reine Verschwendung.Du benutzt die Mars ja auch anders, als ich es tun würde. Wenn ich eine Mars benutzen müsste, würde ich sie mit einer Tyrann mit verbesserter Reichweite und möglicherweise einer Novakanone (die Schwadron hat eh schon das "Schießt auf uns!"-Schild dabei, da ist es auch schon wurscht) in eine Schwadron stopfen und aus der zweiten Reihe Unterstützungsfeuer und Jäger liefern lassen. [/b]