Blood Angels 2000 p. Liste

Calden

Aushilfspinsler
25. Juli 2010
46
0
5.091
*************** 2 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
(kommt in die Garde rein)
Scriptor
- Epistolarius
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Macht der Helden
- Zorn entfesseln
- - - > 195 Punkte
(kommt zu den SturmTermis)

*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 480 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 210 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
(kommt zu der Garde)
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
(kommt in den Rhino)
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
(kommt in den Razor)

*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
9 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 222 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Devastator-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2007

Soll ne liste gegen Salamander werden.
Sie ist sehr Fahrzeug lastig.
Ich werde versuchen soll schnell wie möglich nach vorn.
Es soll hart und schnell sein.

Hey!

@Vermillion Nur, wenn sein Gegner auch Vulkan spielt. Es soll ja noch Leute geben, die nur zum Spaß spielen🙄 (Wie dumm ist das denn!😛😉)

Zur Liste:
1)Epistolarius und Termirüssi vom 2ten Scriptor kicken, der soll ja eigentlich nur deine Leute boosten😉
2)Termis sind so cool!
3)Sangguard würde ich kicken, hast ja Termis. Lieber Vindicator holen.
4)Die Termis brauchen nen Sangpriest. Der Rest aber nicht.
5)Lieber drei LasPlas-Sturmtrupps...
6)Ballerbaal ist effektiver.
7) Kick die ganze U-Sektion und pack die mit Vindicatoren und Predatoren (LasKa/MaschKa) voll. Ist um Längen stärker🙂

Allgemeines noch gegen Salamanders:
1) Nimm dich vor Vulkan in Acht! (vorrausgesetzt er spielt einen😉)
2) Du wirst das Spiel im Nahkampf gewinnen müssen, weil dort dein Vorteil liegt.

LG
Karl

Also liste gefällt mir gut
statt dem bot würd ich ned pred reinnehemn
ich find man raucht als BA spieler keine S-Termies die SangG is besser
schocken präzise können fliegen (18" angriffsradius) sind im prinzip fliegende Termis
mit nem ordenspriester und nem sangpriester kloppen die alles wirklich alles zu brei
lass die volle strumtrupss besser fliegen
sparr einen priester
naja und devastoren is geschmackssache
ansonten nice mal testen würd ich sagen

Ich finde die Termirüstung mit Schild beim 2. Scriptor zwar viel, aber ne zusätliche Wundengruppe mit Rettungswurf 3+ rockt.
Sehe es so wie einige meiner Vorredner: S-Termis und Sangiunius's Beste zugleich auf dem Felde sind doch etwas viel. Nimm dafür mehr Troops mit. Ich nehme mal an der taktische Trupp sitzt kpl. im Rhino (keine Kampftrupp-Aufteilung) damit hast du nur 2 punktende Einheiten. Die werden Primärziele sein.
Pack lieber noch nen S-Trupp mit Meltern ein, um ihm seine Autos wegzuschmelzen.

Beim Baal würde ich auch eher den Ballerbaal nehmen...
Devastoren sind wirklich Geschmacksache (zumal wegen der unsäglichen blauen Helme...)

Meiner Meinung nach fehlt der Sanguinischen garde eine zweite Infernuspistole.
3 Priester sind finde ich zu viel.
FnP und FC unterstützen deiner Truppen , aber sie machen deiner Truppe nicht unbesiegbar und werden das Spiel auch nicht allein entscheiden.

Ansonsten ist es ne ganz ordentliche Liste , mir wäre das aber ein wenig zu sehr Vanilla mässig.

@marneus-KARLgar : Wir wollen hier ja mal nicht dem Einheitsbrei verfallen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Schafrichter(die armen Schafe^^): Hmm ja, was soll ich dazu sagen? Er hat geschrieben:
Es soll hart und schnell sein.
Daraus schließe ich, dass er seine Armee gemaxt haben möchte😉 Und wenn er uns dann vertraut und die Dinge so umsetzt, wie wir es ihm sagen, dann ist es mMn ein wenig unfair ihm nicht die "stärksten" Tipps, sondern die Tipps zu geben, die wir mal ausprobieren wollen...

Fakt ist einfach, dass ich da oben kein System erkenne. Irgendwie ist nix aufeinander abgestimmt.

@Simple: Nein, das stimmt nicht, dass die Sanggarde besser ist.
Die Garde ist zwar an sich schneller, hat aber keinen Retter, kein Tansportfahrzeug und auch weniger Attacken. Allein der LRR ist aber schon Gold wert und gleicht das mit der Geschwindigkeit aus.
Außerdem sind Termis mMn eine super Kontereinheit, besonders bei Fernkampf-Bloodies.
Lange Rede kurzer Sinn:
Sanggarde macht mMn in Jumperlisten oder bei wenig Punkten Sinn, während Termis stärker, dafür teurer und in Mech-Armeen die Nase vorn haben😉

LG
Karl

Gegen den Script-Termi spricht ja eigentlich auch nur:
-Epistolarius ist einfach zu teuer
-wenn der ne Termi-Rüstung trägt, passt kein Sangpriest mehr rein und dann kannste die Einheit auch gleich im Armeekoffer lassen😉

Außerdem würde ich 2x Hämmer und 3x Klauen spielen und wenn du sie immernoch spielen willst, der SangGarde nen Banner und eine weitere Infernuspistole geben.

@Teilen der Feuerkraft: Ja gut, dann schießt der Gegner halt mit seinen Meltern deinen LR zu Klump, verlangsamt deine Garde mit der Salvenkanone und anschließend zerstört er sie mit seinen Meltern oder aber er schickt seine Termis mit Hämmern los....

Aber: Wenn dein Gegner nicht gerade FenneQ oder Braindead (oder sonst nen Pro) ist, dann wird es schon gut gehen😉

LG
Karl

@Schafrichter(die armen Schafe^^): Hmm ja, was soll ich dazu sagen? Er hat geschrieben:

Daraus schließe ich, dass er seine Armee gemaxt haben möchte😉 Und wenn er uns dann vertraut und die Dinge so umsetzt, wie wir es ihm sagen

Da hast du mMn zu 50% recht.
Es taugt ja auch nichts , die gesamten Vorlieben der Person über den haufen zu werfen. 😉
Es bringt ja nichts den Spieler dem Stil anzupassen, damit wird niemand glücklich. ^_^
Die Sanguinische Garde wird oft falsch betrachtet.
Irgendwie erwarten viele Spieler das sie Nahkämpfe allein gewinnen soll , was sie mMn nicht schafft . aber sie kann den Nahkampf gut zu den eigenen Gunsten drehen.

-wenn der ne Termi-Rüstung trägt, passt kein Sangpriest mehr rein und dann kannste die Einheit auch gleich im Armeekoffer lassen😉

Bitte keine 2 Seiten an beschwerden auf meinen Kommentar , aber der Satz fördert mMn das Klischee, das viele BA Spieler nur Vanilla Spieler sind die FnP und Fc Sturmtermis und Sturmtruppen als Standard Einheiten haben wollen.
Vor dem BA Codex konnten die Marine Spieler Sturmtermis auch ohne Sang Priester einsetzen und niemand sagte , das sie für die Tonne wären.

Just my 2 cents ^_^

Bitte keine 2 Seiten an beschwerden auf meinen Kommentar , aber der Satz fördert mMn das Klischee, das viele BA Spieler nur Vanilla Spieler sind die FnP und Fc Sturmtermis und Sturmtruppen als Standard Einheiten haben wollen.
Vor dem BA Codex konnten die Marine Spieler Sturmtermis auch ohne Sang Priester einsetzen und niemand sagte , das sie für die Tonne wären.
Für die Tonne sind sie nicht, aber du kannst sie für 50pkt doppelt so gut machen😉
Btw. bin ich ein ECHTER Bloodie. Dazu muss man nur in meine Signatur gucken😉

Es taugt ja auch nichts , die gesamten Vorlieben der Person über den haufen zu werfen. 😉
Es bringt ja nichts den Spieler dem Stil anzupassen, damit wird niemand glücklich. ^_^
Gut, aber viele Anfänger haben gar keine richtigen Vorlieben. Sie sagen einfach: Ich mag Termis und Vindicator. Und dann klicken sie sich noch den Rest zusammen. Da sollte man ihm dann schon ein wenig Hilfestellung geben und sagen:
"Du kannst entweder Jump oder Drive oder wenn du dir das zutraust Jump 'n' Drive spielen."
Dann erläutert man noch, was was ist und der Anfänger kann wählen😉
Wenn man aber schon in eine gewisse Richtung geht, dann gebe ich ihm die Tipps, damit er hinterher eins dieser Richtungen in seiner Liste hat...

LG
Karl

Also nochmal zurück zu dem Termi vs. Sanguard Problem...
Du hast recht, der Retter fehlt, und ja sie ham weniger Attacken (ohne Banner).
Daür können sie Ballern und das Banner halten dann ham sie genauso viele (eigentlich einen mehr weil sie dank der ehrenhaften Klinge einen verpatzten Trefferwurf wiederholhen dürfen). Außerdem erspart man sich die Kosten für einen LR und für die Termirüstungen aller anderen, sie begleitenden, Modelle (dann kann man noch nen O-priester reinpacken und sie können noch mal verpatzte Trefferwürfe wiederhohlen (außer sowas stacked sich nicht, würd mich allerdings wundern).

Um den grössten Vorteil der Sanguinischen Garde mal zu erwähnen.
Sie können mit den Melterpistolen Transporter zerstören und dann die Insassen angreifen.
Das können die Sturmtermis nicht. ^_^

Gut, aber viele Anfänger haben gar keine richtigen Vorlieben. Sie sagen einfach: Ich mag Termis und Vindicator. Und dann klicken sie sich noch den Rest zusammen. Da sollte man ihm dann schon ein wenig Hilfestellung geben und sagen:
"Du kannst entweder Jump oder Drive oder wenn du dir das zutraust Jump 'n' Drive spielen."

Das hat natürlich auch seine richtigkeit. 😉
Meist basieren diese "Vorlieben" der Anfänger darauf, was hier manchmal von manchen Leuten schnell in die Threads geworfen wird.
(du bist nicht angesprochen , falls sich der Satz für dich so liest)

@Simple Klar, die Garde kann ballern, aber den Termis würde es nix bringen, könnten sie das ebenfalls, da sie ja im LRR hocken. Mit Banner haben sie gleich viele Attacken, allerdings lassen wir mal die Ehrenklingen aus dem Spiel, da die beiden Trupps eh von einem Scriptor begleitet werden.
Du hast in dem Fall Recht, dass man sich Punkte für den LR(R/C) spart, allerdings widerspreche ich dir, dass die Begleiter Termirüssis brauchen.
Btw. ist ein OP schlechter als ein Scriptor und man kann nur einmal Wiederholungswürfe machen😉 Nicht einmal Erzfeind und dann Ehrenklinge...

@Schafrichter Ich seh schon, wir verstehen uns😉

LG
Karl

*************** 2 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
(kommt in die Garde)
Scriptor
- Epistolarius
- Siedendes Blut
- Zorn entfesseln
- - - > 150 Punkte
(kommt zu den termis)
(Warum Epistolarius hab Angst das er mit Besonderen Einheiten Zockt. Wie der Böse Salamander Typ)

*************** 3 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 250 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 480 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 80 Punkte
(kommt zu der Garde)
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
(bleibt im Raider)

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 135 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 245 Punkte

Sturmtrupp
6 Space Marines
- 5 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 208 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastator-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1998

so ich werde mit der Liste gleich in die Schlacht ziehen.

nö haben sich sehr gut verkauft die Fahrzeuge.

Hab in der ersten Runde seinen Landraider mit einer Sturmkanone unbrauchbar gemacht.
Aber eins mache ich nie wieder nen Scrip ohne termi und schurmschild zu den Sturmtermis packen. Der ist dann nämlich nur futter.
Und wenn sturmtermis dann glaub auch nur noch Hammer termis. der 3+ Rettung ist einfach zumächtig.
Sonst sah das spiel amanfang sehr gut für mich aus bis meine Termis und mein Scrip erschlagen wurde.

War nen gutes spiel, aber ich hab einfach falsch aufgestellt.