Blood Angels 2000 p. Liste

Ersteinmal schön, dass du dich so gut geschlagen hast. Hatte dein Gegenspieler denn eine Vulkanliste, odernur Vanillas als Sallarmandas?
Hammertermis sind ja schön und gut, aber fast alle deine Feinde mit E-Waffen schlagen vor dir. Ja sie haben S9 im Angriff, aber was machst du, wenn mal ein Necron mit so was vorbeischaut
*************** 1 HQ ***************
Necronlord 100 Punkte, Phasensense 10 Pkt., Regenerator 40 Pkt., Destruktorkörper 30 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Elite ***************
6 Pariah 216 Pkt.

Gesamtpunkte der Legion : 396

*************** 1 HQ ***************
Scriptor 100 Punkte, Epistolarius 50 Pkt., Terminator-Rüstung 25 Pkt., Sturmschild 20 Pkt., Schild des Sanguinius kostenlos, Zorn entfesseln kostenlos
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt., 5 x Energiehammer & Sturmschild 25 Pkt.
+ Land Raider Redeemer 240 Pkt. -> 240 Pkt.
- - - > 465 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 660

Phasensensen ignorieren deine Rüstungs- und Rettungswürfe. Außerdem schlagen sie vor dir zu. Deshalb lieber mindestens 2x E-Klauenpaar, die haben auch S5 und einen 5+ Retter

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur damit klar machen, dass GRÖßER, FETTER, STÄRKER nicht immer gut ist, denn es wird damit auch TEUER. Und eine teure Einheit hat dann Probleme ihre vielen Punkte rein zu bekommen.
@Extrembeispiel: Der Imp kniffelt dich vom Tisch, die Longfangtrupps schießen dich in klump, die Khornebeserker, der 30er Orkmob, die Harlequine und die eigene TK nehmen so viele Würfel in eine Hand, dass einem schon übel wird, die Banshees mit DOOM haben alle E-Waffen und Verwundung wiederholen. So viel zum Thema Extrembeispiel.
Aber du hast recht, wenn er mit seinen Freunden spielt ist das unwahrscheinlich darauf zu treffen da sie (glaub ich) keine max-Lists spielen.

Also es war eine Vulkan Liste ganz böse Melter und flammen.
Also das Problem war das er den ersten zug bekommen hat und ich dann eine sehr defensive Aufstellung gewählt hab.
Aber beim Initiative klauen eine 6 bekam dadurch war meine Armee zu sehr verteilt, dass hat mir einfach den Sieg gekostet.

Jau, sicher gibts einen Mittel weg den ich finden werde um meine Liste zu verbessern, aber immer noch meinen styl behalte.
Die vielen guten Tipps hier haben sehr viel gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur damit klar machen, dass GRÖßER, FETTER, STÄRKER nicht immer gut ist, denn es wird damit auch TEUER. Und eine teure Einheit hat dann Probleme ihre vielen Punkte rein zu bekommen.
Da wir eh nicht mehr in Punkte reinholen rechnen gehts ja😉 Aber ein guter Nk-Konter entscheidet oftmals eine Schlacht...
Und nochmal zu den Extrembeispielen:
-Imp: Ja, der Plasmapanzer ist böse...

-Orks: da kann ich dir nicht zustimmen, weil der Termitrupp (3xKlauen) im Charge ersteinmal 12 Attacken haben, die beim Verwunden und beim Treffen wiederholt werden können. Dann haben die Orks noch nen paar Boyz, die allerdings wenig bis gar nix verwunden, da hinter uns im LRR ja noch der SangPriest hockt.
Zu guter Letzt schlagen dann noch die Hammertermis zu und leider auch noch der Boss. Letzterer wird aber auch nicht immer was von uns töten...
Hier habe ich nicht einmal eingerechnet, dass der LRR ja noch hätte flamen können...
Klar ist nen 30er Mob ne harte Angelegenheit, aber Sturmtermis sind definitiv die beste NK-Antwort darauf.

-Eldar mit Harlequine und Banshees: Den Banshees würde ich den Transporter unterm Hintern wegschießen. Bei den Harlequinen muss man einfach aufpassen, dass die nicht mit den Termis in den NK kommen...

-TK: Wenn du geschickt spielst, kannst du die leicht weglocken. Einfach Transporter(häufig RB) knacken und dann mit nem LS oder Trike die Kerle in die Pampa locken😉
In der Zeit machen unsere Sturmtermis schon mal auf die gegnerischen Missionsziele Druck...

@Calden Epistolarius ist einfach nicht so gut, da du pro Zug eigentlich nur eine Psikraft brauchst. Das ist einfach keine 50pkt wert. Wenn du ihn mit Termirüsse einsetzen willst, musst du aber eigentlich nen LRC spielen, da dort kein SangPriest mehr reinpassen würde😉

LG
Karl

Heutzutage besteht das Spiel aber eher aus Extremen. ^_^

Ich würde einen Ordenspriester zu den Termis in den LRR setzen.
Du darfst beim angreifen auch Trefferwürfe wiederholen, dafür hat er einen 4+ReW.
Somit kann er seine Servorüstung behalten. 😉
Defensiv musst du dafür aber mehr aufpassen.

Klar, ein Selbstläufer sind sie nicht, man muss schon geschickt positionieren😉
Aber sie sind definitiv mächtig und keineswegs zu teuer...
Eine Antwort auf alles sind sie zwar nicht, dennoch ergänzen sie mMn die Stärken der Bloodies perfekt, da man die Schwäche der Mecharmee (NK) ausgleicht.

🙂

Edit: Mal wieder sau langsam
@Schafrichter Der OP kostet aber genauso viel, hat nur leider keine Psikräfte (gerade Schild verlängert das Leben eines LRR enorm) und keine Matrix😉 Außerdem pusht er nur im Charge

Edit: Mal wieder sau langsam
@Schafrichter Der OP kostet aber genauso viel, hat nur leider keine Psikräfte (gerade Schild verlängert das Leben eines LRR enorm) und keine Matrix😉 Außerdem pusht er nur im Charge

Ich weiss. ^_^
Aber beim Scriptor muss man immer bedenken, das Psikräfte gebannt werden können.
Auto-Regeln kann man dafür nicht unterbinden. 😉
Gut die Matrix hat er nicht, dafür macht er die Termis Furchtlos.
Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Ich bin beim Einsatz von Psikräften immer vorsichtig.
Man sollte sich nie darauf verlassen , das eine Psikraft durchkommt. ^_^

Zuletzt bearbeitet:
-Orks: da kann ich dir nicht zustimmen, weil der Termitrupp (3xKlauen) im Charge ersteinmal 12 Attacken haben, die beim Verwunden und beim Treffen wiederholt werden können. Dann haben die Orks noch nen paar Boyz, die allerdings wenig bis gar nix verwunden, da hinter uns im LRR ja noch der SangPriest hockt.
Dafür muss der Trupp ersteinmal E-Klauen haben, denn mein Kommentar war auf die Idee bezogen alle Termis mit Hämmern auszurüsten. Die Termis ersticken dann einfach in den Attacken die der Mob macht, dann hilft die 2/3er Kombo auch nicht mehr