Space Wolves 2000 Pkt Armeeliste was meint ihr?

grotz999

Erwählter
05. März 2010
575
0
8.421
Hallo stelle mir ne 2000Pkt Armee zusammen und das habe ich schon.
Desweiteren würde ich auch damit dieser Liste auch auf tuniere gehen
Meine Gegner sind Black-Legion,Eldars und Tau.
Wäre net wenn ihr mir ein paar tipps gebt

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Meister der Runen, Bote der Gefallenen
- - - > 160 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiewaffe, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiewaffe, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Energiewaffe
- - - > 175 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Multimelter
- - - > 80 Punkte

Land Speeder Schwadron
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 1 x Multimelter, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1440 Pkt

habe noch 560 Pkt aber was soll ich noch in die Armee Packen

Wolfslord, Saga des Bären, Terminatorrüstung, Energiehammer, Sturmschild
- - - > 215 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten, 2 x Sturmbolter, 2 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 2 x Energiewaffe, 2 x Frostklinge, 1 x Kettenfaust
Landungskapsel-> 35 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Einsamer Wolf, 1 x Frostklinge
- - - > 45 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 560

oder

Runenpriester, Meister der Runen, Sprungmodul, Runenrüstung, Bote der Gefallenen
- - - > 205 Punkte

- - - > 45 Punkte

- - - > 45 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Himmelswolf-Sturmrudel
8 Himmelswölfe, Flammenwerfer, Energiewaffe, 1 x Mal des Wulfen- > 179

Punktensgesamte Punkte Space Wolves : 559

Moin,
als Grundstock sieht das schon mal nicht schlecht aus.
Aber an einigen Sachen kann man noch drehen.

1. Meister der Runen braucht man normalerweise nicht, da die besten Kräfte alles Schusskräfte sind ( also nur eine Pro Runde).
  2. Bei den Mähnen würde ich die E-Waffe weglassen und durch das Mal ersetzen ( ist meistens besser); außerdem fehlt das Banner ( sehr wichtig)
  3. Insgesamt etwas viele Standards; die großen werden ohne fahrbaren Untersatz wohl nicht so viel anrichten
  4. Landspeeder sind top so.
  5. Die Fänge haben leider eine etwas abstruse Waffenmischung; entweder nur Raketenwerfer oder ne Raketen/Laserkanonen-Mischung
  6. Mehr als einen Whirlwind würde ich nicht spielen
  7. Bei den Termigardisten fehlen die Sturmschilde und die Wolfsklauen ( bestes Preis/Leistungs Verhältnis)
  8. Den einsamen Wolf eher mit Kettenfaust, damit ihn der Gegner wirklich nicht ignorieren kann ( und eigentlich noch mit Termirüstung, Sturmschild)
Ich hoffe, ich konnte helfen!

~

1.Meister der runen ist super,ein Bsp gegen Eldar mit Lebendige Blitze P10 fahrzeuge Jagen und mit Sturmzorn Antigravfahrzeuge ärgern.
2/3.Plasmawerfer Graumähnen sollen Missionsziele halten.
5.Schwere Bolter gegen Infanirie und als Kugelfang
6.hast recht mit diesen punkten werde ich die GM verbessern
7.stimmt schon aber die sind so teuer und da sie mit Landungskapsel kommen sollten sie die Melter einsetzen
8.einsamer wolf ist so wirklich besser

Danke für deine Tipps

Habe die Liste ein bischen abgeändert

*************** 2 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, Terminatorrüstung, Sturmschild, Frostklinge
- - - > 210 Punkte

Runenpriester, Meister der Runen, Bote der Gefallenen
- - - > 160 Punkte

Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Kombi-Melter, Kettenfaust
- - - > 65 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten, 1 x Kombi-Melter, 3 x Sturmschild, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 3 x Wolfsklaue, 2 x Energiehammer
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 300 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 175 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
- - - > 80 Punkte

Land Speeder Schwadron
- - - > 80 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 1 x Multimelter, 2 x Laserkanone
- - - > 160 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 2000

Meister der Runen würde ich dir echt von abraten, das sind 50P und du beskommst eine Chance von ~17% ein Antigravpanzer runterzuhohlen ... die Dinger können mit ihren 24-30 Zoll einfach durch die Zone durchfliegen, die lachen darüber. Zudem Elder? War da nicht etwas mit 3w6 bei Psykräften? Lass das Weg.
Einsamer Wolf, nun gut, aber die bringen gar nichts, die muss man nichtmal töten.
Graumähnen auf 9 reduzieren, E-waffe raus und Gardist mit Faust und Kombiwaffe rein, Moralwert 9 ist gut und die Ausrüstung ist bei denen billiger als bei den Mähnen.
Fänge: Multimelter raus, max 2 versch. Waffentypen.
Wo geht der Lord/Priester rein? Der Lord kann nicht in den Pod der Termis, da der mit 10/10 schon voll ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bescheidene Frage: Wieviel lieblose (wenig Ahnung vom Codex sowie Metagame und viele Rechtschreibfehler) 2000 Punkte-Listen willst Du eigentlich noch einstellen?

Lass in doch wenn er will, halte es zwar auch für sinnfrei geschätze 100 Listen im Forum rauszuhauen ohne eine je getestet und damit Erfahrung gesammelt zu haben aber naja, wenn ich nur das kaufe was Andere mir raten sammle ich weder eigene Erfahrungen damit noch ist es am Ende immernoch meine Liste, eher die eines (oder Mehrerer) Anderen🙄.

Am einfachsten wäre es eigentlich, sich ein, zwei oder für ganz gewagte drei Listen aus den ca. 1Mio. Listen die im Forum rumgeistern, mal zu durchstöbern und sich die Weisheiten der Veteranen zu Herzen zu nehmen. An gegebenen Weisheiten mangelt es uns in der Community eigentlich nicht:lol:.

Bescheidene Frage: Wieviel lieblose (wenig Ahnung vom Codex sowie Metagame und viele Rechtschreibfehler) 2000 Punkte-Listen willst Du eigentlich noch einstellen?

dazu muß ich mal was sagen ich bin schon Warhammer Spieler seit WD Nr1.
Ahnung vom Warhammer habe ich sicherlich,kenne die meisten Armeen und habe auch schon fast alle gespielt.
Spiele seit 2 jahren wieder Aktiv mit,habe an anfang Caos gespielt und habe eine 3000Pkt Ork Horde die von meinen mitspieler noch nie besiegt wurde.

Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich mal im vorraus .....das ist doch schei...egal sind wir hier in der Schule oder was.

Leute immer ruhig bleiben nur keinen Stress^_^.

Zu deiner Liste die zwei letzten GM Trupps, keinen Rhino für die? Wieso? Willste die stehen lassen? Hast du für die eine bestimmte Aufgabe in Planung, ausser MZ halten meine ich🙂? Einen Rhino pro Trupp wär mMn schon nichts schlechtes... hält dich zumindest mobil.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder soll das spielen, was er möchte. Wenn es nur jene gäbe, die gemaxte Turnierlisten spielen, wäre dies mehr als langweilig.
Bin sowieso der Meinung, dass wenn man Listen postet dabei schreibt, dass man eine bestimmte Einheit gerne drinn behält. Nur wieso dann noch fragen? Die turnierfähigen Listen haben überall im Forum verstreut, dort kann abschreiben.
Wer sich dann noch nicht sicher ist, klar der kann posten, die Antworten sind dann aber auf eigene Gefahr. Wie gesagt Anmerkungen zur Liste machen diese in Dingen wie Vorlieben oder Modellbstand ersichtlicher und ermöglichen konstruktivere Kritik.
Und zu der Rechtschreibung: Wenn man es lesen und verstehen kann, dann ist es (für mich) akzeptabel. Ich sag mir da gerne: Überlesen schützt vor unnötigem Stress. Wennauch eine schlechte Rechtschreibung für den Beitrag nicht förderlich ist.

das ist doch schei...egal sind wir hier in der Schule oder was.
Gerne gebrachtes... nunja, nein, ist kein Argument.

Ist ganz einfach, grotz.
Du willst im Normalfall etwas von den Leuten, die lesen sollen, was du schreibst. Sei es eine Beurteilung oder etwas anderes. Aber du willst, dass die Leute sich mit deinem Beitrag auseinandersetzen.
Texte mit Rechtschreibfehlern zu lesen ist einfach anstrengender als richtiges Deutsch zu lesen.
Und, abhängig wie du von den Lesern bist, bist du echt zu faul auf 'ne halbwegs brauchbare Rechtschreibung zu achten (Groß/kleinschreibung ist den Meisten schon wieder egal, aber die richtigen Buchstaben sollten schon am rechten Platz sein.

Deine Texte gehen noch, find ich. Gibt deutlich schlimmeres, insofern betrachte das einfach als generelle Antwort auf die Frage "warum man im Internet, vorallem in Foren, halbwegs korrekt schreiben sollte."

Und damit beende ich mein OOT dann auch 🙂 Sry.

Also zur Rechtschreibung
manchmal hat man leider nicht immer die Zeit das geschriebene Perfekt zu prüfen,wie z.b Kind Quängelt rum,man muß zur Arbeit....
man macht Rechtschreibfehler ja nicht mit absicht,oft übersieht man sie leider einfach oder merkt es nicht weil man eigentlich beim Arbeiten großartig nie schreibt.:ermm:

Jetz zur Armee
Die 2x 10GM mit Plasma sollen die Missionsziele halten oder Eroberte besetzen.
Die 2x 10GM mit Melter sollen mit den Termis die feindlichen Missionsziele säubern.

Hat eigentlich eine Drop Pod nicht T12 im Codex steht zwar T10 aber im WD stand als der neue Space Marine Codex kam das sie T12 hat und im Spielbericht haben sie es auch genauso gemacht.
Wenn das auch für die Space Wofs gilt könnte man ja eigentlich 10GM+2Spezialw.1Wolfsgardisten und 1HQ in eine Drop Pod stecken.

Das mit dem Meister der Runen stimmt habe ich total vergessen, 50Pkt gespart wird für ein Rhino 35 Pkt ausgeben.

Danke für eure Antworten🙄

Ein Drop Pod hat eine Kapazität von 10, nicht mehr. WD macht sowieso extrem viele Fehler, man sollte eigendlich mehr Fachkundigkeit erwarten, aber nunja, es wird häufiger an den Regeln dort gedreht, so dass eine schöne Geschichte entsteht.

Edit:
Ein Drop Pod der Space Marines hat wirklich eine Kapazität von 12, der der Space Wolves nur 10 ... wenn man nicht ständig jeden Codex zur Hand hat.

Zuletzt bearbeitet:
hallo habe meine Liste nochmal abgeändert

*************** 2 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung
- - - > 260 Punkte
bei den Donnerwölfen

Runenpriester, Bote der Gefallenen
- - - > 110 Punkte
in Drop-Pod

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel,
3 Wolfsgardisten, 2 x Kombi-Melter, 1 x Plasma-Pistole, 3 x Energiefaust
- - - > 134 Punkte
Melter in Rhinos und Plasmapistole in Drop-Pod

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasma-Pistole, Energiewaffe, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 210 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 175 Punkte
halten Missionsziele

*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
- - - > 80 Punkte

Land Speeder Schwadron
- - - > 80 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiehammer
- - - > 210 Punkte
haben normalerweise dann einen Rettungswurf von 4+ ?? da 50% der Einheit 3+Rettungswurf hat habe ich da die regeln schon richtig verstanden

*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 1 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
- - - > 160 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1999

Also zur Rechtschreibung
manchmal hat man leider nicht immer die Zeit das geschriebene Perfekt zu prüfen,wie z.b Kind Quängelt rum,man muß zur Arbeit....
Wenn man zur Arbeit muss, muss man vorher aber auch nich noch ne Armeeliste ins Forum stellen... Kind quängelt... dann wirds beruhigt und später die Rechtschreibung geprüft.

Insofern... nix als Ausreden. 😛
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 1 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
- - - > 160 Punkte
Scheiß Rudel. Waffenmix bringt nix und jetz komm nich mit Grimmwolf, das is immer der 1te der stirbt. Entweder nur Rakwerfer oder nur Schwebos (wozu...) oder nur Laserkanonen bzw. 2-3 Rak und 1-2 Laserkanonen wird hier und da auch noch gespielt. Aber nie irgendwas mit Schwebos mischen, das is Mist.

haben normalerweise dann einen Rettungswurf von 4+ ?? da 50% der Einheit 3+Rettungswurf hat habe ich da die regeln schon richtig verstanden
Ähm, bitte was? Nein, Donnerwölfe haben KEINEN Rettungswurf von 4+... nur die einzelnen Typen der Einheit mit Sturmschild haben nen 3+ Rettungswurf.

Deine Standards sind alle extrem schlecht ausgerüstet und gerade die Missionszielbewacher haben kein Rhino/Razorback. Vor allem sieht ne "Punkte-Einheit" auch anders aus (5 Mann + 1 Wolfsgardist im Rhino).

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasma-Pistole, Energiewaffe, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 210 Punkte
Die schießen einmal um danach selbst erschossen oder erschlagen zu werden, is das gut? Nein!

Zuletzt bearbeitet:
aber wie ist das, da der Schaden ja auf die Einheit verteilt wird und es 4Modelle 3Donnerwölfe und der Wolfslord sind.
Da hat 50% der Einheit 3+Rettungswurf und 50%der Einheit keinen Rettungswurf.
Bin mir da nicht soganz sicher wie das gemacht wird:huh:

Bei der Drop-Pod Einheit ist auch ein Runenpriester dabei der der Einheit den 5+DW verpassen soll.
Taktisch gesehen würd ich die Drop auf der Flanke runterkommen lassen auf die auch die Donnerwölfe und die Rhinos losgehen.

aber wie ist das, da der Schaden ja auf die Einheit verteilt wird und es 4Modelle 3Donnerwölfe und der Wolfslord sind.
Da hat 50% der Einheit 3+Rettungswurf und 50%der Einheit keinen Rettungswurf.
Bin mir da nicht soganz sicher wie das gemacht wird
Ähm... Grundregeln lesen, Schutzwürfe... und zwar ganz schnell! Das geht ja ma garnich klar... :blink:

Es wird bei Rettungswürfen doch keine Mehrheit gebildet oder sowas... das is doch keine Deckung! <_<

Oder aber "komplexe Einheiten", könnte auch helfen. Und meine Beiträge lesen hilft auch, ich hatte dir das schon geschrieben:
nur die einzelnen Typen der Einheit mit Sturmschild haben nen 3+ Rettungswurf.

Bei der Drop-Pod Einheit ist auch ein Runenpriester dabei der der Einheit den 5+DW verpassen soll.
Aha, das is ja ma scheiße. Sonne Verschwendung von Runenpriester hab ich auch schon lange nich mehr gehört/gelesen. Und zudem... der 5+ DeW lässt die paar Spralls auch nich soviel länger leben und bringt gegen sie im Nahkampf zerreißende Gegner logischerweise garnichts.
Runenpriester sind zum Schadenszauber wirken da und davon hat man als SW 3 gute zur Auswahl. 😉

Taktisch gesehen würd ich die Drop auf der Flanke runterkommen lassen auf die auch die Donnerwölfe und die Rhinos losgehen.
Und das weißt du jetz schon so genau, weil du IMMER die Donnerwölfe und Rhinos über ne Flanke schickst... scheiß egal welche Mission, welche Aufstellung, welcher Gegner, welches Gelände usw. ?
Wie auch immer, was ich nur sagen will... der Podtrupp macht keinen Sinn! 😉

Zuletzt bearbeitet:
@ Jaq Draco: kommt es mir nur so vor, oder ist für dich alles scheiße, was nicht irgendwie turnierniveau hat?! 😉

zur liste:
den runenpriester besser aggressiv spielen, wenn du den schon so extrem nah an die feindliche armee schickst, dann bringt dir der deckungswurf auch nichts mehr 🙄
bei den wolfsfängen ist es immer gut sich ein ziel zu setzen (wobei anti-fahrzeug die meist-gespielte variante ist) allerdings kann man dieses spezialisierungs-problem gut mit den günstigen raks umgehen, weshalb die fänge auch im spiel flexibel bleiben 😎