Ich hab jetzt das erste Turnier mit meiner Liste hinter mir und ich bin echt sehr zufrieden. Ich hab mich ganz gut verkauft und bin echt stolz auf meinen 10 Platz (von 18) wenn man bedenkt, dass ein paar echt knackige Listen da waren 🙂
Spiel 1 (Die Mission mit den 2 Markern, hab den Namen vergessen und Aufstellungsart Schlagabtausch)
Gegner J_aeger mit Necrons (2 Monos, 2 Lords [1xSchleier, 1x Regenerator, 2x 10 Krieger, 1x 11 Krieger, 20 Extinctoren)
Ich hatte den ersten Zug und hab demnach auch zuerst aufgestellt. Er war wohl von der Masse an Kettenschwertschwingenden Marines und den 2 Vindicatoren etwas verunsichert, weshalb er seine Armee von mir aus gesehen ganz Rechts in der Ecke positionierte, fernab von seinem Marker, die wir beide jeweils in der Mitte der eigenen Aufstellungszone platziert hatten)
Nachdem er vergeblich versucht hatte mir die Initiative zu klauen, bin ich mit dem Großteil der Armee vorgerückt. Das Rhino inkl. dem 5er-Taktischen Trupp darin und der Ballercybot bewachten mein Missionsziel. Ich hab wie immer die Panzer vorgefahren, meine Marines dahinter in Deckung gehen lassen und natürlich die Nebelwerfer gezündet. Der andere Taktische Trupp war übrigens in den Crusader eingestiegen. Mit einem entsetzten "Mist, ich hab nix dabei um die Panzer aufzuhalten" begann er seine Phase. Dadurch, dass er seine Monos ungünstig aufgestellt hatte, blockierten diese einigen seiner Trupps die Sicht zum Schiessen. Um das ganze nicht endlos in die Länge zu ziehen:
-Meine Todeskompanie und die Sturmtrupps banden die Extinctoren in Nahkämpfen.
- Mein Crusader inkl. dem TT parkten auf seinem Missionsziel unterstützt von den geschockten Veteranen, die keine Ziele für ihre Plasamwerfer in Sicht hatten.
- Mein TK-Cybot zerstörte einen Mono mit einer 5.. wodurch dieser schön den Korridor für die Krieger dicht machte und diese nicht mehr zum Missionsziel lkamen....abgesehen davon, dass sie eh an dem TK-Cybot vorbei gemusst hätten :lol:
Sein letzter Versuch ein Massaker abzuwenden, war sein Lord inkl. ein paar Extinctoren, der sich aus dem NK rausteleportierte und Richtung meines eigenen Markers portete. Da mein TT aus dem Rhino ausgestiegen war, um einen Schutzkreis um 3 Zoll um den Marker gegen solche Teleportaktionen zu bilden ballerte er mit allem was er hatte auf den Trupp schaltete 4 von 5 aus.:mellow: Der letzte bestand zum Glück seinen Moraltest und ich hielt beide Marker (der Zweite durch den Trupp im Crusader)
20:0 für mich (wir haben nach GT-Matrix gespielt)
Fazit: Sehr schönes Spiel, Vindicatoren ziehen jede Menge Feuer(gottseidank) und der TK-Cybot wird nun immer auf Monos angesetzt 😉
Die anderen Spiele folgen später