Blood Angels 2000 Pkt BA-Nachfolgeorden

So jetzt hab ich endlich Zeit mal wieder was zu schreiben.

Also meine Startaufstellung sieht man ja oben. Die Missionsmarker sind übrigens zum einen der weisse Würfel links neben meinem Crusader und der weisse Punkt rechts neben dem Maßband in dem Schützengraben.

Das Spiel lief also so, dass ich ihn in die Ecke gedrängt hatte und er sich mit seinen Extinctoren und Kriegern bemüht hat meine Sturmtruppen aufzuhalten.

Meine Armee rückte in meinem zweiten Zug unter bestmöglicher Ausnutzung des Geländes vor und die beiden Vindicatoren sowie der Crusader zündeten ihre Nebelwerfer. Die wenigen Treffer die er mit seiner Armee an meinen Panzern landen konnte wurden dank des Nebels großteils entschärft, lediglich der Land Raider Crusader wurde durchgeschüttelt.

In meinem dritten Zug traffen beide Drop Pods ein. Diese beinhalteten einerseits den ehrwürdigen TK-Cybot im schwarzen Pod(steht verdeckt hinter dem Pod) und meinen Veteranensturmtrupp mit Plasmawaffen in der schwarz-roten Kapsel. Der Veteranentrupp ist leider so ungünstig abgewichen, dass er keine Ziele hatte, also machte er sich mal auf den Weg und rannte zum gegnerischen Missionsziel. Der TK-Cybot nebelte und freute sich darauf in der nächsten Runde den Mono plätten zu dürfen.
Mein schwarzer Vindicator feuerte auf den bronzefarbenen Mono, konnte aber nur eine Waffe zerstören.-_- Ansonsten stürzte sich der einzelne Trupp auf die Extinctoren und konnte 3 ausschalten und verloren nur 1. Leider konnte ich sie nicht überrennen. Da sich mein Gegner durch die Monos und die Ruine selbst das Schussfeld blockiert hatte, konnte lediglich der silberne Mono auf meinen TK-Cybot feuern. Der Schuss wich aber von der Platte ab. Dann leitete er den Gegenangriff mit seinen Lords und den anderen verfügbaren Truppen ein und killte meinen 5er-Trupp (wie unerwartet 🙄)
In meinem vierten Zug kehrte der Crusader um und fuhr mit dem 5-Mann-TT der im ersten Zug eingestiegen war in Richtung des gegnerischen Missionsziels. Mein schwarzer Vindicator feuerte auf den bronzefarbenen Mono und zerstörte ihn. Meine Todeskompanie ink. OP und die beiden anderen Sturmtrupps griffen die Lords und die Extinktoren an (ich habe mich dabei bei den Worten "Jetzt wird gemosht" ertappt :lol🙂 Auf beiden Seiten fielen ein paar Truppen doch ich konnte den Sieg davon tragen auch wenn er nicht fliehen wollte.. Der Schleierlord hatte allerdings immer noch 1 LP.. das wollte mir nicht so wirklich gefallen. Der TK-Cybot zerstörte den anderen Mono mit ner 5 und sorgte damit dafür nicht von den Kriegern dahinter ins Visier genommen zu werden.
In seinem 5 Zug passiert nicht viel, er konnte mit einem Kriegertrupp meinen schwarzen Vindicator durchschütteln, sonst blieb alles beim Alten. Auf beiden Seite fielen Männer und Maschinen um und diesmal gewann er den Nahkampf, ich zog mich zurück und er holte mich ein..gottseidank schaffte ich meine Rüstungswürfe bis auf einen.
In meinem 6 Zug parkte ich mit meinem Crusader neben dem Missionsziel und bildete mit meinen Veteranen und dem silbernen Vindicator eine Art Schutzkreis um den Marker, damit er nicht mit seinem Schleierlord und den Extinktoren direkt in 3 Zoll Umkreis portet. Mein Rhino mit den TT darin machte das gleiche mit meinem Marker; der Trupp stieg aus und der Ballercybot (der in diesem Spiel noch nicht einmal schiessen durfte) gesellte sich dazu. Der Nahkampf tobte noch weiter und am Ende stand nur noch der OP mit 1 LP und 2 meiner Marines auf meiner Seite und Schleierlord mit 5 Extinktoren auf der Anderen. Es kam wie ich es ahnte, der Lord portete sich mit den Extinktoren vor mein eigenens Missionsziel, wich 9 Zoll in Richtung seiner eigenen Spielfeldkante ab. Das reichte aber noch und so schoss er auf meine 5 Taktischen Marines die ausgestiegen waren. 4 fielen dem Gaussfeuer zum Opfer und es hing jetzt alles an einem Moraltest ob ich 20:0 oder 17:3 gewinne. Gottseidank würfelte ich eine 8 und das Spiel war vorbei (das Zeitlimit von 2,5 Std pro Spiel war erreicht) Ich hielt beide Marker und war erstaunt gegen diese Armee gewonnen zu haben. Das ist übrigens auch die Armee mit der ich zum GT komme..Hauptsache um Spass zu haben und meinen Gegner die Kettenschwerter um die Ohren zu hauen. Sorry für die schlechten Bilder, sonst sind die immer scharf:huh: