2000 pkt Dark eldar, sinnvoll so?

Klar kann man nur mit Spezialisten Arbeiten, man kann genauso gut auch mit Einheiten Arbeiten die mehrere Funktionen, aber das scheinen die meisten zu vergessen.

Das die Offensivkraft eher Mau ist halte ich für ein Gerücht. 5 Folterer mit Säurewerfer haben offensiv einiges an Potential, da sie für ihre Punkte sehr viel Feuerkraft schlucken die Flammenschablone sehr gut ist, immerhin 50% Chance Servorüstungen zu ignorieren und eine 33% Chance das auch 2+ Rüstungen ignoriert werden. Gerade in Zeiten von vielen Termis oder auch Servos inklusive FnP ist das nicht verkehrt. Die Hagashin sind nur besser, wenn es darum geht auch Fahrzeuge zu killen.
Das einzige wo die Hagashin gegen Infanterie wirklich besser sind, ist wenn der gegnerische Trupp massig E-Waffen hat.

Mag sein das dir die 5er Folterer nicht gefallen oder du mit ihnen nicht zurecht kommst, der Punkt ist aber das sie durchaus effektiv sind.

Ich begrüße einen solchen Meinungsaustausch sehr. Ich habe durchaus schon mit 4er und 5er- Trupps gespielt und konnte diese erfolgreich im Herzen der gegnerischen Armee halten und sie haben sogar diverse Modelle schon auf dem Gewissen. Wenn Folterer Feuer schlucken sollen, dann sind sie aber entweder zu Fuss oder ihre Viper/Barke ist abgeschossen worden und sie sind zu Fuss unterwegs. Da sie nicht sprinten können, ist es etwas schwerer sie erfolgreich in den Nahkampf zu bringen. Die Flammenschablone ist toll, allerdings ergibt sie in meinen Augen mehr Sinn in den Händen von Haemonculi. Und zwar in solchen die NK-Trupps angeschlossen waren und auf dem Transportfahrzeug verblieben sind, während die entsprechende NK-Einheit ausgetiegen ist. Mit RW von 6+ und W4 schlucken die Folterer zudem nicht soooo viel und sobald das Transportfahrzeug weggeschossen wurde, schießen die meisten Gegner eh nicht mehr auf folterer, da nähere Einheiten eine höhere Zielpriorität erfahren.
Und seien wir mal ehrlich - für die meisten stellen die Folterer doch eh nur eine günstige Basis dar, um an die Schattenvipern zu kommen (die dann zufällig Missionsziele einnehmen können).

Viele Grüße
Spax