2000 Pkt. Fahrzeugliste - und dann?

Ich bin der Meinung, drei Standards reichen. Du hast zwei in relativ sicheren Holofalcons und einen in einem Serpent mit Abstandswaffen. Bei deiner Erfahrung sollte das reichen.

Die Idee mit den Seelensteinen und dem mentalen Duell für die angesprochenen Verwendungszwecke ist sehr gut ! Also 60 weniger 40 macht 20.
Hmmm und dann ... die zwei Leser mit Entschlossenheit durch einen Speer in zwei Wundgruppen zu teilen - wie wichtig ist dir das ? Wenns blöd läuft, sind dann halt schnell mal beide Weg. Auf der anderen Seite bekommt man durch W3(4) auch ned ganz so viele Wunden reingedrückt wie bei nem Latscherrat ...
Scheiß drauf, zwei BugShukas für die Drachen !

Also ganz klar Alternative 1.

Hm, schade, dass du bei der klassischen Mech und Bikerat-Liste gelandet bist.
Ist sicher extrem effektiv, aber jetzt mal nicht so innovativ.

Ich steh momentan wieder auf Harlies. Ich spiel sie gerne als "Rat-frei-Klopper". Auf einem Turnier letztens hatte ich sie zu fünft (mit 2 FuPis, um den fehlenden zweiten Drachentrupp minimal zu ersetzen) und allerdings mit Eldrad im ShuKa-Falcon. Der Rat hatte seinen eigenen Bikeproph nur mit Gunst.

Falls du das mal ausprobieren möchtest. Du hast ja den Autarch im JB-Rat, der die Leser auf MW10 pusht. Man könnte besagten Harlie-Falcon mit Star-Engines und dem Gunst-Verdammnis-Proph nebenher fliegen lassen. So ist der Prophet auch recht sicher vor Instakills.

Was ich allerdings zu Unterbau-Shukas anmerken muss. Letzte Zeit habe ich keine gute Erfahrung mit denen gehabt. Vor allem nicht, wenn es ein Offensivtransporter ist wie bei Feuerdrachen oder Nahkämpfern. Man braucht fast immer die 12" Bewegungsreichweite der Fahrzeuge.
Wenn man einen 5er AJ-Trupp in einem ImpLa-ShuKa-Serpent spielt, dienen sie als leichter Kampfläuferersatz, was S6 angeht.
LaLas ab! 😉

Nein, ich hab
a) Familie und
b) reicht es mir, wenn mir gewisse Clubinterne während 2h den Spass am Spiel für ne Woche verderben, da brauch ich kein 4-5 Spiele Turnier, wo mehrere solcher "Kandidaten" rumschwirren - da müsste der Clubboss immer aufpassen, dass ich keinem "wegen-1-Zoll-diskutierern" übern Tisch an die Gurgel spring.

Aber in Augsburg bin ich immer Orga, wenn ihr es also nächstes Jahr zu uns schafft, trink mer a Bier !

@Tom: nervt aber viel mehr, wenn der falsche "Mitspieler" auf der anderen Seite des Tisches steht ... lieber gegen Turnierlisten im Club ... mit Rob und Timo kann man trotzdem entspannt spielen ... und da es keine Garantie auf entspannte gegner (von mir aus auch mit unentspannten Listen) gibt, bleib ich lieber daheim oder bereite mich darauf vor in IA 11 die Space Wolves vom Angesicht der Welt zu tilgen - muahahahahaaaaa .....

Das ist gut - das mit dem Bericht ... nicht die Gegner ...

CSM: Lash und Kyborgs oder auch Prinzen mit S6 sind verdammt gefährlich für den Rat.

Imps: gegunstet kotzt er, ungegunstet Du. Ich drück die Daumen für die erste Runde.

P.S.: mehr Gelände hilft mehr ... dir mehr als ihm.

Der kleine Andi z.B. hatte durch Gelände heute so exquisite Deckungswurforgien hingelegt, so dass 2 Trupps Long Fangs ein paar Runden lang echt gekotzt haben ... das plus Holofeld ... HARHAR ...

Hier nur ein kurzer Abriss:
Gegner war ne Turnier Imperiale Armee, Mission war Erkundungsmission (in die geg. Aufstellungszone kommen). Am Ende hatte er 2 Standards in meiner Zone (dank Vendetta) und ich keine bei ihm.

Enttäuscher des Spiels: 3x wird auf meine Holofalcons geschossen, dann sind beide kaputt
Lichtblick des Spiels: Rat muss dank Psykerchor auf Mw4 testen und hält dank Stählener, nächste Runde schaffe ich das gleiche Kunststück aber nicht mehr

Mehr zum Spiel wenn ich wieder Internet zu Hause hab!

Das isses halt. Ne Restwahrscheinlichkeit bleibt, dass die sauteure Truppe flitzt, das war es dann auf jeden Fall.
Und mit Psykerchor gar nicht mehr sooo unwahrscheinlich.
A Prpos unwahrscheinlich: Ich hoffe, du lässt dich von dem Ausreißer bei den Falcon nicht verunsichern!

Bin gespannt auf den Bericht. Denn gegen Imps kotzt halt jeder.

Mentales Duell wird aber gegen den Individuellmoralwert des Zielmodelles durch geführt. Zumindest ist das gerade die geläufige Nutzungsweise.
Das heißt, dass es egal ist, ob man den MW der Einheit runter setzt. MD wird gegen den MW im Profil des Modells getestet.

Aber gegen RdV funktioniert das genau so gut, wie jede andere andere Psikraft. In der Tat haben die ollen Psioniker in den halben Dutzend Spielen in denen ich gegen sie ran durfte, noch nie ihren Psitest verbockt. <_<
Im letzten Turnier flohen mir Skorpione (d.h. nur noch der Exarch lebte), samt Eldrad und Yriel (ja, Skorpione. Haben in zwei Spielen zwei Gewaltmobs weg gerockt. :rock🙂 von der Platte. Schade.