Blood Angels 2000 Pkt Fluff feat. Turniertauglichkeit

Backfire

Tabletop-Fanatiker
13. Juni 2005
3.060
466
22.356
41
Ich hab nach langem rumdoktoren und ausprobieren meine Liste gefunden mit der ich am besten klar komme. Ich werde mit der Liste nie oben mitspielen, aber oberes Mittelfeld sollte schon drin sein... hab ich zumindest aufm Hähnelgrandprix mit einer sehr ähnlichen Liste geschafft. Für mich war es wichtig, dass ich Spass an der Liste habe, aber dennoch könnten ein paar nützliche Hinweise nicht schlecht sein.

Here we go

HQ:

Ordenspriester mit Melterbomben

Standard:

5 Sturmmarines mit E-Faust

5 Taktische Marines mit Flammenwerfer im Rhino

5 Taktische Marines (fahren im Land Raider)

Elite:

Ehrwürdiger TK-Cybot mit schw. Flamer, Melter, zus. Panzerung im Drop Pod

6 Todeskompanisten (5x gratis, 1x gekauft) fahren zusammen mit dem OP im Crusader

Sturm:

2 Trikes mit Multimelter

Landspeeder mit Multimelter, schw. Flammenwerfer

Landspeeder mit Multimelter, schw. Flammenwerfer

Unterstützung:

Land Raider

Land Raider Crusader mit zus. Panzerung

Baal Predator mit schw. Boltern

Ich weiss, ein Vindicator wäre vielleicht die bessere Option im Vergleich zum Baal, aber ich will was nehmen, was mich von den jämmerlichen Vanillas abhebt :lame: Ausserdem kommt ein Vindicator bei mir fast nie zum Schiessen... und ausserdem sind Stärke 10 Rammattacken mit nem Baal auch nicht ohne :lol:

Was sagt ihr zu der Liste?

Zuletzt bearbeitet:
find ich eigentlich ganz cool!
Mir gefallen die Landspeeder nicht ich finde die dinger nicht gut, immer schlechte erfahrungen mit gemacht! naja der Baal is halt nicht so gut, aber wenn du dich abheben willst^^ würde sonst eher nen pred destru spielen is günstiger!
oder ohne baal und das in was anderes investieren, da 2 land raider meist schon ziemlich rocken, ich selber spiele eine liste die ich mir leicht von deiner Gt liste abgeguckt habe bzw mich von ihr inspirieren hab lassen!

Für die Speeder hab ich mich erst neulich entschieden. Ich hielt sie eigentlich auch für recht schlecht, aber nachdem ich sie neulich mal in nem Turnier eingesetzt hatte und sie mir 2 x den Sieg gerettet hatten, sind die ab sofort gesetzt ^_^ Ausserdem brauch ich halt was gegen die aufkeimende Land Raider Flut und 2 Multimelter können schon was reissen (wobei bei mir eher nicht, da ich eh nie damit treffe....stimmts Jaq? :lol🙂

Baal ist halt Style das ist richtig, aber ich finde die gehören von der Optik her in ne BA-Armee. Und was den Crusader angeht...sollte ich doch irgendwann feststellen, dass ich mit 2 normalen LR besser klar komme, dann fliegt der halt wieder raus und ich pack nen 2ten LR rein 😉

Vieleicht stimmt es wirklich und Mephiston, Corbulo und eine gweissen Anzahl von Todeskompanisten in einem Land Raider machen sich wirklich gut.
Naja auf besondere Chars (weil du die ständig erwähnst) geht man in Turnierlisten eh so gut wie nie ein weil die fast immer verboten sind. 😉
Aber es geht auch ohne diese supertollen Cheffes. 😀

(wobei bei mir eher nicht, da ich eh nie damit treffe....stimmts Jaq? )
Hehe jo. 😀
Seitdem ich jetz Marines spiele, habe ich mir angewöhnt beim abfeuern dieser Waffen nicht mehr ihren Namen in den Mund zu nehmen. Ich zeige nur noch auf die Waffe (deren Name nicht genannt werden möchte) und sag das Ziel an bzw. sage nur noch "der mhmhmhm (Genuschel) feuert auf Fahrzeug X". 😛
Seitdem treffen die sogar mal und lustigerweise sogar öfter als meine synchro Laser (so kommt es mir zumindest oft vor). :lol:

Stimmt, besondere Chars benutz ich in meinen Turnierlisten nicht, weil sie eh oft verboten sind und ich ja auch nur einen Nachfolgeorden der BA spiele. Es steht zwar im Codex drin, dass man es darf, aber doll finde ich es nicht.... auch wenn mir der Verzicht auf Tycho total schwer fällt :lol::lol::lol: was J.J. sich bei dem gedacht hat.... wahrscheinlich nix.

Hmmm.. einfach mit dem Finger drauf zeigen sollte ich auch mal versuchen^_^

Ich muss allerdings noch erwähnen, dass ich ja seit dem Hähnel GP die orangenen Würfeln vom lieben Helmträger verwende, der sie eigentlich am Endes des GPs wegwerfen wollte weil sie ihn wohl X Turniere lang immer extrem enttäuscht haben.
Er hatse mir ja dann geschenkt und nunja, seitdem sie durch meine Finger gleiten, würfeln die eigentlich ganz gut. 😀

Und wie kommst du damit zurecht? 🙂 Poste doch mal
greets%20%286%29.gif

eigentlich ganz gut^^, hab sie als grundgerüst genommen da ich fast alles selber hatte!
musste natürlich noch was ändern da mir ein paar sachen nicht gefielen!
aber so als grundgerüst find ich es praktisch!

Stimmt, besondere Chars benutz ich in meinen Turnierlisten nicht, weil sie eh oft verboten sind und ich ja auch nur einen Nachfolgeorden der BA spiele. Es steht zwar im Codex drin, dass man es darf, aber doll finde ich es nicht.... auch wenn mir der Verzicht auf Tycho total schwer fällt :lol::lol::lol: was J.J. sich bei dem gedacht hat.... wahrscheinlich nix.

ich spiel eigentlich sehr gerne Besondere Chars... dante und Lemartes sind mir jedenfalls sympatisch^^ wenn ich mephi einsätze werde ich eh nur geflamt 😀

was haltet ihr denn von den besonderen chars wer ist seine punkte wert, und wenn keine besonderen was spielt ihr dann, immer nur einen OP`?

was haltet ihr denn von den besonderen chars wer ist seine punkte wert, und wenn keine besonderen was spielt ihr dann, immer nur einen OP`?
Wenn ohne besondere nur 1-2 OPs.
Mit besonderen... naja, Lemartes, Dante, Corbulo und Mephiston sind alle gut und welche man dann nimmt hängt dann vom Armeekonzept ab. Wobei Lemartes oder Corbulo schon dabei sein sollten, allein schon um die TK unter Kontrolle zu haben.

ich spiel eigentlich sehr gerne Besondere Chars... dante und Lemartes sind mir jedenfalls sympatisch^^

Für die 5 Punkte Aufschlag ist Lemartes der absolute Nobrainer. Wenn man einen OP ohne Faust will, gibt es keinen Grund ihn nicht zu nehmen.

wenn ich mephi einsätze werde ich eh nur geflamt 😀

Zu Unrecht wie ich finde. In der 5. Edition hat er sehr sehr viel an Stärke und Durchhaltevermögen verloren.

Naja privat spielen wir zumeist ohne besondere Chars, da sie dennoch auf vielen Turnieren verboten sind. Sollte mal Training für ein Turnier mit besonderen Chars anstehen treffe ich mit meinen SMs (ohne besonderen Char) desöfteren auf tolle Typen wie Yriel, Eldrad oder Abaddon.

Wenn ihr privat immer mit besonderen Chars spielt, dann sollte man sie als BA schon nutzen.