Blood Angels 2000 Pkt Fluff feat. Turniertauglichkeit

Sind die neuen namenhaften Charaktermodelle verboten? Wie kann man dann Deathwing oder Ravenwing spielen oder sind dann nur Belial und Sammael erlaubt?
Ja natürlich sind dann alle namenhaften Chars verboten und, wie schon erkannt, sind dann oftmals nur Sammael und Belial erlaubt bzw. es gibt eine Sonderregelung (Char auf Bike = Ravenwing, Char in T-Rüssi = Deathwing).

---> Was können BA denn ohne Dante/Lemartes zusammen mit Corbulo?
Sie können mit schon recht wenig und ohne entsprechend weniger. Und das is traurig. Normalerweise sollte eine Armee nämlich auch ohne Chars gut spielbar sein aber bei den BAs isses leider so, dass sie erst durch Corbulo und/oder Dante wirklich gut spielbar werden.

...aber bei den BAs isses leider so, dass sie erst durch Corbulo und/oder Dante wirklich gut spielbar werden.

Ach ich komm auch so ganz gut zurecht 🙄 Denn wenn Dante oder Corbulo verboten sind, heisst das auch, dass kein Eldrad, Abaddon, Schicksalsweber, Avatar, Vulcan, Shrike und wie sie alle heissen aufm Tisch stehen werden 😎 Und ich freu mich umso mehr, wenn der Gegner mal eine Armee mit BCM´s haben sollte dieser den Ar... aufzureissen :lol:

Und ich freu mich umso mehr, wenn der Gegner mal eine Armee mit BCM´s haben sollte dieser den Ar... aufzureissen
Also solche Ausdrucksweisen an Weihnachten hören zu müssen, also NEIN, wirklich.
Zur Liste:
5 Taktische Marines mit Flammenwerfer im Rhino
Die finde ich irgendwie komisch. Würde es sich da nicht eher anbieten einen 10er Trupp zu spielen und dann über Kampftruppenregel zu teilen oder einen Sturmtrupp mit Rhino anstatt Sprungmodulen zu spielen.
Bämlabäm sag ich da nur. Bämlabäm!

Also solche Ausdrucksweisen an Weihnachten hören zu müssen, also NEIN, wirklich.

Guck mal in die TV-Zeitung, was an den Weihnachtsfeiertagen so gegen 22 Uhr läuft... nix mit "oh du Fröhliche" 😛

zum 5er-Trupp im Rhino:

Den spiel ich in der Liste eigentlich schon die ganze Zeit, je nachdem wo ein Flammenwerfer gebraucht wird, ist der schonmal ganz nett, wenn da z.B. Orks oder Hagas/Banshees/Symbionten rumlaufen, ist ein Flamer aus der Luke schon recht nett. Aber eigentlich hab ich den Trupp nur um dem Crusader hinterher zu fahren. Nachdem die TK ausgestiegen ist, steigt der Taktische ein. Klappt zwar nicht in einem Zug, aber wenn er es dann hinkriegt, hab ich nen Punktenden LR mehr ^_^

Schon klar, nur soll es auch ganz praktisch sein ein bisschen Wums zu haben, falls die Jungz dann doch mal zum Ausstieg gezwungen sind, weil der Gegner die Knarre doch richtig rum gehalten hat.
Naja nur bedingt nötig. Meine 4 x 5 Marines haben bisher alle nur nen Fausthannes dabei. Allerdings kommen diese Fäuste so selten zum Einsatz, dass ich schon anfange die Stück für Stück weg zu rationalisieren.

hm, er ist im nahkampf ne harte sau finde ich, würde aber lieber die speeder rausnehmen 😉
also wenn du ihn in nen nahkampftrupp steckst und dann nach vorne rockt er bestimmt, denke das einfach nur geschmackssasche und hängt von gegener ab was besser ist!
persöhnlich denke ich wäre bissl stärker gegen die meisten gegner da du schon viel anti tank drin hast!

Ne die Speeder brauch ich 😉

Hab gestern 3 Spiele gemacht. 1x gegen Panzerkompanie, 1x gegen Tzeentch-Dämonen und einmal gegen DropPod-Marines.

Gegen die Panzerkompanie wurde es nach Killpoints eine 5:6 Niederlage. Weil er 2 Multimelter Volltreffer 6 in der letzten Runde weggedeckt hatte:huh:<_<

Gegen Dämonen und die Marines hab ich jeweils ein Unentschieden rausgeholt ^_^