2000 Pkt für harte Spiele

Asgard

Fluffnatiker
Hallo Leute

Nachdem Jahreswechsel stehen wieder einige harte Spiele an in Saarbrücken und diesmal will ich mal mit GKs etwas Abwechslung ins Feld führen..Die Armee solltesich allerdings auch auf evt. Turnieren schlagen können ohne hoffnungslos unter zu gehen..Hier bin ich etwas auf euch angewiesen..

1 HQ: 255 Pkt. 13.4%
2 Elite: 325 Pkt. 17.1%
3 Standard: 474 Pkt. 24.9%
2 Sturm: 321 Pkt. 16.8%
2 Unterstützung: 525 Pkt. 27.6%

*************** 1 HQ ***************
Held der Grey Knights, Captain
+ Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Teleport-Peilsender -> 10 Pkt.
- - - > 71 Punkte

4 Grey Knights Terminatoren, 4 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen
- - - > 184 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Inquisitor
+ Nullstab, Psimatrix -> 40 Pkt.
+ + Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt. -> 60 Pkt.
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 85 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Agent des Officio Assassinorum, Callidus-Assassine
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Nebelwerfer -> 88 Pkt.
- - - > 158 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Nebelwerfer -> 88 Pkt.
- - - > 158 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Nebelwerfer -> 88 Pkt.
- - - > 158 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Grey Knights, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 25 Pkt.
- - - > 160 Punkte

5 Grey Knights, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Zieloptik -> 26 Pkt.
- - - > 161 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Grey Knights Land Raider Crusader, Zusätzliche Panzerung
- - - > 255 Punkte

Grey Knights Land Raider Redeemer
- - - > 270 Punkte


Gesamtpunkte Dämonenjäger : 1900

Zur Taktik möcht ich erstmal nicht so viel sagen, aber ich denke mal das sich einige Eingefleischte diese sich denken können.. Falls nicht erörtere ich die ein oder andere Unklarheit gerne..wie ihr seht sind noch Pkt frei.. Was sollte mit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Scharfschuetze

Regelkenner
hmmm irgendwie ist deine liste sehr komisch.

Als erstes fehlt der Hammer + Schildtermi im HQ.

Dazu hast du Fahrzeuge aus 2 verschiedenen Listen. nach normalem Codex hast du keinen zugriff auf einen Redeemer. Wenn du den also nach IA- Update nutzen darfst, frage ich mich, warum deine Chimären über 80 Punkte kosten weil nach IA-Update kosten die grund auch nur 55 Punkte.

Zieloptik in einem schockenden Flamertrupp halte ich auch für nicht unbedingt nötig wobei man das machen kann wenn man den 1 Punkt über hat. Allerdings halte ich nix von 5 GK die sich zum Feind schocken und dann tot umfallen dafür sind sie zu teuer. Würde die lieber noch als Standard in den 2ten Raider setzen.

Gruss
 

Hexenhammer

Miniaturenrücker
Iregndwie schließen sich Dämonenjäger und hart derzeit leider gegenseitig aus.

Warte noch bis April, dann sieht die sache wieder anderst aus.

Falls Du nicht warten kannst oder willst kann ich Dir nur den Tipp mit allierten Imps geben. Im Elite Bereich nur auf Inquisitoren mit Plasma Kriegern zu setzen.

Dazu noch 2 Land Raider mit mindesten 2* Hammer & Schild Terminatoren.

Das könnte noch irgendwie funktionieren...
 

Humprey

Malermeister
Moderator
Alles nicht schlecht, aber irgendiwe fehlt der Clou. Du hast keine starken Waffen auf lange Reichweite und deine Trupps sind auch nicht richtig Nahkampfstark (bis auf die Termis).

Du hast eine gute Anzahl Melter und ein bisschen Plasma, aber dir fehlt irgendwie Firepower. Denk doch mal an ein Paar Psibolter.
 

Hexenhammer

Miniaturenrücker
Sowas hatte ich letztens mal probiert:

*************** 2 HQ ***************
Held der Grey Knights, Captain
+ Erlöser-Flammenwerfer, Nemesis-Psiwaffe -> 20 Pkt.
+ Inferno -> 20 Pkt.
- - - > 101 Punkte

3 Grey Knights Terminatoren, 2 x Energiehämmer & Sturmschilde, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 153 Punkte

Held der Grey Knights, Captain
+ Erlöser-Flammenwerfer, Nemesis-Psiwaffe -> 20 Pkt.
+ Inferno -> 20 Pkt.
- - - > 101 Punkte

3 Grey Knights Terminatoren, 2 x Energiehämmer & Sturmschilde, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 153 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Inquisitor
+ + Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt. -> 60 Pkt.
+ Chimäre [IA2], Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Inquisitor
+ + Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt. -> 60 Pkt.
+ Chimäre [IA2], Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Inquisitor
+ + Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt. -> 60 Pkt.
+ Chimäre [IA2], Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
+ Chimäre [IA2], Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 125 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
+ Chimäre [IA2], Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des ZugesZugkommandeur, 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 125 Pkt.
+ InfanterietruppSoldat mit Melter, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben, Kommissar, Energiewaffe -> 130 Pkt.
+ InfanterietruppSoldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 75 Pkt.
- - - > 330 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Grey Knights Land Raider [IA2]
- - - > 250 Punkte

Grey Knights Land Raider [IA2]
- - - > 250 Punkte


Gesamtpunkte Dämonenjäger : 1993


Ist noch nicht ganz augereift, aber immerhin schon konkurrenzfähiger als Grey Knight only.

Es fehlt halt noch der GI mit der Psimatrix als HQ, deswegen fliegt wahrscheinlich das nächste mal 1 LR, 1 HQ+Gefolge raus.
Dafür dann nen GI mit 3* Plasma rein, den Rest muss ich noch überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Hm is irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.

Geh doch mal daran erst ml Aufzuschlüsseln welche Einheiten sich derzeit überhaupt noch rentieren aus dem GK Dex.

Captain + Gefolge mit Kurzwaffen = Check
Inqui+ Ausrüsung+ Melter/Plasma =Check
Gards + Melter/Plasma = Check

Assis = negativ (Notfallbestzung)
GK Termis = möglich
Elite sonst = negativ

GK = bedingt
GK im Stum = bedingt

LR = Check
Cybot = bedingt
GK = bedingt
U Sonst = negativ

Damit lässt sich also ein gewisser Maß an Grundstock aufstellen. So das du dir nur noch überlegen musst, wie du dieses Sinnvoll passend ergänzt und Auffüllst.

Nicht vergessen, hier gehts um Hard nicht Fluffig. Da fällt style einfach komplett vom Tisch.
 

Asgard

Fluffnatiker
Fluff spielt keine Rolle.. Leider gibt der Onlinecodex nicht viel her was die Pkt-Kosten angeht.. Da ist extrem nachholbedarf wie ich finde..

Zieloptik im Sturm? Wie kommt die da rein?? Ich bekomm gleich Plaque ^_^

Klar sind die GK derzeit nicht Konkurrenzfähig aber darum solls auch nicht gehen ^_^Ich bin es Leid immer nur BA, Dämonen und Wölfe auf dem Tisch stehen zu sehen.. Gott sei Dank kommen jetzt auch mal wieder die DE zum Vorschein.. Wenigstens etwas Abwechslung ^^

Mal eben umgestellt unter dem Gesichtspunkt von unserem Großinquisitor und Oberschwester torg..

1 HQ: 270 Pkt. 14.3%
2 Elite: 466 Pkt. 24.8%
3 Standard: 635 Pkt. 33.8%
0 Sturm
2 Unterstützung: 506 Pkt. 26.9%

*************** 1 HQ ***************
Held der Grey Knights, Captain
+ Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 61 Punkte

4 Grey Knights Terminatoren, 3 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 1 x Psibolter
- - - > 209 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Inquisitor
+ Eviscerator, Nullstab, Psimatrix -> 65 Pkt.
+ + Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt. -> 60 Pkt.
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Nebelwerfer -> 88 Pkt.
- - - > 233 Punkte

Inquisitor
+ Eviscerator, Nullstab, Psimatrix -> 65 Pkt.
+ + Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt. -> 60 Pkt.
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Nebelwerfer -> 88 Pkt.
- - - > 233 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
+ Razorback [Forgeworld], Zusätzliche Panzerung -> 65 Pkt.
- - - > 135 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
+ Razorback [Forgeworld], Zusätzliche Panzerung -> 65 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Requirierter Infanteriezug
+ Kommandotrupp des ZugesZugkommandeur, 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung -> 70 Pkt. -> 140 Pkt.
+ InfanterietruppSoldat mit Plasmawerfer, Waffenteam mit schwerem Bolter, Upgrade zum Sergeant -> 75 Pkt.
+ InfanterietruppSoldat mit Plasmawerfer, Waffenteam mit schwerem Bolter, Upgrade zum Sergeant -> 75 Pkt.
+ Unterstützungstrupp3 x Schwerer Bolter Team -> 75 Pkt.
- - - > 365 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Grey Knights Land Raider, Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte

Grey Knights Land Raider, Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte


Gesamtpunkte Dämonenjäger : 1877

Hier ist folgendes an speziellen- oder schweren Waffen zu Grunde gelegt:

Psi-Bolter: 3
Melter:8
Plasmawerfer:8
schweBos: 9
Multilaser: 3
Laserkanonen: 4x Synchr.

Terminatoren: 5
Inquisitoren: 2
Gefolge: 6
Kanonenfutter:Genug.. Ich hätt ja gern noch nen Rekrutenzug drinnen..
 
Zuletzt bearbeitet:

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Is immer noch nicht das wahre.

1. Chimären wenn dann von den Imps. Billiger, selbe Leistung, und dürfen Taxi sein.

Die Waffen wahl ist auch ehr unterbewaffnet.

Vorschlag zur Güte:

*************** 1 HQ ***************
Held der Grey Knights, Captain
+ Erlöser-Flammenwerfer, Nemesis-Psiwaffe, Psimatrix -> 40 Pkt.
- - - > 101 Punkte

4 Grey Knights Terminatoren, 1 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 2 x Energiehämmer & Sturmschilde, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 199 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Inquisitor
+ Nullstab, Zieloptik -> 21 Pkt.
- - - > 41 Punkte

5 Grey Knights Terminatoren, 1 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Captain, Erlöser-Flammenwerfer, Nemesis-Psiwaffe -> 35 Pkt.
- - - > 280 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
- - - > 70 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
- - - > 70 Punkte

Requirierter Infanteriezug
+ Kommandotrupp des ZugesZugkommandeur, 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 125 Pkt.
+ InfanterietruppWaffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 115 Pkt.
+ InfanterietruppWaffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 115 Pkt.
+ Unterstützungstrupp3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Unterstützungstrupp3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
- - - > 505 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Grey Knights Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 255 Punkte

Grey Knights Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 255 Punkte


Gesamtpunkte Dämonenjäger : 1776
Da hast zwei NK Trupps im dicken Auto, welche auf dem Weg nach Vorn andere Autos knacken, Der Inqui passt auch die Rappel IMps hinten auf, während die Gards sich deren Autos krallen und auf Marker Suche gehen. Der Imp chef macht den Haus und Hof Putzer falls was von oben in deine Imps reinfällt.

Und nu hast noch Punkte für sachen die Dir wichtig sind.
 
Oben