mh okay, dann werd ich den Todbringer daheim lassen und die Hunde + übrige Punkte gegen einen 10er Trupp Barbaren+ Stufe 2 Todesmagier mit Rolle tauschen. Dann passen sogar 4 Brecher mit Musik rein
Die Ausrüstung ist extrem unausgereift. Was steht dahinter?Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffe, Schild
+ Seelenfresser, Drittes Auge des Tzeentch, Grausiges Antlitz
+ Rüstung des Schicksals
+ Armeestandartenträger
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 259 Punkte
Was sollten die 10 Mann machen? Und ich bin immer noch der Meinung, dass die Wurfspeere so keinen Sinn machen.10 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel, Wurfspeere
- - - > 180 Punkte
Zwei Fehler sogar. Die Chaosrüstung wird durch die Rüstung d. Schicksals ersetzt und den Schild kannst du im NK dank der ZHW nicht nutzen.Chaos Rüstung 4+ beritten 3+ Schild 2+ ? Oder mach ich da en riesen Fehler? ;D wollte mit dem Magier dann eher alleine Chargen und nur gegen Ziele die eh schon im Nahkampf sind, oder Sachen die er schafft
Er kann die Ausrüstung aber nunmal nicht mehr ändern und so ist der Hexer im NK immer noch ne Sau. Wenn er ein oder zwei Mal das Lehrenattribut bekommt sowieso.Denke aber mal das ein Magier nicht für den Nahkampf geeignet ist. Würde ehr sagen zum Zaubern und als Supporter müssten die Magier herhalten und eben den Kampf anderen Elementen erübrigen. Als Supporter würde ich ihn hinten stehen lassen so das er deine Truppen stützt gegebenenfalls "pusht" aber als Kämpfer an vorderster Front verlierst du ihn bestimmt. Ist wie in allen Taktiken so bzw. auf Strategie ausgelegt wenn man schon wenig Modelle hat und sehr viel überlegen muss würde ich an meiner Stelle ein Magier zum Supporten nehmen und den Kampf den "Kampfelementen" überlassen, aber zum Ende ist es deine Sache wie du ihn benutzt nur ich würde jeden Magier als Supporter/Helfer nehmen für die eigenen Truppen und ihn nicht gefährden durch eventuelle Nahkämpfe.
Er kann die Ausrüstung aber nunmal nicht mehr ändern und so ist der Hexer im NK immer noch ne Sau. Wenn er ein oder zwei Mal das Lehrenattribut bekommt sowieso.