2000 Pkt. Krisis-lastig mit FW

Der Teufelsrochen der Späher (sollte man nicht vergessen) lässt Schocktruppen akurater landen.

Dank dem Marker Beacon, den auch die Tetras haben.
Wenn man vorhat nen Feuerkriegertrupp mitzunehmen und in nen Rochen zusetzen, geben sich die beiden Auswahlen nicht. Wenn man natürlich keinen Rochen will gewinnen die Tetras ganz groß.
Aber allgemein ist es wohl nur Geschmackssache ob Tetra oder Späher, kann man mischen wie man will (vorrausgesetzt FW ist erlaubt).

Dank dem Marker Beacon, den auch die Tetras haben.
Wenn man vorhat nen Feuerkriegertrupp mitzunehmen und in nen Rochen zusetzen, geben sich die beiden Auswahlen nicht. Wenn man natürlich keinen Rochen will gewinnen die Tetras ganz groß.
Aber allgemein ist es wohl nur Geschmackssache ob Tetra oder Späher, kann man mischen wie man will (vorrausgesetzt FW ist erlaubt).

Danke Wargrim für die Info. Diese Tatsache war mir nicht bewusst. Ich muss mich (offensichtlich) besser über die FW Einheiten informieren. Dass Tetras gut sind, wusste ich vorher schon. Aber das wird ja immer besser.

zum thema fragilität:
die tetras erscheinen mir aber auch nicht sehr stabil - ne "papp-panzerung" und "offen". falls man sich maximal bewegt hat und/oder als schwadron spielt, reicht schon ne 3 für den verlust von 4 markern...

Naja bei den Tetras kannst du aber auch ein Ködersystem einbauen, damit kannst du die 3 neu würfeln. Beim Schwadron würde ich das schon überlegen.

Die Stabilität von Tetras gegenüber den Spähern hängt sehr stark von der verwendeten Waffe ab. Bolter, Explosivwaffen und Flammenwerfer machen Spähern schwer zu schaffen, dem Tetra machen sie weit weniger. Gegenüber Maschinenkanonen und schwereren Waffen wird es für den Tetra schon schwerer, die Späher werden dadurch auch nicht mehr beeindruckt.

Allerdings reicht bei nem Tetra auch schon ein 'Waffe zerstört'-Ergebnis um ihn weitestgehen nutzlos zu machen.
Das ist halt der Grund warum ich denke das sie sich nicht viel geben.

Durch deren Mobilität und doch recht kompakten Maße kann man die Teile auch mal gut vor Beschuss verstecken. Ich hatte sie schon in Kombination mit nem kleinen Späherteam eingesetzt und kann mich nicht beklagen. Da man ja auch meist mehr als einen S-Slot frei hat, sehe ich hier auch nicht den Zwang, die Tetras als Schwadron zu spielen. Gut, wenn hier R´alai undbedingt mit XV9ern rumrennen soll, dann gehn halt die Späher. DS würde ich über nen normalen Cmdr mit Fireknifegarde ins Spiel holen. Außerdem hat man so wenigstens unkompliziert zugriff auf den Peilmarker. Kolosse reichen 2x2. 2x Deathrains kommen auch noch mit. 5 Standards für nen gescheiten MSU-Spam und gut is 🙂

*************** 2 HQ ***************
Commander R'alai
- - - > 190 Punkte

Commander, Shas'el
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Peilmarker, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Schilddrohne -> 67 Pkt.
- - - > 117 Punkte

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Schilddrohne -> 97 Pkt.
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne -> 92 Pkt.
- - - > 189 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 48 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 58 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
- - - > 159 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 48 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 58 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
- - - > 159 Punkte

*************** 5 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

10 Kroot
- - - > 70 Punkte

10 Kroot
- - - > 70 Punkte

10 Kroot
- - - > 70 Punkte

10 Kroot
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Tetra, 1 x Verbesserte Zielerfassung
- - - > 55 Punkte

1 Tetra, 1 x Verbesserte Zielerfassung
- - - > 55 Punkte

Hazard Kampfanzugteam
+ Hazard Shas'vre, 1 x Synchronisierte Pulskanone, 1 x Pulse Subminitions Rifle, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 115 Pkt.
+ Hazard Shas'vre, 1 x Synchronisierte Pulskanone, 1 x Pulse Subminitions Rifle, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 120 Pkt.
+ Hazard Shas'vre, 1 x Synchronisierte Pulskanone, 1 x Pulse Subminitions Rifle, Multiple Zielerfassung -> 100 Pkt.
- - - > 335 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 120 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 120 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1999