Hi ^^
also ich habe vor mal wieder meine DE auszupacken und gegen meine Freunde ins Feld zu führen. Es handelt sich hierbei um härtere Freundschaftsspiele mit lediglich der Begrenzung das es keine besonderen Chars gestellt werden. Ausserdem war mir persönlich die Vielfalt auf dem Feld wichtig als ich mir diese Liste schrieb. Vorweg sollte ich erwähnen das ich von meinem Handy aus schreibe und mir deswegen der Onlinecodex nicht zur Verfügung steht. Im Grunde hätte ich gerne eine Einschätzung der Spielstärke meiner Liste von euch. Es geht gegen einige Marines darunter auch GK, SW und BA sowie auch Orks, Necrons und Imperiale. Unsere Spielfelder sind auch relativ gut bestückt was Gelände angeht.
So hier also die Liste und vorab ein Danke für konstruktive Kritik 🙂
*** HQ ***
1 Archon 165 Pkt.
- Staubklinge
- Impulsminen
- Seelenfalle
- Wahngaswerfer
- Schattenfeld
1 Haemonculus 60 Pkt.
- Säurewerfer
*** Elite ***
4 Inccubi 88 Pkt.
+ Schattenviper 65 Pkt.
- Zusätzliche Splitterkanone
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger 81 Pkt.
- 3 x Schattenkatapult
+ Schattenviper 65 Pkt.
*** Standard ***
5 Folterer 125 Pkt.
- Säurewerfer
+ Schattenviper
5 Hagashin 125 Pkt.
- 5 x Impulsminen
+ Schattenviper
5 Hagashin 125 Pkt.
- 5 x Impulsminen
+ Schattenviper
10 Kabalenkrieger 180 Pkt.
- Splitterkanone
+ Schattenbarke
- Splitterwaffenvorrat
- Nachtfeld
- Splitterkanone
+ Schattenbarke
- Splitterwaffenvorrat
- Nachtfeld
*** Sturm ***
6 Hyemshin 156 Pkt.
- 2 x Hitzelanze
6 Hyemshin 156 Pkt.
- 2 x Hitzelanze
*** Unterstützung ***
1 Schattenjäger 115 Pkt.
- Nachtfeld
1 Schattenjäger 115 Pkt.
- Nachtfeld
1 Sichelflügel-Jäger 165 Pkt.
- 2 x Schattenkanonen
- 4 x Schnitterfeldraketen
- 1 x Splitterkanone
- Flackerfeld
1966 Pkt. (worin soll ich die restlichen investieren)
Der Archon mit seinen Incs soll mir als (wenn auch kleiner) Cc-Eingreiftrupp dienen der mir halt auch von den Modellen her super gefällt. Haemonculus und Fleischgeborene sind zusammengefasst (wollte Folterer im Standard und durch den Säurewerfer kann er ne unangenehme Überraschung oder aber auch nen schlechterer separat agierender Flamer sein der auch mal das Abwehrfeuer schlucken kann). Fleischgeborene erübrigen sich zu erläutern. Die Folterer sollen mein eigenes Mz sichern und auch hier gilt der Überraschungsflamer als ein spaßiges Element. Die Hags sollen binden oder aber Panzer stellen und vernichten. Die Kabaliten sind meine mobile-synchronisierte-anti-Inf-Feuerbasis. Sämtliche Barken und Schattenjäger sind mit Lanzen ausgerüstet. Hyemshin sind Nerveinheiten mit ihren Hitzelanzen auch ausgerüstet um mal Panzer zu schrotten. Die beiden Schattenjäger dienen u.a. als Panzerabwehr. Sooo und zu guter letzt mein Sichelflügel... Er ist rein auf Infanteriebekämpfung ausgelegt da ich meine das seine zwei Lanzen nicht ausreichen um massiv Schaden zu machen an anderen Fliegern. Dahingegen sind zwölf Schuss (davon sechs mit Ds 2 und sechs Ds 5) sowie max zwei 5" Raketen eine Ansage gegen Sprungtruppen, Bikes und normale infanteristen.
Was meint ihr dazu?
also ich habe vor mal wieder meine DE auszupacken und gegen meine Freunde ins Feld zu führen. Es handelt sich hierbei um härtere Freundschaftsspiele mit lediglich der Begrenzung das es keine besonderen Chars gestellt werden. Ausserdem war mir persönlich die Vielfalt auf dem Feld wichtig als ich mir diese Liste schrieb. Vorweg sollte ich erwähnen das ich von meinem Handy aus schreibe und mir deswegen der Onlinecodex nicht zur Verfügung steht. Im Grunde hätte ich gerne eine Einschätzung der Spielstärke meiner Liste von euch. Es geht gegen einige Marines darunter auch GK, SW und BA sowie auch Orks, Necrons und Imperiale. Unsere Spielfelder sind auch relativ gut bestückt was Gelände angeht.
So hier also die Liste und vorab ein Danke für konstruktive Kritik 🙂
*** HQ ***
1 Archon 165 Pkt.
- Staubklinge
- Impulsminen
- Seelenfalle
- Wahngaswerfer
- Schattenfeld
1 Haemonculus 60 Pkt.
- Säurewerfer
*** Elite ***
4 Inccubi 88 Pkt.
+ Schattenviper 65 Pkt.
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger 81 Pkt.
- 3 x Schattenkatapult
+ Schattenviper 65 Pkt.
*** Standard ***
5 Folterer 125 Pkt.
- Säurewerfer
+ Schattenviper
5 Hagashin 125 Pkt.
- 5 x Impulsminen
+ Schattenviper
5 Hagashin 125 Pkt.
- 5 x Impulsminen
+ Schattenviper
- Splitterkanone
+ Schattenbarke
- Splitterwaffenvorrat
- Nachtfeld
- Splitterkanone
+ Schattenbarke
- Splitterwaffenvorrat
- Nachtfeld
*** Sturm ***
6 Hyemshin 156 Pkt.
- 2 x Hitzelanze
6 Hyemshin 156 Pkt.
- 2 x Hitzelanze
*** Unterstützung ***
1 Schattenjäger 115 Pkt.
- Nachtfeld
1 Schattenjäger 115 Pkt.
- Nachtfeld
1 Sichelflügel-Jäger 165 Pkt.
- 2 x Schattenkanonen
- 4 x Schnitterfeldraketen
- 1 x Splitterkanone
- Flackerfeld
1966 Pkt. (worin soll ich die restlichen investieren)
Der Archon mit seinen Incs soll mir als (wenn auch kleiner) Cc-Eingreiftrupp dienen der mir halt auch von den Modellen her super gefällt. Haemonculus und Fleischgeborene sind zusammengefasst (wollte Folterer im Standard und durch den Säurewerfer kann er ne unangenehme Überraschung oder aber auch nen schlechterer separat agierender Flamer sein der auch mal das Abwehrfeuer schlucken kann). Fleischgeborene erübrigen sich zu erläutern. Die Folterer sollen mein eigenes Mz sichern und auch hier gilt der Überraschungsflamer als ein spaßiges Element. Die Hags sollen binden oder aber Panzer stellen und vernichten. Die Kabaliten sind meine mobile-synchronisierte-anti-Inf-Feuerbasis. Sämtliche Barken und Schattenjäger sind mit Lanzen ausgerüstet. Hyemshin sind Nerveinheiten mit ihren Hitzelanzen auch ausgerüstet um mal Panzer zu schrotten. Die beiden Schattenjäger dienen u.a. als Panzerabwehr. Sooo und zu guter letzt mein Sichelflügel... Er ist rein auf Infanteriebekämpfung ausgelegt da ich meine das seine zwei Lanzen nicht ausreichen um massiv Schaden zu machen an anderen Fliegern. Dahingegen sind zwölf Schuss (davon sechs mit Ds 2 und sechs Ds 5) sowie max zwei 5" Raketen eine Ansage gegen Sprungtruppen, Bikes und normale infanteristen.
Was meint ihr dazu?