7. Edition 2000 Pts - Strigoi

Stufe 3 macht spielerisch keinen Sinn, für nur 5 Punkte mehr kriegt man schon einen Nekromanten oder für weniger einen gebunden Spruch. Red fury finde ich ohne Schreckenslanze viel zu teuer, aber darüber gibt es hier verschiedene Meinungen.
Den Kundschafter-Vampir finde ich zu teuer und empfindlich für das was er kann, außerdem zerfällt er im NK allein sehr schnell wenn er mal was verwürfelt.

Du brauchst unbedingt ein paar Einheiten Todeswölfe zum Umlenken, Du hast du rein gar nichts was starke Einheiten frontal angehen kann.
5 VF sind eigentlich nicht nötig wenn Du sie eh vergrößern willst. Rest siehe oben, naja ist ja Deine Entscheidung was Du davon annimmst.

@Lifegiver & Co

Hier 2 Zitate:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Dieter Nuhr

"Noch so´n Ding Augenring." Hot Shots

Die Zitate sind nicht ganz ernst gemeint, aber was ich damit sagen möchte, sollte hoffentlich rüberkommen. 😉

Sollten solche Posts dieser Art erneut produziert werden, wird dies Konsequenzen haben.

Wenn euch ein Thread nicht gefällt, dann ignoriert ihn.

@Lifegiver:
Pelu will mit seiner Liste einfach nur Spass haben (bzw. überlegt derzeit eh ob er überhaupt wirklich Lust auf Vampire hat). Er will keine Rückgradtbrecher Turnierliste haben sonst was. Dass ihm diverse Sachen hier und da fehlen weiß er selber nur wenn man "rein" Strigoi spielen will, fallen nunmal ne Menge Dinge einfach weg.

mir gefällt die letzte liste eigentlich am besten 🙄

beim "flitzer" könnte man über geflügelten schrecken nachdenken, sowas konnten die auch früher schon, und das aktuelle modell mit dem riesenflügel sieht noch am ehesten nach strigoi aus 😀

als alternatives varghulf modell könnte man sich auch den mantikor mal genauer betrachten. bei dem müsste man den kopf dann etwas mehr auf fledermaus tunen (sprich modellieren oder so). das ding aus dem wald von mortheim sieht mir persöhnlich zu stark nach chaoshund aus.

Ich hatte lustigerweise überlegt das Ding aus dem Wald als Todeswolf-
Champion einzusetzen, wenn man sie mal zu siebt spielt. Aber dafür
war er vermutlich doch zu groß / zu teuer. Als Varghulf könnte er ganz
gut durchgehen, ist halt ein Vampir der den Kampf gg die innere Bestie
verloren hat, sich dem Blutdurst hingibt, aber eben Wolfsgestalt anstatt
Fledermausgestalt annimmt. Würde auch irgendwie passen, damit man
nicht 2x den gleichen Varghulf hätte, wenn man 2 Stück nehmen will.