FM97

Aushilfspinsler
2 Februar 2012
15
0
4.731
Hallo!
Ich wird gern wissen was ihr zu meiner Liste sagt:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Schmetterschlag
- Null-Zone
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren
- 10 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 400 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Flamer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Flamer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 275 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1995

Taktik: Der Scriptor schließt sich den Terminatoren an die kommen dann in den Land Raider. Dieser fährt sie möglichst weit nach vorne wo sie, dann aussteigen und im Nahkampf kämpfen. Die beiden Cybots kommen in die Kapseln. Sie werden dann beide zu einer Gruppe geschossen und "umzingeln" diese dann. Jeweils ein Trupp der Tak. Space Marines kommt in ein Rhino wo sie dann zu Missionszielen fahren. Die Scouts bleiben hinten und schießen halt auf etwas stärkere Gegner. Die Landspeeder Tornados sind dafür da eher Standardgruppen zu grillen ;D (ich habe es mir so ungefähr gedacht, dass sie jeweils einen Taktischen Trupp begleiten) Der Whirlwind geht in Deckung und greift mit seinem Raketenwerfer eher schwächere Gegner an die in Massen stehen. Ach und der Landspeeder Typhoon, der greift Monster/Panzer an.

Also was haltet ihr von dieser Liste und was würdest ihr anders machen?
 

GrevenilVec

Eingeweihter
9 April 2001
1.719
0
9.311
wie würfelt man einen Push, ich kenn nur nen Pasch

Scriptor würd ich drin lassen,

Ob nun Trike oder Speeder ist eher Geschmackssache, beide haben ihre Vorteile und Nachteile.
Trikes haben nach Turboboost einen 3+ Deckungswurf, haben 2 LP und können dadurch einen Treffer verkraften welchen ein Landspeeder vernichtet. Sind in Nahkampf nicht wehrlos (werden zwar einen nicht gewinnen aber vielleicht jemanden mitnehmen)
 

FM97

Aushilfspinsler
2 Februar 2012
15
0
4.731
So nochmal überarbeitet :


*************** 2 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 Punkte

Space Marine Ordenspriester
- Terminator-Rüstung
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren
- 4 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 400 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoss
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte


1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider
- Multimelter
- - - > 260 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 2000

Was haltet ihr davon ?
 

blackops0815

Erwählter
26 September 2005
610
0
8.456
50
Schon besser,,,ich persönlich würd sie aber so spielen

*************** 2 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Avatar der Sühne, Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 Punkte

Space Marine Ordenspriester, Terminator-Rüstung
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren, 10 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 400 Punkte

Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Bolter
- - - > 70 Punkte

1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Bolter
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Land Raider Crusader, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
- - - > 275 Punkte

ODER

Land Raider, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
- - - > 275 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 2000


Der Termie trupp wird in zwei kampftrupps aufgeteilt. Nr 1 kommt in den LR und Nr 2 Schliesst sich dem Scriptor an.
Die LKs für die Cybots haben beide Peilsender damit A: evtl die zwiete LK direkt daneben runterkommen kann und B: der Scriptor sich und den Temietrupp mit Gate daneben teleporten kann.
Den Scouts hab ich noch tarnmäntel gegeben denn ein um 1 verbesserter deckungswurf iss nie verkehrt
 

FM97

Aushilfspinsler
2 Februar 2012
15
0
4.731
Und wie siehts mit den Rhinos aus? 2 Rhinos statt einem Landspeeder. Ich hab nämlich leider schon einen. Und wisst ihr wo ich die Energiefäuste für die tak. SM her bekomm?

Oder was haltet ihr von 3 Scout Bikes mit Peilsender?
Weil der Peilsender ja von Anfang an dabei sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

FM97

Aushilfspinsler
2 Februar 2012
15
0
4.731
Nochmal überarbeitet auf 2500 Punkte!
Was sagt ihr dazu?


*************** 2 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 Punkte

Space Marine Ordenspriester
- Terminator-Rüstung
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren
- 6 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 400 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Scoutbike-Schwadron
5 Scouts auf Bike
- 1 x Astartes-Granatwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- Peilsender
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte

2 Land Speeder
- 2 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- 1 x Multimelter
- - - > 160 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 275 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 2500
 

FM97

Aushilfspinsler
2 Februar 2012
15
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4.731
So, mein letzter Eintrag in diesem Thread..
Ich hab jetzt ne Armeeliste gemacht, zu der Größe auf die ich eigentlich rauß wollte: 3000p!

*************** 2 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 Punkte

Space Marine Ordenspriester
- Terminator-Rüstung
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren
- 6 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 675 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 220 Punkte

3 Land Speeder
- 3 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- 2 x Multimelter
- - - > 230 Punkte

Scoutbike-Schwadron
7 Scouts auf Bike
- 3 x Astartes-Granatwerfer
- Splitterminen
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- Peilsender
- - - > 225 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 3000

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet: