7. Edition 2000 Punkte Armeeliste - Allroundtauglich?

mit einer Menge Phantasie, einigen Bitz und evtl etwas Greenstuff 😉
Mist, dann wird das wohl nichts 😀 Da muss wohl ein Cocktail Schirmchen herhalten.

Ja, die 60 Punkte fuer den Bohrer sind nicht ohne. Dass die Schattenlaeufer keine Plaenkler sind ist auch nicht gerade foerderlich.
Wofuer sind sie dann gut? Soll ich sie aus meiner Liste komplett streichen?

Waffenteams werden von zwei Skaven gebildet aber gelten als ein(1) Modell.
Ob damit die Einheitenstaerke gemeint ist weiss ich nicht.
Hierzu gibt es bereits eine Diskussion:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=2007834

Ich hab die auf dem letzten Turnier als 10er Einheit mit Bohrer dabeigehabt. die formieren sich dann in 2 Gliedern, buddeln hinter die gegnerischen Reihen und greifen in den Rücken einer Einheit an.
Da können die dann mit 10 Attacken S3 und W3 Treffern S4 auch schonmal nen Nahkampf gewinnen bzw. andere Einheiten unterstützen.
Gegen Speerschleudern kann man zum Beispiel die Schattenläuter auf eione Schleuder und den Bohrer auf eine andere hetzen.

im endeffekt hab ich mir das so auch vorgestellt, nur darf der bohrer die Muttereinheit nicht verlassen... wenn er weiter weg als 3 Zoll sein sollte gilt er als zerstört. daher wirds schwer unterschiedliche Ziele anzugreifen, es sei denn die stehn nebeneinander.

Ein kleiner Vorteil der mir noch einfällt... der Bohrer wird im NAhkampf vielleicht nicht so leicht ausgeschalten, wenn er mit der Kavabase max 2 gegnerische 20mm Bases berührt und mind. 1 mit automatischen S4 Treffern auschaltet.

Trotzdem finde ich, dass die neue Regelung ken guter Tuasch zu den Tunnelteams ist. Immerhin können diese immernoch verschüttet werden und bei 150 Pkt ist das schon ahrt, nicht so bei 50 pkt.

aber ich muss selbst erstmal meine Erfahrungen mit dene machen.

Duff_y rate ich sie drin zu lassen und einfach mal zu testen.

Der Bohrer darf sich sehr wohl vom Mutterregiment entfernen, er wird ja erst am Ende der Runde zerstört. Beim Ausgraben richtet sich das Regiment also auf Schleuder 1 aus und greift diese an, der Bohrer geht auf Schleuder 2.

Damit hat der Bohrer zumindest einmal die Gelegenheit mit seinen Aufpralltreffer die Besatzung zu erledigen. Bei Speerschleudern gehe ich den Tausch schon mal ein.