2000 Punkte B&B Eldar

Don Currywurst

Eingeweihter
11. Juni 2007
1.539
1.047
13.091
37
Ahoi,

nachdem ich nun meine Orks auf 2000 Punkte aufgestockt habe, hatte ich mal wieder Lust die Airbrush zu schwingen und meine Eldar etwas weiter auszubauen. Im Grunde genommen ist diese Liste auch nicht sonderlich stark und wie im Titel geschrieben, eigentlich mehr für "Bier und Bretzn"-Spiele gedacht.

New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [101 PL, 2000pts]

Battalion Detachment +3CP (Aeldari - Craftworlds) [50 PL, 992pts]

• Heavy Support
    • Warp Hunter [12 PL, 290pts]

Selections: Twin Shuriken Catapult
      Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Faction: Warhost, Fly, Heavy Support, Vehicle, Warp Hunter
  • Dedicated Transport
    • Wave Serpent [9 PL, 144pts]

Selections: Shuriken Cannon, Spirit Stones, Twin Shuriken Cannon
      Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Dedicated Transport, Fly, Transport, Vehicle, Faction: Warhost, Wave Serpent, Falcon
  • Troops
    • Dire Avengers [6 PL, 124pts]

Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Aspect Warrior, Faction: Asuryani, Dire Avengers, Infantry, Troops
      • 9x Dire Avenger

Selections: 9x Avenger Shuriken Catapult
      • Dire Avenger Exarch

Selections: Two Avenger Shuriken Catapults
    • Dire Avengers [3 PL, 64pts]

Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Aspect Warrior, Faction: Asuryani, Dire Avengers, Infantry, Troops
      • 4x Dire Avenger

Selections: 4x Avenger Shuriken Catapult
      • Dire Avenger Exarch

Selections: Two Avenger Shuriken Catapults
    • Dire Avengers [3 PL, 60pts]

• 4x Dire Avenger

Selections: 4x Avenger Shuriken Catapult
      • Dire Avenger Exarch

Selections: Avenger Shuriken Catapult
  • HQ
    • Farseer Skyrunner [7 PL, 135pts]

Selections: Shuriken Pistol, Twin Shuriken Catapult, Witchblade
      Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Character, Biker, Farseer Skyrunner, Fly, HQ, Psyker, Faction: Warhost
    • Wraithseer [10 PL, 175pts]

Selections: D-cannon
      Categories: Character, Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Faction: Spirit Host, HQ, Monster, Psyker, Wraithseer

Vanguard Detachment +1CP (Aeldari - Craftworlds) [19 PL, 378pts]

• HQ
    • Autarch Skyrunner [6 PL, 108pts]

Selections: Banshee Mask, Laser Lance, Twin Shuriken Catapult
      Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Autarch, Character, Fly, HQ, Biker, Faction: Warhost, Autarch Skyrunner
  • Elites
    • Fire Dragons [6 PL, 120pts]

Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Aspect Warrior, Faction: Asuryani, Infantry, Elites, Fire Dragons
      • 4x Fire Dragon

Selections: 4x Fusion Gun
      • Fire Dragon Exarch

Selections: Fusion Gun
    • Howling Banshees [3 PL, 68pts]

Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Aspect Warrior, Faction: Asuryani, Infantry, Howling Banshees, Elites
      • 4x Howling Banshee

Selections: 4x Power Sword
      • Howling Banshee Exarch

Selections: Shuriken Pistol & Executioner
    • Striking Scorpions [4 PL, 82pts]

Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Aspect Warrior, Faction: Asuryani, Elites, Infantry, Striking Scorpions
      • 4x Striking Scorpion

Selections: 4x Scorpion Chainsword
      • Striking Scorpion Exarch

Selections: Scorpion Chainsword, Scorpion's Claw

Super-Heavy Auxiliary Detachment (Aeldari - Craftworlds) [32 PL, 630pts]

• Lord of War
    • Skathach Wraithknight [32 PL, 630pts]

Selections: 2x Deathshroud Cannon, 2x Shuriken Cannon
      Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Faction: Spirit Host, Lord of War, Monster, Skathach Wraithknight, Titanic

Hoffe das ist so einigermaßen lesbar.

Hauptargument gegen die Liste: Der Skathach. Viel zu überteuert und nicht gut genug. Leider möchte ich ihn mitnehmen, weil ich das Modell einfach unglaublich hübsch finde (hat daher auch ShuKas, statt Sternenkanonen bekommen)

Anhang anzeigen 355364

2tes Problem: Ich liebe Aspektkrieger und zwar alle. In die Liste passen leider nur 5 von den Eliteheinis rein (obwohl ich jeweils 10 davon habe) und Dark Reaper möchte ich ja eigentlich auch noch haben (habe noch 15 aus Zinn zum bemalen vor mir)

3tes Problem: Ich bastel gerade an Asurmen, weil ich den gerade bei vielen Aspektkriegern und besonders Dire Avengers, als echt gut einschätze. Und den möchte ich eigentlich auch noch gerne dabei haben.

Ich weiß, es ist viel auf einmal und wer kennt das nicht "fuck, ich mag dieses Modell echt gerne, aber das andere ist besser" und im Grunde genommen möchte man alles reinpacken, kann aber nicht. Direkte Kritik ist gerne gesehen und da ich ja eher der Maler und Hobbygamer bin, denke ich, dass besonders die ganzen Turnierspieler mir gut weiterhelfen können.

Gruß
die Currywurst

Ich weis jetzt nicht was du willst.
auf Turnier Niveau müsstest du deine ganze Armee umbauen und viel rausnehmen, was dir gefällt. Spiel du was du spielen magst. Es scheint dir doch eh mehr ums sammeln und malen als ums gewinnen zu gehen.

Forgeworld Modelle sind schön, aber leider kostend sie viel zu viel Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Gebe ich dir vollkommen Recht, mein Gedankengang war wohl mal wieder "all over the place".

Im Grunde genommen möchte ich probieren, einen starken Biel Tan Klingensturm zu erstellen, der so viele Aspektkrieger wie möglich vereint und dennoch Turnierfähig ist (nicht topnotch, aber gut spielbar). Als Grundstock eben ein Battalion Detachment mit 30 Dire Avengers + Asurmen. Der Wraithknigh muss raus, das verstehe ich wohl, sonst gibt es keinen Spielraum.

Danke. Das sind doch ganz gut Einwände. Die obige Liste habe ich heute erfolgreich eingesetzt (wobei auch nur gegen Custodes). Der Warphunter hat dabei durch seine Flammenattacke die eigenen Punkte locker wieder reingeholt. Allerdings habe ich noch mal das Profil des Fire Prism überflogen: Doppelte Feuermodi, die etwas schwächer sind, aber dafür kostet das Teil auch ein gutes Stück weniger Punkte. 10 Reaper sind gerade aus dem Aceton gekrochen, da weiß ich was ich zu machen habe...muss ich mir nur noch einen Fire Prism besorgen.

@Kuanor: In erster Linie soll er ihnen den Retter geben. Gerade auch meine anderen Aspektkrieger bekommen durch Asurmen einen 5er Retter und ich denke daher, dass er ganz gut in das Armeekonzept passt. Auch im Nahkampf ist er durch seiner 3er Retter und die Möglichkeit auf MW gar nicht mal zu verachten. Wahrscheinlich passt aber ein Avatar doch besser zu den Aspektkriegern. Gerade die Banshees würden sich über seine Hilfe freuen.

Den Banshees würde ich eher Jain Zar beistellen und bevor ich Asurmen mitnehme würde ich auch fast jeden anderen Phönixlord beistellen.
Leider ist Asurmen bei den Punkten doch sehr durchschnittlich.
Ich persönlich mag Jain Zar und Baharoth noch am meisten von den Phönixkönigen.

Der Avatar ist eine Wucht. Du kannst gerade bei Biel-Tan auch über Gardisten nachdenken. 20er Blob vorne hinschocken lassen mit 2 Shurikenkanonen und den Avatar hinten dran vorrücken lassen, damit die Einheit Furchtlos bekommt. Dazu noch einen Buff oder das Stratagem, damit Sie etwas Widerstandsfähiger werden und schon hast Du einen Schild vor deinem Avatar, der furchtlos ist, in der ersten Runde richtig austeilt und dann charged oder (wenn Charge trotz Stratagem und Avatar fehlschlägt) Feuer zieht für 190 Punkte. Den Avatar solltest Du danach in den Nahkampf kriegen.

Ich würde dem Wave Serpent noch Vectored Engines geben, damit dein Gegner -1 to Hit darauf hat, wenn Du mit Ihm vorrückst. 4+ treffen und 1en Wiederholen sollten ausreichen.

In der Liste fehlen mir auch ein paar Warlocks für die Runes of Battle. In den Runes of Battle finden sich halt viele wichtige Buffs für die Aspektkrieger, die Du gerne nimmst. Wie z.B. zusätzliche Bewegung, -1 to Hit oder +1 auf Schutzwürfe.

Warlocks kommen noch, da habe ich doch noch recht viele rumfliegen, die noch zu bemalen sind. Was ich mir aber bei den Dire Avengers überlegt habe: Gerade mit Warlock und Asurmens Unterstützung sind die dann doch recht widerstandsfähig. 3er Retter und damit meine Aufstellungszone zukleistern und dem Gegner wichtige Positionen verweigern.

Möchte ich mal ausprobieren, sobald mein 3ter Trupp Dire Avengers fertig ist. Hört sich theoretisch recht gut an.

Hi!
Wie hat sich der Skathach WK im Spiel geschlagen? Wie schnell wurde er weggeschossen? Gegen Custodes ja nicht soo das Problem...

Ich will meinen am Freitag gegen Dark Eldar stellen und überlege noch welche Ausrütung ich ihm gebe. Gegen die Lanzen wird es wohl auf ein loadout mit Schild hinauslaufen vermutlich Sonnenkanone + Schild, oder als Skathach mit einer Infernokanone. Ich möchte Iyanden spielen und das Psytronom gemeinsam mit dem Supreme Disdain Stratagem auf dem Knight benutzen!

LG

Er hat sich extrem gut gegen Custodes geschlagen. Sein Abwehrfeuer ist recht tödlich und da Verwundungen von 5 und 6 DS-4 haben, müssen die Goldjungs recht schnell auf ihre 4er Rettung zurückgreifen. Allerdings habe ich auch gemerkt, dass die Deathshroudcanons recht variabel sind und habe auch 2 Schussrunden mit der gebündelten Variante geschossen (W6 Schuss S8 DS-2 W3 DMG) das hat sich auch ausgezahlt.

Er ist eben extrem Teuer. Der Skathach nochmal gute 100 Punkte teurer und das einzige was er dadurch kann ist eben schocken (gerade bei den Deathshrouds auch okay, weil die haben 10 Zoll als Flamer). Die Sonnenkanonenvariante würde ich evtl. noch mit 2 Sternenkanonen auf den Schultern spielen. A sieht es schick aus und 2 davon kosten gerade mal popelige 30 Punkte. Leider glaube ich nicht, dass der Wraithkight nochmal gut spielbar wird, aber er sieht einfach extrem schick aus und alleine darum sollte man ihn hier und da mitnehmen :D

Hier leider nicht ganz perfekte Fotos von meinem: https://imgur.com/a/tDBM1

Werde ihn trotz dem malus vermutlich gegen die Dark Eldar stellen, vorlallem weil es ein Freundschaftliches Rückspiel sein soll nachdem er im letzten Spiel aufgegeben hat und ich ihm eine chanve geben will (und ich sonst schwer auf 2k Punkte komme). Mittlerweile finde ich die Deathshround variante fast besser! Am liebsten wäre mir aber eine Warithkanone (hab den richtigen namen grad nicht im kopf) und das schild!