Ahoi,
nachdem ich nun meine Orks auf 2000 Punkte aufgestockt habe, hatte ich mal wieder Lust die Airbrush zu schwingen und meine Eldar etwas weiter auszubauen. Im Grunde genommen ist diese Liste auch nicht sonderlich stark und wie im Titel geschrieben, eigentlich mehr für "Bier und Bretzn"-Spiele gedacht.
New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [101 PL, 2000pts]
Battalion Detachment +3CP (Aeldari - Craftworlds) [50 PL, 992pts]
Vanguard Detachment +1CP (Aeldari - Craftworlds) [19 PL, 378pts]
Super-Heavy Auxiliary Detachment (Aeldari - Craftworlds) [32 PL, 630pts]
Hoffe das ist so einigermaßen lesbar.
Hauptargument gegen die Liste: Der Skathach. Viel zu überteuert und nicht gut genug. Leider möchte ich ihn mitnehmen, weil ich das Modell einfach unglaublich hübsch finde (hat daher auch ShuKas, statt Sternenkanonen bekommen)
Anhang anzeigen 355364
2tes Problem: Ich liebe Aspektkrieger und zwar alle. In die Liste passen leider nur 5 von den Eliteheinis rein (obwohl ich jeweils 10 davon habe) und Dark Reaper möchte ich ja eigentlich auch noch haben (habe noch 15 aus Zinn zum bemalen vor mir)
3tes Problem: Ich bastel gerade an Asurmen, weil ich den gerade bei vielen Aspektkriegern und besonders Dire Avengers, als echt gut einschätze. Und den möchte ich eigentlich auch noch gerne dabei haben.
Ich weiß, es ist viel auf einmal und wer kennt das nicht "fuck, ich mag dieses Modell echt gerne, aber das andere ist besser" und im Grunde genommen möchte man alles reinpacken, kann aber nicht. Direkte Kritik ist gerne gesehen und da ich ja eher der Maler und Hobbygamer bin, denke ich, dass besonders die ganzen Turnierspieler mir gut weiterhelfen können.
Gruß
die Currywurst
nachdem ich nun meine Orks auf 2000 Punkte aufgestockt habe, hatte ich mal wieder Lust die Airbrush zu schwingen und meine Eldar etwas weiter auszubauen. Im Grunde genommen ist diese Liste auch nicht sonderlich stark und wie im Titel geschrieben, eigentlich mehr für "Bier und Bretzn"-Spiele gedacht.
New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [101 PL, 2000pts]
Battalion Detachment +3CP (Aeldari - Craftworlds) [50 PL, 992pts]
- Heavy Support
- Warp Hunter [12 PL, 290pts]
Selections: Twin Shuriken Catapult
Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Faction: Warhost, Fly, Heavy Support, Vehicle, Warp Hunter
- Warp Hunter [12 PL, 290pts]
- Dedicated Transport
- Wave Serpent [9 PL, 144pts]
Selections: Shuriken Cannon, Spirit Stones, Twin Shuriken Cannon
Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Dedicated Transport, Fly, Transport, Vehicle, Faction: Warhost, Wave Serpent, Falcon
- Wave Serpent [9 PL, 144pts]
- Troops
- Dire Avengers [6 PL, 124pts]
Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Aspect Warrior, Faction: Asuryani, Dire Avengers, Infantry, Troops- 9x Dire Avenger
Selections: 9x Avenger Shuriken Catapult - Dire Avenger Exarch
Selections: Two Avenger Shuriken Catapults
- 9x Dire Avenger
- Dire Avengers [3 PL, 64pts]
Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Aspect Warrior, Faction: Asuryani, Dire Avengers, Infantry, Troops- 4x Dire Avenger
Selections: 4x Avenger Shuriken Catapult - Dire Avenger Exarch
Selections: Two Avenger Shuriken Catapults
- 4x Dire Avenger
- Dire Avengers [3 PL, 60pts]
Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Aspect Warrior, Faction: Asuryani, Dire Avengers, Infantry, Troops- 4x Dire Avenger
Selections: 4x Avenger Shuriken Catapult - Dire Avenger Exarch
Selections: Avenger Shuriken Catapult
- 4x Dire Avenger
- Dire Avengers [6 PL, 124pts]
- HQ
- Farseer Skyrunner [7 PL, 135pts]
Selections: Shuriken Pistol, Twin Shuriken Catapult, Witchblade
Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Character, Biker, Farseer Skyrunner, Fly, HQ, Psyker, Faction: Warhost - Wraithseer [10 PL, 175pts]
Selections: D-cannon
Categories: Character, Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Faction: Spirit Host, HQ, Monster, Psyker, Wraithseer
- Farseer Skyrunner [7 PL, 135pts]
Vanguard Detachment +1CP (Aeldari - Craftworlds) [19 PL, 378pts]
- HQ
- Autarch Skyrunner [6 PL, 108pts]
Selections: Banshee Mask, Laser Lance, Twin Shuriken Catapult
Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Autarch, Character, Fly, HQ, Biker, Faction: Warhost, Autarch Skyrunner
- Autarch Skyrunner [6 PL, 108pts]
- Elites
- Fire Dragons [6 PL, 120pts]
Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Aspect Warrior, Faction: Asuryani, Infantry, Elites, Fire Dragons- 4x Fire Dragon
Selections: 4x Fusion Gun - Fire Dragon Exarch
Selections: Fusion Gun
- 4x Fire Dragon
- Howling Banshees [3 PL, 68pts]
Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Aspect Warrior, Faction: Asuryani, Infantry, Howling Banshees, Elites- 4x Howling Banshee
Selections: 4x Power Sword - Howling Banshee Exarch
Selections: Shuriken Pistol & Executioner
- 4x Howling Banshee
- Striking Scorpions [4 PL, 82pts]
Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Aspect Warrior, Faction: Asuryani, Elites, Infantry, Striking Scorpions- 4x Striking Scorpion
Selections: 4x Scorpion Chainsword - Striking Scorpion Exarch
Selections: Scorpion Chainsword, Scorpion's Claw
- 4x Striking Scorpion
- Fire Dragons [6 PL, 120pts]
Super-Heavy Auxiliary Detachment (Aeldari - Craftworlds) [32 PL, 630pts]
- Lord of War
- Skathach Wraithknight [32 PL, 630pts]
Selections: 2x Deathshroud Cannon, 2x Shuriken Cannon
Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Faction: Spirit Host, Lord of War, Monster, Skathach Wraithknight, Titanic
- Skathach Wraithknight [32 PL, 630pts]
Hoffe das ist so einigermaßen lesbar.
Hauptargument gegen die Liste: Der Skathach. Viel zu überteuert und nicht gut genug. Leider möchte ich ihn mitnehmen, weil ich das Modell einfach unglaublich hübsch finde (hat daher auch ShuKas, statt Sternenkanonen bekommen)
Anhang anzeigen 355364
2tes Problem: Ich liebe Aspektkrieger und zwar alle. In die Liste passen leider nur 5 von den Eliteheinis rein (obwohl ich jeweils 10 davon habe) und Dark Reaper möchte ich ja eigentlich auch noch haben (habe noch 15 aus Zinn zum bemalen vor mir)
3tes Problem: Ich bastel gerade an Asurmen, weil ich den gerade bei vielen Aspektkriegern und besonders Dire Avengers, als echt gut einschätze. Und den möchte ich eigentlich auch noch gerne dabei haben.
Ich weiß, es ist viel auf einmal und wer kennt das nicht "fuck, ich mag dieses Modell echt gerne, aber das andere ist besser" und im Grunde genommen möchte man alles reinpacken, kann aber nicht. Direkte Kritik ist gerne gesehen und da ich ja eher der Maler und Hobbygamer bin, denke ich, dass besonders die ganzen Turnierspieler mir gut weiterhelfen können.
Gruß
die Currywurst