2000 Punkte Bon Bon Chaos

Erik Finstermoor

Fluffnatiker
06. April 2005
2.520
1
21.491
49
Moin,

was habe ich der Liste für Auflagen gegeben ? Ich wollte definitiv keinen zweiten Dämonenprinzen und weiterhin wollte ich einen Landraider haben 😉

Nun habe ich versucht darum eine brauchbare Liste zu schreiben. Konstruktive Kritik ist gerne gesehen, solange es net heißt der Landraider ist doof oder so 🙄

HQ: (300 Pt.)
Daemon Prince with Wings, Mark of Slaanesh and Lash of Submission 155 Pt.

Chaos Sorcerer with Wings, Mark of Slaanesh and Lash of Submission 145 Pt.

Elite: ( 153 Pt.)
6 Choosen Chaos Space Marines with 3 plasma guns 153 Pt.

Standard: (1004 Pt.)
7 Berzerkers 147 Pt.
1 Champion with Power fist 61 Pt.

5 Plague Marines with 2 meltaguns 135 Pt.
1 Champion with Power fist 63 Pt.
Chaos Rhino with extra armour 50 Pt.

Chaos Rhino with extra armour 50 Pt.

6 Noise Marines with 6 sonic blaster 150 Pt.

6 Noise Marines with 6 sonic blaster 150 Pt.

Heavy Support: (540 Pt.)
Chaos Vindicator with Daemonic Possession 145 Pt.

2 Obliterator 150 Pt.

Chaos Land Raider with daemonic possession and dozer blade 245 Pt.

All: 1997 Pt.[/b]

<div class='quotetop'>QUOTE(Gaunt @ 26.08.2007 - 13:28 ) [snapback]1064967[/snapback]</div>
wieso den die Berzerkers die passen da überhaupt nicht rein nimm lieber was andes für den Nahkampf oder für was waren die geplant[/b]

Meinst Du nun vom Wörtchen "fluff" her nicht oder allg. ?!?

Geplant wurden sie natürlich als Nahkämpfer im Landraider.

<div class='quotetop'>QUOTE(Gaunt @ 26.08.2007 - 13:44 ) [snapback]1064983[/snapback]</div>
ja von fluff weil du 2 Slaanesh HQ drin hast würde statt dessen lieber Raptoren einpacken sind auch noch einbischen schneller und haben doch genau so viel attacken oder ?[/b]

Berserker haben ein höheres KG, 1 Attacke mehr im Profil und im Angriff eine höhere Ini, sowie St.

Vorteil der Raptoren wäre, das sie Sprungmodule haben, aber da ich eh nen Landraider nutzen möchte......

<div class='quotetop'>QUOTE(masterkie @ 26.08.2007 - 14:27 ) [snapback]1065005[/snapback]</div>
alos ich finde die plasmawerfer immer noch besser bei den PM. könnte man ja mit den meltern tauschen...

2 slaanesh-hqs in einer gemischten liste ist natürlich schon eine ansage. 😀 😛h34r:

die berserker finde ich ok. immerhin hast du einen LR drin. 😎[/b]

VI tendiert schon sehr dazu, dass man PW nutzt 😉

Dagegen spricht, dass sie teurer sind, kein Autokill beim normalen Charaktermodellen verursachen können, schlechter gegen Fahrzeuge sind und der Trupp nach dem Schießen nicht mehr in den Nahkampf kann.

Was die beiden Slaanesh-HQs betrifft 🙁 so muss ich sagen, das GW einen sehr in diese Richtung drückt. Lash des Hexern in Verbindung mit einem anrollenden Landraider kann schon nett sein.

Ebenso ist es auch noch die billigste Gottheit, welche auch noch die bessere Ini bringt.

<div class='quotetop'>QUOTE(Thoraxs @ 26.08.2007 - 14:50 ) [snapback]1065014[/snapback]</div>
Nimm doch nen Cybot statt den Chosen.[/b]

Vom Model her gebe ich Dir recht, gefällt mir auch besser.

Aber kaum ein Gegner will schon 3 infiltrierende PW in Schnellfeuerreichweite haben.

Weiterhin kann er mit 1 Treffer futsch sein.

Und was noch mehr nervt ist, das er bei Schießwut meinen eigenen Einheiten in den Hintern ballert.

Aber gerade eine BonBon-Liste sollte schon bunt sein. Da könnten also auch gut zwei HQs verschiedener Götter rumspringen, sonst wird die Liste eh nur als billige Lash-Liste verschriehen, egal wie unkonventionell oder gemischt die anderen Auswahlen sind.

Und wenn es schon 8 Bersis und 6 Noisemarines sind, könnte man da ruhig auch 7 PMs draus machen 😉

<div class='quotetop'>QUOTE(Skraag @ 26.08.2007 - 16:15 ) [snapback]1065072[/snapback]</div>
Aber gerade eine BonBon-Liste sollte schon bunt sein. Da könnten also auch gut zwei HQs verschiedener Götter rumspringen, sonst wird die Liste eh nur als billige Lash-Liste verschriehen, egal wie unkonventionell oder gemischt die anderen Auswahlen sind.

Und wenn es schon 8 Bersis und 6 Noisemarines sind, könnte man da ruhig auch 7 PMs draus machen 😉[/b]

Hatte ich auch zuerst drinne, aber irgendwie sind sie den Punkten zum Opfer gefallen 🙁

Und was das andere HQ betrifft, so geht max der DP, der UCM Hexer benötige ich für LR oder so. Also welchen DP würdet Ihr Punktemässig rein klatschen ? Oder nur das eine Lash durch Warptime ersetzen ?

Habe aber mal meinen Standard etwas verändert:
HQ: (300 Pt.)
Daemon Prince with Wings, Mark of Slaanesh and Lash of Submission 155 Pt.

Chaos Sorcerer with Wings, Mark of Slaanesh and Lash of Submission 145 Pt.

Elite: ( 153 Pt.)
6 Choosen Chaos Space Marines with 3 plasma guns 153 Pt.

Standard: (1004 Pt.)
7 Berzerkers 147 Pt.
1 Champion with Power fist 61 Pt.

Chaos Rhino 35 Pt.

Chaos Rhino 35 Pt.

5 Noise Marines with 4 sonic blaster 120 Pt.
1 Champion with Power weapon 50 Pt.

5 Noise Marines with 4 sonic blaster and 1 blastmaster 160 Pt.

Heavy Support: (540 Pt.)
Chaos Vindicator with Daemonic Possession 145 Pt.

2 Obliterator 150 Pt.

Chaos Land Raider with daemonic possession and dozer blade 245 Pt.

All: 1997 Pt.[/b]

ja so sind wir nunmal 😉

die 5er Trupps gefallen mir von der "Fluff" Seite her natürlich garnicht (obwohl man sie natürlich als "rache" für die Kampftrupp-Regel verstehen kann ^^^)

ich frage mich so ein bisschen warum hier so wenige Große Dämonen einsetzen wollen.
In einer offensiven Armee (wie dieser hier) sollten die für 100p ja mal PFLICHT sein!

<div class='quotetop'>QUOTE(Koala @ 27.08.2007 - 00:31 ) [snapback]1065359[/snapback]</div>
ja so sind wir nunmal 😉

die 5er Trupps gefallen mir von der "Fluff" Seite her natürlich garnicht (obwohl man sie natürlich als "rache" für die Kampftrupp-Regel verstehen kann ^^^)

ich frage mich so ein bisschen warum hier so wenige Große Dämonen einsetzen wollen.
In einer offensiven Armee (wie dieser hier) sollten die für 100p ja mal PFLICHT sein![/b]

Als Rache würde ich es nicht mal werten, aber CSM sind leider mit das Schlechteste was man aus dem Codex nehmen kann 🙁

Die Trupps sind deswegen so klein, weil sie nach und nach für weitere Einheiten auf ein verträgliches Minimum runtergekürzt wurden.

Und was den großen Dämon betrifft, so kostet er dazu noch einen Champ 😉 Zudem ist er verdammt langsam und sooo prickelnd finde ich ihn nicht.

QUOTE(bruderpetrus @ 26.08.2007 - 21:50 ) *
zweimal lash ist langweilig

Eine doch sehr konstruktive Kritik, muss man Dir lassen. Respekt ![/b]
Na ja, was soll er schreiben. Die Effektivität ist klar, das es lame ist, auch. Für ein Turnier würde ich es spielen, ansonsten haben 2 Slaanesh-HQ in einer Armee mit drei verschiedenen Kult-Truppen (für mich) nix verloren.

5 Noise Marines with 4 sonic blaster 120 Pt.
1 Champion with Power weapon 50 Pt.[/b]

Finde ich relativ teuer und nicht besonders effizient, ich würde 4 Sonics und 2 Auffüllmarines nehmen, damit du wenigstens 2 günstige Verluste entfernen kannst. Oder lieber direkt auf Nahkampf gehen.

5 Noise Marines with 4 sonic blaster and 1 blastmaster 160 Pt.[/b]

Hier die Sonics streichen, der BM ist das eigentlich wichtige, der dank den Lash die Verluste macht. Mit den freien 20 Punkten könntest du den 6. Marine zurückkaufen.