2000 Punkte Bon Bon Chaos

So, hier mal die aktuelle Version:

HQ: (300 Pt.)
Daemon Prince with Wings, Mark of Slaanesh and Lash of Submission 155 Pt.

Chaos Sorcerer with Wings, Mark of Slaanesh and Lash of Submission 145 Pt.

Elite: ( 105 Pt.)
3 Terminators with 2 melta combi weapons and 1 heavy flamer 105 Pt.

Standard: (1054 Pt.)

7 Berzerkers 147 Pt.
1 Champion with Power fist and personal icon 66 Pt.

5 Plague Marines with 2 meltaguns 135 Pt.
1 Champion with Power fist and personal icon 68Pt.
Chaos Rhino 35 Pt.

1 Champion with Power fist and personal icon 68Pt.
Chaos Rhino 35 Pt.

5 Noise Marines with 4 sonic blaster 120 Pt.
1 Champion with Power weapon, doom siren and personal icon 70 Pt.
Chaos Rhino 35 Pt.

5 Noise Marines with 1 blastmaster 140 Pt.

Heavy Support: (540 Pt.)
Chaos Vindicator with Daemonic Possession 145 Pt.

2 Obliterator 150 Pt.

Chaos Land Raider with daemonic possession and dozer blade 245 Pt.

All: 1999 Pt.[/b]

Also ich finde die Noise Marines mit Blastmaster immer noch ziemlich kacke - 140 Punkte für ne stationäre Waffe ausgeben ist nicht so das wahre. Dann lieber Chosen mit RW/LK - die sind billiger und Du kannst sie gleich gegen ein sinnvolles Ziel ausrichten - oder Du nimmst stattdessen nen er Trupp Termis mit ZMK - andere Feuerpower, dafür wesentlich flexibler.

Die anderen Noisemarines gefallen mir auch nicht - das Rhino wäre primärziel Nr. 1, wenn ich damit nen 190 Punkte teuren zurückschlagen würde - und mind. 2 Runden habe ich dafür im Normallfall ja Zeit.

Greg

Sagen wir mal so, ein Rhino ist nicht immer ein Transporter im eigentlichen Sinne, manchmal auch nur als Sichtschutz gedacht. Die Noisis sind mit ihrer Bewaffnung gut genug zum Laufen 😉

Der Blastmaster kann in Verbindung mit Lash ein sehr nettes Gimmik sein.

Termis sind meiner Ansicht nach immer noch nicht sooo der Bringer, auch wenn sie billiger sind. Die ZMK kann in keinster Weise mit den Optionen der SM mithalten.

Termis sind meiner Ansicht nach immer noch nicht sooo der Bringer, auch wenn sie billiger sind. Die ZMK kann in keinster Weise mit den Optionen der SM mithalten.[/b]

Muss sie auch nicht. ne ZMK ist ne ZMK, ist ne ZMK 🙄 Und als diese ne gute Waffe in nem mittlerweile schön günstigen Trupp.

Mich nerven an der Liste immer noch die Truppzahlen am meisten, ich würde da noch ein wenig rumbasteln um die hinzukriegen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Erik Finstermoor @ 29.08.2007 - 14:48 ) [snapback]1066798[/snapback]</div>
Sagen wir mal so, ein Rhino ist nicht immer ein Transporter im eigentlichen Sinne, manchmal auch nur als Sichtschutz gedacht. Die Noisis sind mit ihrer Bewaffnung gut genug zum Laufen 😉[/b]
Findest Du? Die NM wären das letzte, was ich als Gegner fürchten würde und sie im NK angreifen, wenn sie nah genug dran sind (da können sie ja auch nicht wirklich viel im Vergleich zu anderen NKlern).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Blastmaster kann in Verbindung mit Lash ein sehr nettes Gimmik sein.[/b]
Du verlässt Dich viel zu sehr auf diese kombo (lash+BM) - erstens wirst Du die Lash sicherlich nicht primär für den BM benutzen, da gibts wichtigeres (Nahkampf). Zweitens triffst Du auch nur auf die 3+ und nicht automatisch. Das wäre mir einfach keine 140 Punkte wert.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Termis sind meiner Ansicht nach immer noch nicht sooo der Bringer, auch wenn sie billiger sind. Die ZMK kann in keinster Weise mit den Optionen der SM mithalten.[/b]
Termis sind keine Über-Einheit, aber ich finde sie immer noch besser, als den 5er Trupp NM. Und dass die imperialen besser sind, ist ja irrelevant - ausserdem kostet ein 5er Trupp mit Sk dort ja auch viel mehr als der vergeschlagene 4er.

Greg

So, Liste wurde wieder hart umgestellt. Vindicator konnte nach dem 5ten Spiel einfach nicht so überzeugen und da mir irgendwie eh vorne und hinten schwere Waffen fehlen, kamen dafür noch 2 Kyborgs.

Lash ist nun erstmal gänzlich aus der Liste verschwunden, der Prinz muss einfach im NK was reissen und nun hätte er alles syncronisiert 😉

Zudem Lash viel zu sehr abhängig vom Würfelglück ist, sowie SM und Eldar einem die Tour ganz schön vermiesen können. Und da davon genug auf Turnieren vorhanden sind ......

Der Khornebiker sagt Euch hoffentlich auch mehr zu 😉 Wobei ich einfach keine wirkliche sinnvolle Verwendung für einen Chaos Lord finde. Naja, als unterstützendes UCM werde ich ihn mal austesten. Flügel wären zwar billiger und evtl. in der einen oder anderen Situation sinniger, aber ich habe mich für das coolere Bike und den 4(5) Widerstand entschieden.

Weiterhin ist der Blastmaster gestrichen, da ohne Lash wohl niemals Truppen so eng zusammenstehen werden. Daher werde ich mal Gregs Termis antesten 🙄

Choosen mit Laserkanone kamen mir erstmal nicht in den Sinn, da ich ja nun auch mein Sortiment an schweren Waffen durch die neuen Kyborgs aufgefrischt habe.

Und nein, die Seuchenmarines haben als einzigste Einheit immer noch nicht ihre heilige Zahl erreicht 😎

HQ: (330 Pt.)
Daemon Prince with Wings, Mark of Slaanesh and Warptime 160 Pt.

Chaos Lord with Bike, Mark of Khorne, personal icon, melta bombs and
a pair of Lightning claws 170 Pt.

Elite: ( 250 Pt.)

3 Terminators with 2 melta combi weapons and 1 heavy flamer 105 Pt.

4 Terminators with reaper autocannon 145 Pt.

Standard: (874 Pt.)
7 Berzerkers 147 Pt.
1 Champion with Power fist and personal icon 66 Pt.

1 Champion with Power fist and personal icon 68 Pt.
Chaos Rhino with extra armour 50 Pt.

1 Champion with Power fist and personal icon 68 Pt.
Chaos Rhino 35 Pt.

5 Noise Marines with 4 sonic blaster 120 Pt.
1 Champion with Power weapon 50 Pt.

Heavy Support: (545 Pt.)
2 Obliterator 150 Pt.

2 Obliterator 150 Pt.

Chaos Land Raider with daemonic possession and dozer blade 245 Pt.

All: 1999 Pt.[/b]

Gleich beide Lash raus? War das Gejaule über den neuen Spruch etwa übertrieben? Bitte mal noch etwas Details, wie du die Lash eingesetzt hast/wie die Gegner reagiert haben!!

Zur neuen Liste: ich würde immer noch die Power Weapon im NM Trupp streichen und ihn als reinen Beschuss-Trupp spielen, dafür vielleicht noch ne Chain Fist oder andere Spassigkeiten (Mark of Slaanesh?) in die Termis.

<div class='quotetop'>ZITAT(Khaltesh @ 30.08.2007 - 10:41 ) [snapback]1067281[/snapback]</div>
Hmmm...die Liste ist zwar nicht schlecht, aber was machen denn bitte 4 Termis ohne alles mit nur einer ZMK? dafür kann man sich doch wohl wirklich besseres kaufen (sry Greg, nur meine Meinung 😉 ).[/b]
Hey, ich find die nicht super, ich find sie aber auch nicht so schlecht - war primär als Alternative zu den NM gedacht, und da sind die Termis in meinen Augen einfach die bessere Wahl.

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 30.08.2007 - 16:12 ) [snapback]1067511[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Lash ist nun erstmal gänzlich aus der Liste verschwunden, der Prinz muss einfach im NK was reissen und nun hätte er alles syncronisiert[/b]

Wenn er im Nahkampf was reissen soll, dann musst du ihm aber schon das Mal des Tzeentch verpassen. Ich erinnere an die Psiregeln.
[/b][/quote]
Stimmt. Vor allem wird er durch den 4+ Retter auch noch sicherer im NK gegen E-Faust gesocks. Allerdings natürlich auch teurer.

Greg

Hy,

ich bin der Meinung das die Anzahl der Figuren zu gering ist.

Ein LR lohnt sich bei 2000 Punkten zwar aber er wird (aufgrund mangelnder Alternativen) schnell futsch sein da der Gegner sein Feuer auf ihn konzentrieren kann.

39 Modelle sind eine Größe wo jeder Verlust weh tut erst recht wenn sie gut ausgerüstet sind. Auf Fluff scheinst du ja nicht ganz so viel Wert zu legen aber ein paar ablative Einheiten sollten schon rein, wenn du Pech beim Schocken hast wirst du wenig Spass haben, andersrum hast du ja schon Testspiele hinter dir.

Mfg

@ Khaltesh

Punkte, die lieben Punkte wieder 🙁

Aber ich werden den Slaanesh Champ kicken und dafür einen normalen Slaanesh Marine kaufen und den 4er Trupp Termis eine Chainfist spendieren.

Nun bin ich aber noch am überlegen was ich mit den anderen 15 Pt. mache. Evtl. dem zweiten Rhino noch extra Panzerung oder wirklich das Gimmik der Kombiwaffen an den Rhinos 🙂

@ Thoraxs

Tja, man kann nicht alles haben, aber ich könnte die verbleibenden 15 Pt. in den Tzeentch DP stecken. Styl ist bei der Liste eh schon im Eimer 🙂

@ Reverend-Fresh

Modelle sind ausreichend. Das der Landraider Atomziel ist weiss ich, aber damit muss ich leben. Meine Eldar haben zum Beispiel auch nicht mehr Modelle.

@ The_Count

Weil Lash eine Psikraft ist, welche man nicht berechnen kann. Wenn man Nahkämpfer damit pushen will muss man diese zuerst vorziehen und dann stehen sie dort. Gegen SM kann es passieren, dass sie dann dumm rumstehen dank Psimatrix. Gegen Eldar geht es dann soweit, dass mein Hexer selber eines auf den Sack bekommen kann.

Und gehen wir mal davon aus Lash funktioniert, dann musst du erstmal noch die passende Reichweite erwürfeln, so dass Du selber noch in den NK kommst. Es kam bisher bei mir nicht selten vor, dass ich beide Lash dafür benötigte.

Weiterhin bringt mir ein DP im NK nichts, wenn er schlecht würfelt. Da habe ich lieber einen späteren NK, den ich durch syncro würfeln sicherer über die Bühne bekomme.

Und da wie gesagt 1 mal Lash nicht wirklich der Bringer ist, flog sie komplett raus. Es ist nicht mehr als ein Gimmik oder mal der eine nervende Aspekt für den Gegner, aber weniger die absolute Spielentscheidende Psikraft.

So, hier die neueste Version meiner Chaoten.

Das eine Rhino ist eher ein Gimmik, als absolute Effektivität 🙂 Ich hatte am Ende noch 16 Punkte in der Liste frei und die sind nun dort rein geflossen 🙄

HQ: (340 Pt.)
Dämonenprinz mit Flügeln, Mal des Tzeentch und Warpzeit 175 Pt.

Chaosgeneral mit Chaosbike, Mal des Khorne, Melterbomben und
Energieklauenpaar 165 Pt.

Elite: ( 320 Pt.)
4 Chaosterminatoren mit einer Kettenfaust und einer
Zwillingsmaschinenkanone 160 Pt.

4 Chaosterminatoren mit einer Kettenfaust und einer
Zwillingsmaschinenkanone 160 Pt.

Standard: (719 Pt.)
7 Khorne Berserker 147 Pt.
1 Schädelchampion mit Energiefaust 61 Pt.

5 Seuchenmarines mit 2 Meltern 135 Pt.
1 Seuchenchampion mit Energiefaust 63 Pt.
Chaos Rhino mit Dämonenmaschine und Kombimelter 65 Pt.

5 Seuchenmarines mit 2 Meltern 135 Pt.
1 Seuchenchampion mit Energiefaust 63 Pt.
Chaos Rhino mit zusätzlicher Panzerung 50 Pt.

Unterstützung: (620 Pt.)

3 Kyborgs 225 Pt.

2 Kyborgs 150 Pt.

Chaos Land Raider mit Dämonenmaschine und Bulldozerschaufeln 245 Pt.

Gesamt: 1999 Pt.[/b]

Hmm, ich weis net, sind mir persönlich zu viele teure Einheiten aufm Tisch. Der DP und der Lord sind zwar net schlecht, aber ob die alleine im NK bestehen, ich weis net, und ob sie überhaupt auch da hinkommen! Die Seuchenmarines sind zwar hart, aber ob 6 Modelle für fast 200 Punkte es bringen? Die Kyborgs sind net schlecht, aber Land Raider und Khornies sind halt ein sehr großer Feuermagnet.

Insgesamt wirkt die Liste irgendwie nicht stimmig auf mich, kann aber nicht genau sagen warum, vielleicht auch weil sie einfach so bunt gemischt ist!

Hmm.. also abgesehen davon dass ein Generals mit Sprungmodul bei mir sowohl vom Stil als auch von der effektivität besser ankommt wäre die frage ie du es spielen willst ?

Die Termis werden ja sicherlich schocken ... schließen sich da die Kyborgs an (wenn möglich) ?
Das würde mmn die möglichkeinten (und vor allem das zerstörungspotential) stark erhöhen, aber dafür böten sich eventuell Ikonen an (damit es nicht im Disaster endet...)

Oder sollen sie nur die klassische Feuerbasis sein ? Denn als solche werden sie - denke ich - etwas gefährdeter sein, sie sind ja immerhin ziemlich alleine 😉
aber sonnst: schaumamal 😀

In dieser Armee wird grundsätzlich gar nichts schocken. Wenn ich Termis schocken lassen würde, dann max. 3er Trupps mit schweren Flammenwerfer und 2 Kombiboltern.

Diese Zusammenstellung hat den Sinn, dass der Gegner im Grunde für alles schwere Waffen benötigt.

Was den Bikerlord betrifft, so kann er so auch mal boosten und hat nen Widerstand von 4/5, was ich nicht unterschätzen würde.

Im ersten Testspiel ging das Konzept schon mal auf, aber ein Spiel ist ja bekanntlich kein Spiel.