2000 Punkte Chaos Knights

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.498
4.250
28.436
40
Hi 🙂

Ich poste hier mal meine aktuelle Liste.

Lancer, Aura of Dread

Despoiler, 2 Gatling, Melter, Raketen

Despoiler, 2 Gatling, Melter, Raketen

Brigand

Brigand

Brigand

Brigand

Brigand

Gesamt: 2000 Punkte

Der Lancer soll auf den Gegner Druck machen und mit der Aura of Dread schnell Missionsziele einnehmen.
Der Rest der Liste soll erstmal so viel Schaden im Beschuss wie möglich machen, ist aber auch schnell genug um das Feld zu besetzen.
Bei den Despoilern bin nicht mir bei der Bewaffnung nicht ganz sicher, was würdet ihr da nehmen?
Man könnte auch noch einen Despoiler zu einem Castigator machen und einen Brigand zu einem Stalker?
Was meint ihr, was würdet ihr verbessern?

• Like
Reaktionen: M1K3 und Fabiusm
Ich würde vorschlagen einen Despoiler gegen einen Desecrator mit claw zu ersetzen. Die Aura hilft deinen Briganden enorm und dann hättest du ein zweites gutes Ziel neben dem Lancer um im Nahkampf Tankschock zu zünden. Außerdem hättest du nochmal einen Weg mehr um Fahrzeuge anzugehen.
Hi
Danke für die Tipps, der Desecrator ist auf jeden Fall gut, den werd ich bestimmt testen, was hälst du denn vom Castigator?

Briganden alle mit Havoc oder?
Findest du die besser?

So nochmal ne neue Liste

Lancer, Panoply

Porphyrion

Brigand

Brigand

Brigand

Brigand

Brigand

Brigand

Gesamt: 1990 Punkte

Bestimmt recht unkonventionell, aber irgendwie cool. 🙂

Havoc auf den War Dogs können halt quasi überall hinschiessen. Daher würde ich die aktuell immer bevorzugen. Mit den Forgeworld Knights habe ich mich noch nicht intensive beschäftigt. Nur mit dem Lancer weil der ja als Plastik Modell kommen soll.

Ja die neuen Punkte... Soviel zu 2/8, wirds wohl wieder 2/7. Hab den Rampager noch aufm Schirm. Advance Charge und mit Stratagem durch die Wand klingt wirklich gut.

Hab den Rampager noch aufm Schirm. Advance Charge und mit Stratagem durch die Wand klingt wirklich gut.
Der ist zumindest nicht teurer geworden, wirklich überzeugen tut mich der aber auch nicht, der Lancer war da schon viel besser, jetzt ist der mir aber auch zu teuer.

Na dann machen wir es maximal stumpf.

Stalker, Speer

Stalker, Speer

Brigand

Brigand

Brigand

Brigand

Brigand

Brigand

Executioner

Executioner

Executioner

Executioner

Executioner

Executioner

Gesamt: 1980 Punkte

Naja die Maximal Stumpf Liste ist ja wirklich quark. Das spielt man wenn dann nur mit einem Stalker (also nur ein Char) und auch mit nen paar Karnivoren für Nahkampf.

Wenn ich bei den ersten beiden Listen bleibe, wären das jetzt jeweils ein Brigand weniger, meint ihr ich habe dann immer noch genug auf dem Feld?

Im Endeffekt musst du das mal probieren. in der Theorie lässt sich das nicht so leicht sagen. Aber mitlerweile reicht ja kleiner Zeh für verdeckt für Deckung. Also insofern steht die Armee schon gut da. Schaust du eigentlich ein wenig auch auf die Synergien, welche dir die großen Knights geben können für die Wardogs.

Die Lancer, Desecrator Kombi wäre immer noch das beste meiner Meinung nach für Briganden. Weil Assault und 1er reroll aura bei BS 2+ ist wirklich fein. Und mit Strat muss man ja auch nicht am Knight bleiben und kann bissl sich verteilen auf dem Feld.

Meine Liste wäre aktuell wohl:

Desecrator mit Panoply, Rampager mit Aura of Terror, 5xBrigand mit Havoc und 2 Karnis mit Havoc. Wobei mir das gar nicht so taugt. Davor hatte ich ne Liste mit 6 Briganden und 2 Karnis und Lancer statt Rampager. Das war wesentlich effektiver, vor allem mit den Auras der Großen.

Zuletzt bearbeitet:
So mal ne neue Liste 🙂

Rampager, War Lord

Rampager

Brigand

Brigand

Brigand

Porphyrion

Gesamt: 1980 Punkte

Natürlich wegen dem Porphyrion recht unkonventionell, aber das ist auch irgendwie cool. 😀
Der Gegner muss sich entscheiden ob er sich auf die Rampager oder den Porphyrion konzentriert.
Einen der Rampager kann man, wenn nötig, durch Gelände bewegen.
Die Brigands versuchen in der Zeit das spiel zu gewinnen.
Was meint ihr? 🙂

Mal nen neue Liste 🙂

Rampager, Warlord
380 Punkte

Rampager
380 Punkte

Rampager
380 Punkte

Karnivore, Havoc Launcher
140 Punkte

140 Punkte

140 Punkte

140 Punkte

Executioner, Melter
150 Punkte

Executioner, Melter
150 Punkte

Ich freu mich über Kritik. 🙂

Naja also... bedenke, dass Du auch mind. 2-3 Hunde brauchst um am Missionsziel rumzugammeln, vor allem eventuell an den Flanken, wenn die 3 Rampager da alles weggefegt haben. Ich glaube 1-2 Karnivores weniger, dafür Stalker oder Briganten wäre gut, das ist aber auch nur meine Meinung.

Generell mag ich es lieber auch 1 Desecrator mitzunehmen um eventuell 1 hartes Target damit anzuhitten oder zu oneshotten, wie Repulsor, Land Raider o.ä.

• Like
Reaktionen: Ordenspriester Raziel
Mit der letzten Liste gabs auf nem Turnier ne hohe Niederlage gegen Symbionten Kult, ein Unentschiden gegen Chaos Space Marines und nen Sieg gegen Tyraniden, bei der Spielpraxis, die ich der 10ten habe also gar nicht so schlecht.

Momentan bin ich aber bei den Listen

Despoiler 2 Gatlings, Melter, Raketen

Atrapos

Karnivore

Karnivore

Porphyrion

3 Nurglings

3 Nurglings

3 Nurglings

Gesamt: 1975 Punkte

Karnivore

Karnivore

Karnivore

Karnivore

3 Nurglings

3 Nurglings

3 Nurglings

Ich freu mich auf Kritik. 🙂

So mal ne neue Liste. 🙂

Despoiler

Despoiler

Despoiler

Karnivore

Karnivore

Karnivore

Karnivore

Karnivore

Gesamt: 1990 Punkte

Bei der Bewaffnung der Despoiler bin ich mir noch unsicher, 108 Schuss Gatling wären schon cool, vor allem weil man die auch in den Nahkampfschießen kann, die Melter hauen aber auch richtig rein, haben aber Blast, vielleicht mischen. 🤔
Was meint ihr?

Wie findet ihr die zur restlichen Liste, freu mich über Verbesserungsvorschläge. 🙂