2000 Punkte Chaos Knights

Der Lancer hat ja ein Schild, also so richtig... daher auch immer 4++.

Wer weiß, was die sich bei den anderen gedacht haben, 5++ all the Time würde auch keinen aufregen, das täte den ganzen Knights ganz gut, weil soooo relevant ist das auch nicht, viele Attacken sind -1 oder -2.

Wobei ich mich frage ob der feste Retter Absicht oder ein Versehen ist. Der Acheron und Castigator haben den nur gegen Beschuss und sind ja auch Cerastus.
Der Styrix ist kein Cerastus und hatte den Rettungswurf im Nahkampf auch schon in der 9ten, die 3 Forge World Ritter, die den 5+ Rettungswurf im Nahkampf haben, haben auch anders aussehende Panzerplatten.

weil soooo relevant ist das auch nicht, viele Attacken sind -1 oder -2.
Wenn das nicht so relevant wäre, wären Knights im Nahkampf nicht so anfällig, wie sie es aktuell sind. 😉

Ja mag sein, aber bei den SWs und DG habe ich jeweils den 5++ mit 6+++ der INfernal Lance genutzt und der Retter war nie relevant.

Hast aber Recht, natürlich gibt es Situationen vor allem bei Monster Angriffen, da ist der 5++ im Melee schon geil 😉 Immerhin eine Chance... Nur meistens kommen dann Devestating Wounds dazu, dann ist es wieder irrelevant 😉