7. Edition 2000 Punkte Chaoskrieger Turnier

Gegen was für ne komische Zwergenarmee bzw. gegen was fürn Spieler hast du da denn gespielt... :blink:
Denn gegen nen ordentlichen Zwergenspieler machst du einfach mal nich viel mit der Armee...
... selbst gegen eine Zwergen Gunline würdest du da nich soviel machen können... 🤔

Und warum linke Flanke? Zwergenarmeen haben so gesehen keine Flanken da die ganze Armee eigentlich immer auf einem Haufen steht (bzw. stehen sollte) bis auf 10 Ablenk-Schützen vielleicht noch...

Du bist von der EM verwöhnt, Jaq.

Es gibt im privaten Freundeskreis auch noch "normale" Spieler, die einfach drauflos spielen (und dann halt gnadenlos untergehen).

Ich hab im privaten Bereich nen Bretonenspieler, der noch nie gegen mich gewonnen hat, egal was ich spiele... Und er spielt mit 6er Lanzen und nem Gralsritterbreaker (also eigentlich ne no-brainer-Armee).

UNFASSBAR! Was hat sich dieser Zwergenspieler denn nur erlaubt mich nicht unangespitzt in den Boden zu klabustern? Jaq Draco, es tut mir leid, das ich mit dieser %&$§$ Liste gegen den Zwerg gewonnen habe, ich werd in Zukunft zusehen das ich immer brav den Arsch vollkriege wenn ich mit einer Liste spiele von der du meinst sie sei Unfug :-(

tut mir leid wollt ich nicht

Du bist von der EM verwöhnt, Jaq.
Ne, ich bin einfach nur ne ganz andere Spielweise gewohnt wies scheint und da ich halt selber Zwerge auf Turnieren spiele, bin ich da halt schon etwas sprachlos. 🤔

@Klötenpaul:
Kein Grund garstig zu werden. 😛
Das war doch garnicht als persönlicher Angriff gedacht! Ich war einfach nur baff, dass du nen Zwerg unangespitzt in den Boden rammst und der nich ma den dummen Streitwagen wegbekommen hat... darum gehts mir.
wirklich gut ist die Liste nicht
Das habe ich nicht gesagt aber es ist halt ne Stino "Kav-Only" Chaosarmee und Probleme hat man als Zwerg gegen sowas im Normalfall nicht.

Kannst du bitte mal die Zwergenliste posten.
Ja bitte, das könnte dazu dienen, dieses Mysterium zu entlüften. 😛

Grob hat er Hammerträgr, Klankrieger, Eisenbrecher, König, 2 Runenschmiede und nen Thain sowie eine orgel und eine normale kanone aufgestellt und wenn mann den kanonen genug anderes zu fressen gibt, lassen die auch deinen magier in ruhe.

Im übrigen war ich nicht garstig sondern hatte heute morgen einfach nur nen clown gefrühstückt, hehe tut mir leid 😉

Grob hat er Hammerträgr, Klankrieger, Eisenbrecher, König, 2 Runenschmiede und nen Thain sowie eine orgel und eine normale kanone aufgestellt und wenn mann den kanonen genug anderes zu fressen gibt, lassen die auch deinen magier in ruhe.
Hmmm... sieht ziemlich bescheiden aus... ne Zwergen-Nahkampfarmee ohne Amboss is zwar spielbar aber gegen solch eine hättest du mit deinen Chaoten im Nahkampf auch keine Chance. Ne ordentlich gespielte Zwergenwand wird nunmal nich so leicht durchbrochen.

Aha, halte ich für ne schwache Vorstellung von deinem Gegenspieler ganz ehrlich...
Dito.
Vor allem, was soll die Kanone bitte so dermaßen bedrängen können, dass man mit der Kanone darauf schießt anstatt auf den Streitwagen? 5 Barbreiter? Darauf braucht man mit der Kanone garnicht erst schießen, Bedrohung hin oder her.