2000 Punkte Dämonen für Turnier - Turnierberichte online

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
02. April 2005
10.297
724
69.141
40
Sodele wieder was zum zerpflücken...

Beschränkungen sind:

keine DoppelHQ
keine Trippel in Sturm Elite und Unterstützung.
max. 1 special Char...

das dürfte glaub alles Relevante gewesen sein...
demnach:

--> go for it!

*************** 2 HQ ***************

Blutdämon
- Segen des Blutgottes
- Unheilige Stärke
- - - > 275 Punkte

Herold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Einlullender Duft
- Pavane des Slaanesh
- Unheilige Stärke
- - - > 110 Punkte

Herold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Einlullender Duft
- Pavane des Slaanesh
- Unheilige Stärke
- - - > 110 Punkte


*************** 3 Elite ***************

4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte

4 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 130 Punkte


*************** 5 Standard ***************

7 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

7 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 134 Punkte

7 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 129 Punkte

8 Zerfleischer des Khorne
- - - > 128 Punkte

8 Zerfleischer des Khorne
- - - > 128 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

5 Jägerinnen des Slaanesh
- Lähmender Blick
- Instrument des Chaos
- - - > 95 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte


Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1999
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Freund der Pavane bei Herolden, ich hasse es einfach wenn man sich nicht drauf verlassen kann, dass sie trifft.
Mit dem Bluter hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, der wird mir immer immer in der ersten Runde zerschossen 🙁
Du brauchst ihn natürlich als "richtigen" Tankhunter, aber ich glaub dafür ist er zu teuer.
Da ich kein Pavanenfreund bin seh ich auch die Bloodletter kritisch, da ohne Pavane zu langsam, mit gehts zwar, aber wie gesagt, wenn, dann bei Prinzen.

Davon ausgehend würde ich folgendes als Grundstock nehmen und darauf aufbauen:

*************** 1 HQ ***************

Herold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Einlullender Duft
- Unheilige Stärke
- - - > 90 Punkte

Herold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Einlullender Duft
- Unheilige Stärke
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Elite ***************

4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte

4 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 130 Punkte

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte


*************** 3 Standard ***************

7 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- - - > 130 Punkte

7 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 134 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

5 Jägerinnen des Slaanesh
- Lähmender Blick
- Instrument des Chaos
- - - > 95 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Mal des Slaanesh
- Pavane des Slaanesh
- - - > 150 Punkte


Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1539

(Ich weiß ja auch nicht, welche Modelle du so hast.)
 
öhm, das sind aber echt nur 1540 punkte? Oo
und mir auch definitv zu wenig Standards...

was die Herolde angeht: ich habe die jetzt ein paarmal so getestet und die haben enorm gut funktioniert.. auch von der Trefferquote her...
die Letters bleiben drin. Ich mag sie und sie haben sich auch fast immer bewährt, keine Ahnung wie oft die mir den Arsch gerettet haben bisher...
Bluter ist ein Wackelkandidat... aber im Schnitt brauchts ihn einfach um Raider etc. wegzubekommen... und mittlerweile kann ich ihn auch halbwegs vernünftig nutzen...
 
Ich sagte ja als Grundstock, die restlichen Punkte eben zum Auffüllen.
Schreib auf jeden Fall Spielberichte hier rein, es interessiert mich sehr wie sich die Pavane bei den Herolden schlägt, da ich persönlich damit keine guten Erfahrungen gemacht habe (ist ja ansich das selbe wie Tongue bei Grindern, tolle Sache wenns trifft, aber dafür zu teuer und zu unsicher).
 
@ Schmocke: die korrors reduzieren habe ich mir auch ünberlegt... allerdings sind in dem Turnier vermutlich Missionsziele seh wichtig und da nutze ich die Horrors gern auch zum halten ebendieser... und 7 deshalb weil ich damit auch mal wirklich was an Schaden mache (drecks bf 3) da hat sich das als halbwegs brauchbare "Output-Modellanzahl" Grösse etabliert bei mir...

@ Ggash: werd ich tun...
 
Also: turnier ist um und hier die Kurzen Komments zur Liste...
die Herolde waren teilweise recht lala aber teilweise dank Pavane grandios... ich sag nur "Orks in tropfenförmiger Formation" meets "Soulgrinder"
Die Liste kam mit allem klar was sie entgegengesetzt bekam bis auf die Imparmee im Mechastil (14 Fahrzeuge und sonst nichts was im Offenen wäre...) da ist sie kläglich gescheitert was aber weniger der Liste als vielmehr meinem unsäglich schlechten gewürfel in diesem Spiel geschuldet ist...

grundlegende zu den Einheiten:

Bluter: solider Job den der Junge macht.

Herolde: sehr gut so... bleiben drin! die Pavane ist genial...

Crusher: naja brauch ich nix sagen... werden wohl noch ein Paar dazukommen ^^

Neshbeasts: same here... coole Teile machen richtig Spass... brauche aber mehr... DRINGEND!

Flamer: gut und effektiv... werden aber wohl Langfristig durch nen 2. Crushertrupp Ersetzt (warum sind die viecher denn auch kein STURM verdammt!)

Seuchis: gute Wahl. gerne wieder ^^

Horrors: die Jungs rocken! irgendwie immer gut in der Konstellation... besonders beeindruckende Tat: mit dem Blitz aus jucks auf MF_gregs LAndraider Geballert und den per Streifer und 2er Sechser in folge auch zerlegt. bleiben drin!

Zerfleischer: Durchwachsen diesmal... lag aber auch daran dass sie nur einmal gegen Servorüstungen dran durften. Profitieren aber genau wie die Crusher von der Pavane, ventuell mache ich da einen Trupp draus mit 10-15 Modellen... und nehm nochmal 5 Seuchis mit...

Jägerinnen: irgendwie schwach... zwar schöne Modelle und schnell wie Teufel aber richtig gerockt war das nicht... denke die werden gehen... schade drum.

Grinder: good Job, as Usual... bleibt so.
 
Dann sprich die unsterblichen Worte und bete zu den Göttern in dem du die Würfel fallen lässt. Wenn das nichts hilft, bist du eben nicht für würdig befunden worden 😀. Und Tzeeentch hat dich in eine seiner Intrigen verstrickt. Aber unter keinen Umständen sind Tzeeentch Blitze als "ulkig" zu betrachten, Sie sind der Wandel von Warp in Licht und Energie 🙂.
 
naja bei bringt der ne ganz gute Leistung... ausserdem erhöht er die Flexibilität der 7er Trupps... 5er sind zu schnell hinüber und als Panzerjäger zu schlecht und 10er ohne sind irgendwie "too much" daher ist für mich der 7er mit Blitz echt ideal denn der kann beides...
 
Wie einige von euch ja vielleicht schon bemerkt haben hat unser lieber mf_greg seine Erlebnisse bereits in seinem Thread bei den CSM kundgetan... und nachdem ich es endlich geschafft habe mich aufzuraffen und die Bilder zu sichten gibts auch von mir hier einfach mal ein paar Kurzfassungen und Comments zum Turnier...

Es handelt sich um das Battle over Neu Schwaben III oder kurz BoNS III genannt, welches ich mitorganisiert habe... ranking etc. kann man ja bei T3 einsehen... missionsregeln werde ich trotzdem kurz dazupacken damit man weiss worum es ging *g*

meien Einheitenbewertung habe ich weiter oben ja schon kund getan daher gehts jetzt in die vollen...

Spiel 1

- Aufstellung Speerspitze mit Mission Gebiet sichern (5 Marker)
- Jeder Marker ist 400 Siegespunkte wert.
- Vernichtete Einheiten geben Siegespunkte wie im RB beschrieben.

Mein Gegner war ein noch recht unerfahrener Orkspieler hier im Forum als "Neuro" unterwegs, zugleich auch ein Bekannter meinerseits.

Seine Armee bestand aus Unmengen an Fusslatschenden Orks, abgerundet mit ein paar Grot Wummen und Killakoptern... die genaue Liste reiche ich beizeiten nach *g*

edit (Liste in etwa ausm Kopp):

Waaghboss mit klaue zu fuss samt 10er Bossen mit allem möglichen und Dok.
Wyrdboy
etliche Grotz (2x 20 oder so)
2x 20 Ballaboys
30 Panzaboys mit Klauenboss
2x 4er Koptas mit Bazzukas und 1 Bombä
2x 3 Grotari
2x 5er Lootas

ich gewann den Wurf um die Aufstellung und liess ihm den Vortritt *g*

Nach einer guten Weile sortierens und Krustelns sah das dann etwa so aus:

BILD0708.jpg


in seiner 1. Runde fächerte er dann ein wenig auf und schickte die Koptas nach vorne...

Ich teilte meine Hälften ein und würfelte promt die 2... Na das ging ja mal gut los...

Damit hatte ich dann 1 Grinder, die Hüter, nen Herold, die Fiends, beide einheiten Horrors und die Jägerinnen. Super -.-

sah dann etwa so aus:

BILD0720.jpg


tja... der Grinder räumte ein paar Koptas weg und die Horrors waren auch nicht untätig... der Rest sprintete in bessere Positionen.

Ab hier ging es dann recht schnell:
Er kam geschlossen über die Mitte auf mich zu und ich hab ihn häppchenweise geschluckt... hilfreich war hier vorallem dass ein Grossteil meiner Truppen in RUnde 2 verfügbar war und es mir erlaubte ihn schön von der Seite her aufzurollen.
die Koptas wurden von Jägerinnen herold und Seuchis gefuttert während sich der Rest um die Orkhorden kümmerte...

BILD0721.jpg

BILD0722.jpg

BILD0723.jpg

BILD0727.jpg


richtig gut in diesem Spiel: Die Herolde mit Pavane... entweder sie zerrten unwillige Orks in Crusherreichweite oder Lies die Jungs praktischerweise vor dem Grinder in Trofpenform auflaufen:

BILD0732.jpg


Ende vom Lied: er hatte ab Runde 4 eigentlich nur noch damit zu tun den Schaden zu regulieren und wurde ziemlich eingetütet... aus Zeitmangel reichte es nicht für nen 6. Zug daher überlebten 5 seiner Lootas die sich auf dem Ruinendach rumdrückten als Einzige auf seiten der Orks...
ich hilet alle Missionsziele und am Ende verliessen wir den Tisch mit 18:2 für mich...
Ein guter Auftakt und ein nettes Spiel zum warmwerden.


Spiel 2:

- Aufstellung Schlagabtausch mit Erobern und Halten
- Jeder Nominiert ein HQ vom Gegner (bei Imps das Modell eines Oberst o.ä; Gefolge ist jeweils nicht mit inbegriffen!)
- Besagtes HQ gilt als Missionsziel sobald es ausgeschaltet wird, analog zu Björn bei den SW mit dem Zusatz das Einheiten des Spielers dem das Modell gehört hat im Umkreis von 3 Zoll um das Ziel die Sonderregel „Furchtlos“ erhalten.
- Jedes Ziel ist 500 Siegpunkte wert.
- Vernichtete Einheiten geben Siegespunkte wie im RB beschrieben.

Spiel 2 ging gegen Johannes "joze" Oberdörfer mit seinen Tau... Liste reiche ich auch hier wieder nach...

Edit (Liste grob ausm Kopp):

Commander mit ionendingens
krisisteam mit syncflamer und Fubla
5x12er feuerkrieger
2x 8er Späher mit fish
3er Team Fireknife
Piranhia mit fubla
2x 2er Kolosse mit 2 drohnen
so in etwa...

und juhu es gab eine bemalte Gegnerarmee... *freu*
Seine Liste war recht Statisch und setze auf Feuerkrieger in Masse... was überraschend gut für ihn funktionierte Oo denn dieses Spiel sollte zu einem der Highgames des Turniers für mich werden...
Die beiden Hq's die Für die Missionszieleregelung relevant waren waren sein Commander und mein Bluter

BILD0733.jpg


nun gut er musste anfangen und Bewegte ein paar seiner Einheiten in bessere Schusspositionen...

BILD0734.jpg

BILD0735.jpg


ich bekam wiedereinmal die falsche Hälfte (irgendwie fing DAS gar nicht gut an diesmal) und versuchte halbwegs brauchbar zu schocken

BILD0736.jpg


Etwas Beschuss weniger und er hatte ein niedergehaltenes Restespäherteam und einen FK trupp on the run...

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Richtig lustig wurde es in seiner Phase... und zwar bewegte er seinen Commander weg von Kolosstrupp 2 und in Richtung Kolosstrupp 1... was der Wechselbalg in seiner Schussphase auch promt nutze und dank vergeigtem Moraltest die Kolosse seinen Commander Insatantkillen liess... und Hooray: ein Missionsmarker war geboren ^^ (hier durch das grüne Icon vberdeutlicht!)

BILD0737.jpg


von da ab Gings Schlag auf Schlag und wir schenkten uns nichts...

BILD0739.jpg

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was sehr bald zu einem Mangel an Standardtruppen meinerseits führte aber keiner einen direkten Vorteil für sich erhaschen konnte, da es immer der jeweils andere irgendwie schaffte die Manöver seines Gegners wieder zu kompensieren...

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für echte Kopfschmerzen sorgte auch sein in Reservegehaltenes Fusionsblasterschwingendes Krisis Team das Punktgenau vor dem Seuchengrinder schockte... Oo
Schöner Moment: mit den Worten "Ach was solls!" liess ich den Grinder mit Schablone direkt vor sich auf das Team schiessen und instantkillte 2/3 des Trupps *g* dank Treffersymbol den Rest holte ich mir mit ein Paar Fleischern im CC

BILD0742.jpg


Auch diesmal wieder: Herolde mit Pavane rocken... durch sie konnte ich mit den Flamern den Piranhia ausschalten und zeitgleich den rochen durchschütteln und die dazugehörigen Feuerkrieger dank bewährter Tropfenformation mit knapp 30 Würfeln rausnehmen... macht Spass die Kombo!

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Am Ende gingen uns schlichthin die Truppen aus und meine Crusher waren irgendwie zu lahm unterwegs um wirklich noch was zu reissen... was durch etliche 2-3 Zoll Würfe zum Geländetest nicht besser wurde...

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BILD0752.jpg


mein Bluter Überlebte und dank der guten Manöver hielt am Ende niemand einen Marker...
wir trennten uns 10:10 und hatten ein schönes Spiel gehabt!

weitere Berichte folgen... *g*
 
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