So und weiter mit
Mission 4:
- Aufstellung Kampf im Morgengrauen mit Mission Vernichtung
- Jeder Killpoint den ein Spieler am Ende mehr hat als sein Gegner ist 400 Siegpunkte wert.
- Es können dadurch aber maximal Siegpunkte in höhe des AOP`s erreicht werden (d.h. max 5 Killpoints = 2000 Siegpunkte)
- Vernichtete Einheiten geben Siegespunkte wie im RB beschrieben.
Hier ging es gegen Jan "spacecooky" Koch mit seinen Orks.
Seine Liste war:
2x Kampanza mit dick Lootas drauf samt mek und bigmek mit Forcefield
3er Killabots mit Grotzukka
kleiner Bossbikertrupp samt Waaghboss on Bike
ne Horde Ballaboys 20 oder so
3x10er grotz
1 Kopta mit bazzuka
2 einzelne Buggies mit Bazzuka
Kommandomob mit Snikgrot
er Fuhr zu Beginn alles rein und Packte seine Truppen recht dicht... hinter einem Grotschutzschild *gna*der Kopta Flankte und die Kommandos ebenfalls.
ich bekam die gewünschte Hälfte und schockte recht Zentral. die Welle beinhaltete u.a. die Crusher nen Grinder den Bluter nen Herold und Horrors
Mein Beschussschaden hielt sich in Grenzen... einzig ein paar Grots wurden erlegt. Der Rest scheiterte an Bf meinerseits und Deckung der Orks.
in seiner RUnde Flankte der Kopta hinter meinen Grinder
während die Bossbika sich auf die Crusher zubewegten...
Dann ging das Feuer Los und fas die Gesamte orkarmee ballerte auf dei Crusher die es Schafften mit 1 Modell mit 1 LP zu überleben... *uff*
dieses Gedachten die Biker im CC wegzuräumen... doch dank Gelände und gutem Würfelns gelang es mir den zuvor schon angekratzen (Grinder machts möglich) Waaghboss rauszunehmen und selber keinen Schaden zu Kassieren... ein Inivergelich Später waren die Bossbiker Geschichte und mein Crusher der Held ^^
ab hier gings dann Knackig zur Sache: ich erhielt jede Menge Reserven und ging zum Angriff auf breiter Front über:
der Herold rechts aussen griuff die buggies an konnte aber nichts wirkliches reissen. wurde dann von den bots gegengecharged die ihm schwer zusetzten... nur Hit& run bewahrte ihn vor der Vernichtung
die Buggys samt Kopta sprengten den Grinder nur um von den Fiends und dem 2. Herold gefressen zu werden.
daruafhin Kloppte sich der bluter 2-3 Runden mit den Bots bis die endlich rauch waren und die Fiends wischten die Buggys etc. auf
Generell halfen die Pavanen wieder einmalk sehr dabei Einheiten des Gegners ins offene zu ziehen um sie besser und risikoärmer angreifen zu könnnen.
bis Runde 5 waren die KP beiderseits recht Ausgeglichen irgendwo bei 8 oder 9... ab da Setzte jedoch bei mir der Endspurt ein und ich liess nichts aus...
die Zerfleischer samt Bluter erledigten die Kampfpanzas samt inhalt im Nahkampf während sich Grinder nr. 2 um die Kommandos kümmerte
am Ende Schafften es sich die letzten 5-6 Boys aus dem Baallaboytrupp sich in ner Ruine zu verkriechen aber das war vernachlässigbar...
nach einem Heftigen Spiel hatte ich die Orks fast vollständig aufgerieben und war mit guten 5 KPs in Führung... Ergebnis: 17:3 für mich... und damit bislang Platz 1 Punktegleich mit Meinem nächsten Gegner in Spiel 5...
Mission 5:
5.Mission:
- Aufstellung Schlagabtausch
- Spezialmission: 4 Missionsziele. 3 Sekundäre zu je 333 Siegpunkten und ein Primär zu 999 Punkten.
Die Missionsziele werden nach einem W6 Wurf verteilt, der Sieger sucht sich aus ob er die 3 Sekundären oder das Primäre MZ plaziert.
Das/Die Missionsziel/e darf/dürfen nur in der eigenen Aufstellungszone plaziert werden.
- Spezial: Bombardement!
Jede Runde ab dem 2. Spielzug erhält jeder Spieler zu Beginn seiner Schussphase ein freies Bombardement mit S 9 DS 2 und großer Schablone.
Dies wird folgendermaßen abgewickelt: man bestimmt einen Punkt auf dem Feld und wirft einen Abweichungswürfel, bei einem Pfeil weicht die Schablone 3w6 in Richtung des Pfeils ab. Bei einem Treffersymbol nur 2w6 in Richtung des kleinen Pfeils.
- Spezial: Alle Einheiten gelten als punktend! Es sei den es handelt sich um Fahrzeuge
oder Einheiten mit Sonderregeln die besagen dass sie niemals punkten (Schwärme etc.)
- Vernichtete Einheiten geben Siegespunkte wie im RB beschrieben.
Dieses Spiel ging geegen meine alte Nemesis Leo... mit seiner Komplett mechanisierten IG *urgs* insgesamt war die liste sehr klar:
11 Chimäre mit HB und ML jeweils bestückt wie folgt:
2x 10er Vets mit 3 PLws
1x Hq mit 4 meltern
1x zugkommando mit 4 Granatwerfern
der rest 10er Infantrie mit Autocannon
dazu 1 Demolischer mit multimelterkuppeln
1 russ mit Plasmakuppeln und 1 Medusa...
AUA... mein Absoluter Albtraum...
Zu diesem Spiel gibt es leider nicht viel zu sagen auusser: es war in keinsterweise repräsentativ... darin waren wir uns im Nachinein sehr einig... ich habe es glaube ich im Ganzen Spiel kaum mehr als 20 mal geschafft irgendwelche Saves zu Bestehen und er hat ziemlich gut gewürfelt...
Kurz gesagt: er hatt mich kaum dass ich da war fein Säuberlich zusammengeschossen...
deshalb hier auch keinen riesen Bericht sondern nur ein paar Bilder und das Niederschmetternde Ergebniss eines recht "unnützen" Spiels... leider sehr zu unserem beidseitigem Bedauern, da wir uns auf ein spannendes Match gefreut hatten.
also summa Summarum gab es taktisch nicht viel an meinem Vorgehen zu bemängeln aus unserer Beider Sicht... es waren halt schlicht die Würfel die nicht mehr wollten. da Ging nichts angefangen von Sprint und Geländewürfen bis hin zum Treffen und Durchschlagen bzw. mal mehr als ne 1 auf der Fahrzeugtabelle zu bekommen... bzw. Grinder die sich im gefährlichen Gelände lahmlegen lassen und somit nicht mehr den MArker contesten konnten...
am Ende hatte ich ein paar Chimären zerlegt und ein Paar Infanteristen zerhackt. das wars... er Hatte es zudem noch geschafft alle Marker zu halten bzw. zuzuparken und dmait ging hier ein recht einseitiges 20:0 an meinen Gegner...
ich habe es dennoch aufs Treppchen Geschafft wenn auch nur grade so... *g*
aber im Endeffekt lag es letzten Endes wirklich nur aan diesem Spiel und diesem speziellen Ausgang. mit Einem Sieg hätte ich nicht wirklich gerechnet... aber einen kleinen Punktezuwachs wollte ich schon noch gern mitnnehmen...
naja im Endeffekt jedoch hatte ich 2 Tage Spass bei mir im Ort und als Teil der Orga freue ich mich darüber dass das Turnier allen Beteiligten grossen Spass geacht hat und so gut funktioniert hat.
ich hoffe man sieht sich dann gegen WInter aufm BoNS 4 wo ich garantiert wieder dabei bin und diesemal... endlich wieder den Sieg nach Hause zu bringen gedenke.
an alle meine Leser hier: ich hoffe ihr hattet Spass mit meinem Geschreibsel und wer weiss... vielleicht kommt ja mal einer von euch auf einen Sprung vorbei oder man sieht sich auf nem Turnier...