2000 Punkte Dämonen für Turnier - Turnierberichte online

Schöne Berichte und Bilder!
Das mit der falschen Welle kenn ich nur zu gut! Momentan plane ich das schon in die Aufteilung mit ein..
Aber gut, dass es trotz der falschen Welle nicht gleich in die Hose geht.

Die platzierung finde ich super, glückwunsch dazu (hauptsache Träppchen :lol🙂 Und dazu noch schönste Armee, kann man mehr als zufrieden sein!

Und da ist sogar ein Stargate auf der 2ten Platte!! Toll! 😀

Gruß

mehr kommt garantiert... bin dabei die restlichen Bilder hochzuladen und die Berichte gibts vermutlich morgen früh wenn ich auf Arbeit bin... da hab ich Zeit dafür *g*

@ Noise: es war nur Best painted unit nicht best Painted Army... zur Wahl abgestellt hatte ich den Plaguehulk ^^

@ Boltar: jep mich auch aber ich bin froh noch 3. geworden zu sein... warum dazu später dann mehr *g*

Soooooo.... mieser fieser Doppelpost aber hey: Wat mut dat mut!

jetzt der Bericht auf den ihr alle Sehnsüchtig gewartet habt... das Treffen der Subforenoberhoschis (*lach*) und dazu noch die Highlightmission des Turniers (ganz nebenbei aus meiner Feder *hust* nicht das das was mit dem Ergebnis zu tun gehabt hätte...)

Mission 3:
- Aufstellung Schlagabtausch mit Mission Gebiet sichern (5Marker).
- Spezial: Neuschwäbischer Kabumm-Kuckuck:
Auf jedem Missionsziel sitzt ein Kabumm-Kuckuck zu Spielstart.
Dieser wird zu Beginn jedes Spielerzugs vom Spieler der grade an der Reihe ist mit dem Abweichungswürfel und einem W6 zufällig bewegt (dabei ignoriert er Gelände und Einheiten). Diese Bewegung finden vor eventuellen Psitests etc. statt.
Bei einem Treffersymbol bleibt der Kuckuck sitzen.
Sollte der Kuckuck sich am Ende seiner Bewegungsphase innerhalb von 1 Zoll um ein Modell befinden explodiert er vor lauter Schreck!
Die Explosion nutzt die große Schablone mit dem Loch über dem Kuckuck und besitzt Stärke 9 und DS 2. Die Treffer werden genau wie Beschusstreffer behandelt.
Den Kuckuck kann man auch ganz normal beschießen er hat einen Lebenspunkt und W 3 sowie immer einen 4+ Deckungswurf. Wenn er stirbt explodiert er wie oben beschrieben.
- Jeder Marker ist 400 Siegespunkte wert.
- Vernichtete Einheiten geben Siegespunkte wie im RB beschrieben.

*hui* sooo viel Text ^^
naja sachlage dazu: ich hatte noch ne Menge Exemplare einer bestimmten Mini rumliegen und diese wurde daraufhin zum Inbegriff der Neu Schwäbischen Fauna erhoben:
*isch präsentiere*
den Kabumm-Kuckuck:
BILD0770.jpg

oder auch schönn zu sehen hier bei Greg (Foto unerlaubterweise gehijacked a moi!)

http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=72218&stc=1&d=1278017169

Die netten kleinen Gesellen gabs immer im 5er Pack farblich abgestimmt so das jeder Tisch sein eigenes Set an Kuckucks in eigenem Farbstil hatte... bei uns gabs die Optik "Nacktmull" bemalt wurden alle 55 von meiner besseren Hälfte im Akkordverfahren *g*
Sie war auch für die Farbwahlen zuständig ^^

Gregs Detaillierte Liste könnt ihr samt seiner Sichtweise des Turniers HIER bestaunen.

so genug geschwafelt ab in die Vollen.
Ich musste leider anfangen und wies daher Greg die Hälfte zu in der er imho weniger Deckung hatte... unsere Marker samt Kuckucks drauf verteilten wir im klassischen 5er Würfelschema auf der Platte:

BILD0771.jpg

Daraufhin bekam ich endlich mal die gewünschte Hälfte (wurde auch Zeit!) und schockte auch recht Brauchbar direkt vor seine Linien...

BILD0772.jpg

was dieser kleine Kerl wohl etwas argwöhnisch betrachtete...

BILD0773.jpg

ansonsten geschah nicht besonders viel diese Runde... die Kuckucks trollten fröhlich in der Gegend rum und freuten sich ihres Daseins... nur minimalst von den seltssamen Geräuschen und Gestalten die da plötzlich aufmarschierten verunsichert.

BILD0775.jpg

Leider schffte es mein Grinder und auch die Horrors nicht die Geissel zu putten oder zumindest Lahmzulegen... was diese mit tödliccher Sicherheit an den Crushern auslassen würde... *gna*

BILD0778.jpg

nach seiner Schussphase sah dieselbe Stelle des Tisches dann auf einmal so aus:

BILD0779.jpg

Aua! Memo an mich: ich brauche neue Würfel und MEHR CRUSHER!

ansonsten rückte der gute Greg überall deutlich vor und es kam zu mehreren (beinahe-) Begegnungen der Neu Schwäbischen Art...
genauer Gesagt: der LAndraider zeigte in typischer Khornemanier was er von kleinen süssen tierchen hielt und fuhr einfach mal nen Kuckuck platt.
dessen Kumpel beäugte das misstrauisch, vorallem als die Berzis dann ausstiegen um sich die Horrors vorzuknöpfen.

BILD0777.jpg

BILD0780.jpg

die Geissel holte sich den letzten Crusher und machte diesen auch konsequent platt.

BILD0781.jpg

So viel zum guten Start...

naja in meiner runde hüpften die Kleinen leider nicht ganz so wie ichs wollte... da musste man nachhelfen... *g*
nach einem kleinen Tanz zur PPavane waren aus den etlichen Khorneeberserkern noch diese Herren hier übrig... und ein Kuckuck weniger aufm Feld...

BILD0782.jpg

wie war das noch gleich mit dem Berg und dem Propheten... naja auch egal was? Hauptsache Schädel für seinen Thron oder so ^^

Bluter und die Restlichen Zerfleischer redduzierten einen Seuchi Trupp auf einen "lone survivor" der praktischerweise überlebte und damit meine beiden Trupps vor Beschuss schützte ^^

BILD0783.jpg

derweil Befassten sich die Damen mit Seuchentrupp 2

BILD0784.jpg

beide Seiten verursachten heirbei nur mässigen Schaden und somit blieben beide PAteien im CC stecken.
mir wars nur recht *g*

dann kams wies kommen musste: seine Geissel nahm fahrt auf und steuerte meinen Grinder an... haarscharf am kleinen Vogelvieh vorbei...

BILD0785.jpg

BILD0785.jpg

BILD0787.jpg

und mit einem Glücktstreffer ging mein Grinder zu Bruch... Damn!
allerdings liess das die Geissel recht blöde neben dem Kuckuck im offenen rumstehen...

ansonsten passierte nicht viel... die Berzis gingen wieder ins Auto wunden lecken und ein weiterer Kuckuck sprand den Landi an und schaffte es diesem eine LK abzusprengen! Brave kleine Jungs!

Der Bluter erledigte noch den letzten Seuchi und drehte sich dann langsam zur Geissel um... das Teil muss weg!

BILD0789.jpg

aber zuerst versuchte sich noch der letzte Kuckuck daran: leider recht erfolglos... ich glaube einen Arm hat er ihr abgenommen mehr aber auch nicht...

BILD0790.jpg

meinee neu eingeetroffenen Verstärkungen in Form der 2. Truppe aus Fleischern und der Feuerdämonen brutzelten sich ein wenig durch den Predator (1 LK weniger!) und grillten nebenbei gut die Hälfte seines 5er trupp Seuchis der dort in Deckung rumlungerte...

Die Fiends griffen sich die grösstenteils leeren Taxis ohne alllzu drastische Erfolge während die Seuchis die Reiterinnen plätteten um draufhin von den restlichen Fleischen gegangen zu werden *g*

die Geissel und eder Bluter hieben mehrere Runden aufeinander ein bis ich das Mistteil endlich erlegt hatte...

Ab heir nun der Schnelldurchlauf:
mein 2. Grinder half dabei die Rhinos zu entsorgen während der Bluter den Beschworenen GD vermoppte...

BILD0792.jpg

BILD0793.jpg

meine Truppen auf der Linken Flanke wurden vom DP aufgeräumt nahmen jedoch noch die Berzis mit *juhu*

BILD0791.jpg

am Ende fäumten die Fiends den Predator und den DP ausm Weg
BILD0794.jpg

und als quasi krönender Absch(l)uss es Spiels zitiere ich einfach mal aus Gregs Aufzeichnungen...

Und dann kamen gleich zwei unglaubliche Dinge zusammen:
1. Kurz vor schluss sagt Darios: na ja, bringt nix, auf den LR zu schiessen - aber bevor ich nix tue, schiesse ich. Er würfelt. Sechs. Getroffen. Mir egal. Er würfelt auf Durchschlag. Sechs. Ich bin verwirrt, aber noch guter Dinge. Er würfelt. SECHS. MOTHERFUCKING SECHS!!!! FUCK!!!

BILD0795.jpg

BILD0795.jpg

seine Revanche wurde durch den Changeling vereitelt der dank seiner Kraft den Seuchis verbot auf den Bluter zu feuern (und diesem so half den letzten LP zu behalten) was die beiden Seuchis auch grandios mit ner 11 als MWtest verkackten.

Endstand Spiel 3: Greg hat noch 2 Seuchenmarines und hält 1 Marker...
Ich hingegen habe noch gut die Hälfte meiner Truppen (wenn auch schwer angeschlagen) und 2 Marker... Letzten Endes ein 15:5 für mich und ein Platz in den Top 5 *g*

So und weiter mit Mission 4:

- Aufstellung Kampf im Morgengrauen mit Mission Vernichtung
- Jeder Killpoint den ein Spieler am Ende mehr hat als sein Gegner ist 400 Siegpunkte wert.
- Es können dadurch aber maximal Siegpunkte in höhe des AOP`s erreicht werden (d.h. max 5 Killpoints = 2000 Siegpunkte)

Hier ging es gegen Jan "spacecooky" Koch mit seinen Orks.

Seine Liste war:

2x Kampanza mit dick Lootas drauf samt mek und bigmek mit Forcefield
3er Killabots mit Grotzukka
kleiner Bossbikertrupp samt Waaghboss on Bike
ne Horde Ballaboys 20 oder so
3x10er grotz
1 Kopta mit bazzuka
2 einzelne Buggies mit Bazzuka
Kommandomob mit Snikgrot

er Fuhr zu Beginn alles rein und Packte seine Truppen recht dicht... hinter einem Grotschutzschild *gna*der Kopta Flankte und die Kommandos ebenfalls.

BILD0812.jpg

ich bekam die gewünschte Hälfte und schockte recht Zentral. die Welle beinhaltete u.a. die Crusher nen Grinder den Bluter nen Herold und Horrors

BILD0814.jpg

Mein Beschussschaden hielt sich in Grenzen... einzig ein paar Grots wurden erlegt. Der Rest scheiterte an Bf meinerseits und Deckung der Orks.

in seiner RUnde Flankte der Kopta hinter meinen Grinder
BILD0815.jpg

BILD0816.jpg

während die Bossbika sich auf die Crusher zubewegten...

BILD0817.jpg

Dann ging das Feuer Los und fas die Gesamte orkarmee ballerte auf dei Crusher die es Schafften mit 1 Modell mit 1 LP zu überleben... *uff*
dieses Gedachten die Biker im CC wegzuräumen... doch dank Gelände und gutem Würfelns gelang es mir den zuvor schon angekratzen (Grinder machts möglich) Waaghboss rauszunehmen und selber keinen Schaden zu Kassieren... ein Inivergelich Später waren die Bossbiker Geschichte und mein Crusher der Held ^^

BILD0817.jpg

ab hier gings dann Knackig zur Sache: ich erhielt jede Menge Reserven und ging zum Angriff auf breiter Front über:

BILD0819.jpg

BILD0821.jpg

der Herold rechts aussen griuff die buggies an konnte aber nichts wirkliches reissen. wurde dann von den bots gegengecharged die ihm schwer zusetzten... nur Hit& run bewahrte ihn vor der Vernichtung

die Buggys samt Kopta sprengten den Grinder nur um von den Fiends und dem 2. Herold gefressen zu werden.

BILD0822.jpg

BILD0823.jpg

daruafhin Kloppte sich der bluter 2-3 Runden mit den Bots bis die endlich rauch waren und die Fiends wischten die Buggys etc. auf

BILD0824.jpg

BILD0826.jpg

Generell halfen die Pavanen wieder einmalk sehr dabei Einheiten des Gegners ins offene zu ziehen um sie besser und risikoärmer angreifen zu könnnen.

BILD0825.jpg

bis Runde 5 waren die KP beiderseits recht Ausgeglichen irgendwo bei 8 oder 9... ab da Setzte jedoch bei mir der Endspurt ein und ich liess nichts aus...

BILD0832.jpg

BILD0832.jpg

die Zerfleischer samt Bluter erledigten die Kampfpanzas samt inhalt im Nahkampf während sich Grinder nr. 2 um die Kommandos kümmerte

BILD0836.jpg

BILD0836.jpg

am Ende Schafften es sich die letzten 5-6 Boys aus dem Baallaboytrupp sich in ner Ruine zu verkriechen aber das war vernachlässigbar...

nach einem Heftigen Spiel hatte ich die Orks fast vollständig aufgerieben und war mit guten 5 KPs in Führung... Ergebnis: 17:3 für mich... und damit bislang Platz 1 Punktegleich mit Meinem nächsten Gegner in Spiel 5...

Mission 5:

5.Mission:
- Aufstellung Schlagabtausch
- Spezialmission: 4 Missionsziele. 3 Sekundäre zu je 333 Siegpunkten und ein Primär zu 999 Punkten.
Die Missionsziele werden nach einem W6 Wurf verteilt, der Sieger sucht sich aus ob er die 3 Sekundären oder das Primäre MZ plaziert.
Das/Die Missionsziel/e darf/dürfen nur in der eigenen Aufstellungszone plaziert werden.
- Spezial: Bombardement!
Jede Runde ab dem 2. Spielzug erhält jeder Spieler zu Beginn seiner Schussphase ein freies Bombardement mit S 9 DS 2 und großer Schablone.
Dies wird folgendermaßen abgewickelt: man bestimmt einen Punkt auf dem Feld und wirft einen Abweichungswürfel, bei einem Pfeil weicht die Schablone 3w6 in Richtung des Pfeils ab. Bei einem Treffersymbol nur 2w6 in Richtung des kleinen Pfeils.
- Spezial: Alle Einheiten gelten als punktend! Es sei den es handelt sich um Fahrzeuge
oder Einheiten mit Sonderregeln die besagen dass sie niemals punkten (Schwärme etc.)

Dieses Spiel ging geegen meine alte Nemesis Leo... mit seiner Komplett mechanisierten IG *urgs* insgesamt war die liste sehr klar:

11 Chimäre mit HB und ML jeweils bestückt wie folgt:
2x 10er Vets mit 3 PLws
1x Hq mit 4 meltern
1x zugkommando mit 4 Granatwerfern
der rest 10er Infantrie mit Autocannon
dazu 1 Demolischer mit multimelterkuppeln
1 russ mit Plasmakuppeln und 1 Medusa...
AUA... mein Absoluter Albtraum...

Zu diesem Spiel gibt es leider nicht viel zu sagen auusser: es war in keinsterweise repräsentativ... darin waren wir uns im Nachinein sehr einig... ich habe es glaube ich im Ganzen Spiel kaum mehr als 20 mal geschafft irgendwelche Saves zu Bestehen und er hat ziemlich gut gewürfelt...

Kurz gesagt: er hatt mich kaum dass ich da war fein Säuberlich zusammengeschossen...
deshalb hier auch keinen riesen Bericht sondern nur ein paar Bilder und das Niederschmetternde Ergebniss eines recht "unnützen" Spiels... leider sehr zu unserem beidseitigem Bedauern, da wir uns auf ein spannendes Match gefreut hatten.

BILD0845.jpg

BILD0846.jpg

BILD0847.jpg

BILD08502.jpg

BILD0851.jpg

BILD0852.jpg

BILD0853.jpg

BILD0861.jpg

BILD0862.jpg

BILD0863.jpg

BILD0864.jpg

also summa Summarum gab es taktisch nicht viel an meinem Vorgehen zu bemängeln aus unserer Beider Sicht... es waren halt schlicht die Würfel die nicht mehr wollten. da Ging nichts angefangen von Sprint und Geländewürfen bis hin zum Treffen und Durchschlagen bzw. mal mehr als ne 1 auf der Fahrzeugtabelle zu bekommen... bzw. Grinder die sich im gefährlichen Gelände lahmlegen lassen und somit nicht mehr den MArker contesten konnten...
am Ende hatte ich ein paar Chimären zerlegt und ein Paar Infanteristen zerhackt. das wars... er Hatte es zudem noch geschafft alle Marker zu halten bzw. zuzuparken und dmait ging hier ein recht einseitiges 20:0 an meinen Gegner...
ich habe es dennoch aufs Treppchen Geschafft wenn auch nur grade so... *g*
aber im Endeffekt lag es letzten Endes wirklich nur aan diesem Spiel und diesem speziellen Ausgang. mit Einem Sieg hätte ich nicht wirklich gerechnet... aber einen kleinen Punktezuwachs wollte ich schon noch gern mitnnehmen...

naja im Endeffekt jedoch hatte ich 2 Tage Spass bei mir im Ort und als Teil der Orga freue ich mich darüber dass das Turnier allen Beteiligten grossen Spass geacht hat und so gut funktioniert hat.
ich hoffe man sieht sich dann gegen WInter aufm BoNS 4 wo ich garantiert wieder dabei bin und diesemal... endlich wieder den Sieg nach Hause zu bringen gedenke.

an alle meine Leser hier: ich hoffe ihr hattet Spass mit meinem Geschreibsel und wer weiss... vielleicht kommt ja mal einer von euch auf einen Sprung vorbei oder man sieht sich auf nem Turnier...

Goiler Bericht - coole Armee (bis auf die 7 bei Tzeentch).
2K sind ja recht viel für n Turnier, zumindest hier bei uns im kalten Norden (heute 31 Grad +)😉 Dachte schon, wo hat der Tau die ganzen Trupps her ... cool das seine Armee funktioniert hat und man nicht nur die 6er FK im Rochen Version sieht.

Richtig lustig wurde es in seiner Phase... und zwar bewegte er seinen Commander weg von Kolosstrupp 2 und in Richtung Kolosstrupp 1... was der Wechselbalg in seiner Schussphase auch promt nutze und dank vergeigtem Moraltest die Kolosse seinen Commander Insatantkillen liess... und Hooray: ein Missionsmarker war geboren ^^ (hier durch das grüne Icon vberdeutlicht!)

Das ist ja mal genial für 5 Punkte!

Spiel 1

- Aufstellung Speerspitze mit Mission Gebiet sichern (5 Marker)
- Jeder Marker ist 400 Siegespunkte wert.

Mein Gegner war ein noch recht unerfahrener Orkspieler hier im Forum als "Neuro" unterwegs, zugleich auch ein Bekannter meinerseits.

Seine Armee bestand aus Unmengen an Fusslatschenden Orks, abgerundet mit ein paar Grot Wummen und Killakoptern... die genaue Liste reiche ich beizeiten nach *g*

edit (Liste in etwa ausm Kopp):

Waaghboss mit klaue zu fuss samt 10er Bossen mit allem möglichen und Dok.
Wyrdboy
etliche Grotz (2x 20 oder so)
2x 20 Ballaboys
30 Panzaboys mit Klauenboss
2x 4er Koptas mit Bazzukas und 1 Bombä
2x 3 Grotari
2x 5er Lootas
Reich ich mal die Liste nach:
Waaghboss
- Energiekrallä
- Schnappasquik
- Cyborg-Körpa
Wyrdboy
- Warpkopp
2*5 Pluenderaz
10 Bosse
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- CybOrk-Körpa
29 Panzaboyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
2*25 Ballaboyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Trophä'enstangä
28 Grotz
- 2 x Treiba
2*4 Killakoptaz
- 4 x Sync. Bazzukka
- 1 x Bombä
2*2 Wummen
- Zzapwumme

PS.: Ich hasse Dämonen und tropfenförmige Formationen!