Grey Knights 2000 Punkte Dämonenjäger

firegate666

=]I[= GWFW
05. Februar 2003
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54
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48
forum.firegate.de
wie der Titel schon sagt. Ich habe 2000 Punkte Dämonenjäger zusammengestellt, und bin in voller Erwartung der Kritik und der vieen Verbesserungsvorschläge... 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
=====================================
1 Ordo Malleus Inquisitor Lord (HQ) @ 219 Pts
    Close Combat Weapon (x1); Power Weapon (x1)
    #Hammerhand [10]
    #Holocaust [20]
    Digital Weapons [10]
    Frag Grenades [1]

    3 Acolyte @ [24] Pts
          Laspistol (free); CCW (free)

    3 Warrior @ [75] Pts
          Combat Servitor (x3); Frag Grenades; Krak Grenades

    3 Familiar @ [18] Pts

1 Grey Knight Brother-Captain (HQ) @ 81 Pts
    Nemesis Force Halberd; Storm Bolter
    #Terminator Armour [0]
    #Holocaust [20]

1 Ordo Malleus Inquisitor (Elites) @ 131 Pts
    Power Weapon (x1); Storm Bolter
    #Holocaust [20]
    Holy Relic [30]
    Digital Weapons [10]
    Teleport Homer [10]
    Frag Grenades [1]
    Artificer Armour [15]

1 Grey Knight Land Raider 'Crusader' (Heavy Support) @ 255 Pts
    2 'Hurricane' Bolters; Linked Assault Cannon; Multi-Melta
    #Extra Armour [0]

=====================================
5 Grey Knights (Fast Attack) @ 202 Pts
    Incinerator (x2); Nemesis & Storm Bolter

    1 Grey Knight Justicar @ [57] Pts
          Nemesis & Storm Bolter
          Frag Grenades [1]
          Targeter [1]
          Melta Bombs [5]

=====================================
9 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 249 Pts
    Hellgun (x7); Flamer (x2); Frag Grenades; Krak Grenades; Mount in Chimera

    1 Veteran Stormtrooper @ [38] Pts
          Hellpistol (x1); Power Weapon (x1); Frag Grenades; Krak Grenades
          #Targeter [0]

    1 Inquisitorial Chimera @ [93] Pts
          Turret Heavy Flamer; Hull Heavy Flamer
          Extra Armour [5]
          Smoke Launchers [3]

=====================================
10 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 203 Pts
    Hellgun (x8); Flamer (x2); Frag Grenades; Mount in Chimera

    1 Inquisitorial Chimera @ [93] Pts
          Turret Multilaser; Hull Heavy Bolter
          Extra Armour [5]
          Smoke Launchers [3]

=====================================
10 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 178 Pts
    Hellgun (x8); Meltagun (x2); Frag Grenades; Mount in Rhino

    1 Inquisitorial Rhino @ [58] Pts
          Storm Bolter
          Extra Armour [5]
          Smoke Launchers [3]

=====================================
10 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 120 Pts
    Hellgun (x8); Plasma Gun (x2); Frag Grenades

=====================================
9 Armoured Fist Squad (Troops) @ 176 Pts
    Missile Launcher; Lasguns; Plasma Gun

    1 Sergeant @ [6] Pts
          Lasgun

    1 Chimera @ [91] Pts
          Heavy Bolter; Hull Heavy Bolter
          Extra Armour [5]
          Searchlight [1]

=====================================
9 Armoured Fist Squad (Troops) @ 186 Pts
    Lascannon; Lasguns; Plasma Gun

    1 Sergeant @ [6] Pts
          Lasgun

    1 Chimera @ [91] Pts
          Heavy Bolter; Hull Heavy Bolter
          Extra Armour [5]
          Searchlight [1]

Models in Army: 84
Total Army Cost: 2000[/b]
 
Ok, fangen wir oben an:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 Grey Knight Land Raider 'Crusader' (Heavy Support) @ 255 Pts
    2 'Hurricane' Bolters; Linked Assault Cannon; Multi-Melta
    #Extra Armour [0][/b]

Niemals ohne Nebelwerfer. Niemals.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 Ordo Malleus Inquisitor Lord (HQ) @ 219 Pts
    Close Combat Weapon (x1); Power Weapon (x1)
    #Hammerhand [10]
    #Holocaust [20]
    Digital Weapons [10]
    Frag Grenades [1][/b]

Die Energiewaffe und die zusätzliche Nahkampfwaffe kannst du getrost weglassen, denn bei KG von 5 und Stärke 6 kann die Energiewaffe nicht mithalten und du kannst nicht beides gleichzeitig benutzen. Schützende Tinkturen, damit du einmal beide PSI Kräfte in einer Runde einsetzen kannst, denn sonst bleibst du zu leicht in irgendwelchen Rekrutenzügen oder Gardisten stecken.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 Ordo Malleus Inquisitor (Elites) @ 131 Pts
    Power Weapon (x1); Storm Bolter
    #Holocaust [20]
    Holy Relic [30]
    Digital Weapons [10]
    Teleport Homer [10]
    Frag Grenades [1]
    Artificer Armour [15][/b]

Stormbolter raus, zusätzliche Nahkampfwaffe rein und die gewonnen Punkte zusammen mit den beim Großinquisitor eingesparten Punkten in ein Icon of the Just investieren, denn der kleine kann seine Verwundungen nicht auf die Akos abwälzen und Energiewaffen werden ihm wohl begegnen.

Ich gehe davon aus, dass du das ganze HQ im Crusader rumfahren lassen willst. Eine sehr teure Angelgenheit und du musst geschickt damit umgehen, aber vertretbar, wenn auch sonst noch genug andere Fahrzeuge rumfahren die den Crusader decken können...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
5 Grey Knights (Fast Attack) @ 202 Pts
    Incinerator (x2); Nemesis & Storm Bolter

    1 Grey Knight Justicar @ [57] Pts
          Nemesis & Storm Bolter
          Frag Grenades [1]
          Targeter [1]
          Melta Bombs [5][/b]

Passen genau so. Wenn du nach den exp. Nahkampfregeln spielst und sie hauptsächlich zum Panzerknacken nehmen willst würde ich PSYCANNONS einsetzen, weil die ne höhere Stärke und Kadenz haben als die Flamer. Wenn du sie hauptsächliche gegen Infanterie einsetzen willst, dann lass die Flamer drinnen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
9 Armoured Fist Squad (Troops) @ 176 Pts
    Missile Launcher; Lasguns; Plasma Gun

    1 Sergeant @ [6] Pts
          Lasgun

    1 Chimera @ [91] Pts
          Heavy Bolter; Hull Heavy Bolter
          Extra Armour [5]
          Searchlight [1]

=====================================
9 Armoured Fist Squad (Troops) @ 186 Pts
    Lascannon; Lasguns; Plasma Gun

    1 Sergeant @ [6] Pts
          Lasgun

    1 Chimera @ [91] Pts
          Heavy Bolter; Hull Heavy Bolter
          Extra Armour [5]
          Searchlight [1][/b]

Würde ich rauswerfen, denn die bringen nix und für 2 Laserkanonen fast 400 Punkte ausgeben ist mMn Wahnsinn. Die Punkte würde ich eher in nen Assasinen und einen Schusscybot (synchronisierte Laserkanone, Raketenwerfer, zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer) investieren. Da bleibt sogar noch was übrig.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
9 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 249 Pts
    Hellgun (x7); Flamer (x2); Frag Grenades; Krak Grenades; Mount in Chimera

    1 Veteran Stormtrooper @ [38] Pts
          Hellpistol (x1); Power Weapon (x1); Frag Grenades; Krak Grenades
          #Targeter [0]

    1 Inquisitorial Chimera @ [93] Pts
          Turret Heavy Flamer; Hull Heavy Flamer
          Extra Armour [5]
          Smoke Launchers [3][/b]

Ich geh im folgenden jetzt mal immer von den neuen Regeln aus, das ist mir sonst zu stressig... Sprenggranaten raus und die Energiewaffe zu nem Energiehammer aufwerten. Von Flammenwerfer an Fahrzeugen halte ich nix, weil da irgendwie immer die Truppen die das Ding gerade transportiert hat im Weg stehen und man auf dem Weg so gar nicht rumballern kann, falls man mal in die Verlegenheit kommt lahmgelegt zu werden.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
10 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 203 Pts
    Hellgun (x8); Flamer (x2); Frag Grenades; Mount in Chimera

    1 Inquisitorial Chimera @ [93] Pts
          Turret Multilaser; Hull Heavy Bolter
          Extra Armour [5]
          Smoke Launchers [3][/b]

Ich würde auch denen einen Veteranen mit Energiehammer mitgeben.


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
10 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 178 Pts
    Hellgun (x8); Meltagun (x2); Frag Grenades; Mount in Rhino

    1 Inquisitorial Rhino @ [58] Pts
          Storm Bolter
          Extra Armour [5]
          Smoke Launchers [3][/b]

Da die sowieso nix anderes machen, als die Melter zum nächsten Panzer zu schleppen reichen eigentlich 5 Gardisten in dem Trupp.

Die gesparten Punkte würde ich in einen weiteren Schusscybot und evtl. in noch eine Einheit Gardisten investieren. Sind dann natürlich wenige Modelle und auf einen Cybot muss man besser aufpassen als auf einen Trupp imperialer Soldaten. Aber der Cybot ist beser bewaffnet und hat die bessere Ballistische Fertigkeit. Außerdem hast du genug Fahrzeuge um ihn zu decken und du hast jetzt einen Assasinen drinnen. Anbieten tun sich alle bis auf den Culexus, wobei die bärtige Callidus Assasinin natürlich meist die spieltechnisch stärkste Wahl ist. Ich persönlich bevorzuge den Eversor und investiere dann noch ein paar Pünkter in Todeskultassasinen.
 
Habe mir gerade überlegt, dass ich doch lieber erst noch ein bisschen diskutiere, bevor ich ne neue Liste aufstelle 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Niemals ohne Nebelwerfer. Niemals.[/b]
Gut, Nebelwerfer sind nicht so die Punkte, aber auch mit Nebelwerfern, obwohl ich doch lieber jede Runde schießen möchte?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Stormbolter raus[/b]
Das geht leider nicht, von wegen what you see is what you get und so.... aber Icon of the Just klingt gut, wenn die Punkte nicht reichen dann ein Refraktor aber Schutzfeld muss sein. Dann könnte ich zu ner Servor statt ner Meisterhaften tendieren, falls die Punkte nicht reichen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wenn auch sonst noch genug andere Fahrzeuge rumfahren die den Crusader decken können[/b]
Ich denke, da sind ne Menge Fahrzeuge unterwegs 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Würde ich rauswerfen, denn die bringen nix [/b]
Aber die schönen vielen Panzer.... 🙁
Na gut, ich denke mal darüber nach. Leider fehlt mir noch ein Cybot, aber der kommt ja auch bald und die Schlacht ist erst nächsten Monat.
Was meinst Du? Cybot mit Psycannon oder Lascannon?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
die Energiewaffe zu nem Energiehammer aufwerten[/b]
Geht wegen WYSIWYG leider nicht, aber ne E-Faust wäre drinnen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Von Flammenwerfer an Fahrzeugen halte ich nix, weil da irgendwie immer die Truppen die das Ding gerade transportiert hat im Weg stehen und man auf dem Weg so gar nicht rumballern kann[/b]
Wollte die Flammenwerfer vor dem ersten Außeneinsatz einsetzen und dann schockenderweise weiter durch den Gegner, die Leute steigen ja eh hinten aus.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Da die sowieso nix anderes machen, als die Melter zum nächsten Panzer zu schleppen reichen eigentlich 5 Gardisten in dem Trupp.[/b]
Das ist natürlich ein Argument. 50 Punkte gespart. Dann könnte ich mir ja auch glatt überlegen, statt dem einen Armored Fist Squad noch ne Einheit Inquisitionsgardisten aufzustellen und denen noch ne Chimäre zu geben..... 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
paar Pünkter in Todeskultassasinen.[/b]
Habe ich noch nie eingesetzt, erscheinen mir aber ein bisschen Schwach auf der Brust. Hast DU Erfahrungen mit denen?
 
Ok, auf gehts:

Der Cybot immer mit Laska, denn AntiPanzerwaffen fehlen den Dämonenjägern ganz einfach. Je mehr, desto besser.

WYSIWYG: Dann mach einfach noch die Energiewaffe des Veteranen zur Energiefaust und fertig. Die Unterscheidung ist ja eh müßig...

Zu den Flammenwerfern an der Chimäre: Kann man sicher machen, aber die Waffen sind ab dem Zeitpunkt mit hoher Wahrscheinlickeit nutzlos und das fände ich persönlich nicht gut...

Todeskultis: 3 Attacken Energiewaffe Stärke 4 Kampfgeschick 5 für 40 Punkte. Alleine sind sie nicht zu gebrauchen, allerdings als 3er Team oder als Unterstützung für den Eversor Gold wert. In der ersten Runde 1,3 pro Person Verluste gegen Space Marines, was ja schon mal nicht schlecht ist. Aber man sieht auch ganz genau, das es nicht gut genug ist um sie auf sich alleine gestellt agieren zu lassen. Wenn schon ne Einheit Gardisten im Nahkampf ist, können sie das Zünglein an der Wage sein und 2 von ihnen können ne Einheit Impies ohne Probleme aufrollen. Du kannst sie auch als infiltrierende Bluthunde benutzen, mit ihnen den Vormarsch des Gegner stoppen und Truppen binden, bis die Leute mit den Flammenwerfern oder die mit den grauen Rüstungen da sind um das Leben des Ketzers mit Feuer oder dem Spitzen Ende eines Nemesis-PSI-Waffe zu beenden.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dann mach einfach noch die Energiewaffe des Veteranen zur Energiefaust [/b]
Das Modell hat eh ne E-Faust, von daher.... ich hatte nur wegen der Punkte ne E-Waffe draus gemacht, aber ich spare ja nun kräftig ein 😀

Ich werde das mit den Todeskultis mal probieren.
So, wenn ich nachher zu Hause bin, dann mach ich nen List-Update und dann diskutieren wir weiter 😉
 
Okay, hier und daein bisschen gekürzt, ein bisschen modelliert, das ist das Ergebnis:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 Ordo Malleus Inquisitor Lord (HQ) @ 193 Pts
    Close Combat Weapon (x2)
    #Hammerhand [10]
    #Holocaust [20]
    Frag Grenades [1]
    Consecrated Scrolls [5]
    Melta Bombs [5]

    3 Acolyte @ [24] Pts
          Laspistol (free); CCW (free)

    3 Warrior @ [75] Pts
          Combat Servitor (x3); Frag Grenades; Krak Grenades

    1 Familiar @ [6] Pts

1 Grey Knight Brother-Captain (HQ) @ 81 Pts
    Nemesis Force Halberd; Storm Bolter
    #Terminator Armour [0]
    #Holocaust [20]

1 Ordo Malleus Inquisitor (Elites) @ 151 Pts
    Power Weapon (x1); Storm Bolter
    #Holocaust [20]
    Holy Relic [30]
    Digital Weapons [10]
    Teleport Homer [10]
    Frag Grenades [1]
    Power Armour [10]
    Icon of the Just [25]

1 Grey Knight Land Raider 'Crusader' (Heavy Support) @ 269 Pts
    2 'Hurricane' Bolters; Linked Assault Cannon; Multi-Melta
    #Extra Armour [0]
    Smoke Launchers [3]
    Psycannon Bolts [10]
    Searchlight [1]

1 Callidus Assassin (Elites) @ 120 Pts
    Callidus Temple; C'tan Phase Sword; Neural Shredder; Polymorphine; Poison
    Blades

3 Death Cult Assassins (Elites) @ 120 Pts
    Close Combat Weapon; Power Weapon

5 Grey Knights (Fast Attack) @ 202 Pts
    Incinerator (x2); Nemesis & Storm Bolter

    1 Grey Knight Justicar @ [57] Pts
          Nemesis & Storm Bolter
          Frag Grenades [1]
          Targeter [1]
          Melta Bombs [5]

9 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 240 Pts
    Hellgun (x7); Flamer (x2); Frag Grenades; Mount in Chimera

    1 Veteran Stormtrooper @ [46] Pts
          Hellpistol (x1); Power Fist (x1); Frag Grenades
          #Targeter [0]

    1 Inquisitorial Chimera @ [94] Pts
          Turret Heavy Flamer; Hull Heavy Flamer
          Extra Armour [5]
          Smoke Launchers [3]
          Searchlight [1]

9 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 239 Pts
    Hellgun (x7); Flamer (x2); Frag Grenades; Mount in Chimera

    1 Veteran Stormtrooper @ [45] Pts
          Power Fist (x1); Hellgun; Frag Grenades
          #Targeter [0]

    1 Inquisitorial Chimera @ [94] Pts
          Turret Multilaser; Hull Heavy Bolter
          Extra Armour [5]
          Smoke Launchers [3]
          Searchlight [1]

5 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 129 Pts
    Hellgun (x3); Meltagun (x2); Frag Grenades; Mount in Rhino

    1 Inquisitorial Rhino @ [59] Pts
          Storm Bolter
          Extra Armour [5]
          Smoke Launchers [3]
          Searchlight [1]

10 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 120 Pts
    Hellgun (x8); Plasma Gun (x2); Frag Grenades

1 Grey Knight Dreadnought (Heavy Support) @ 136 Pts
    Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Dread. CC Weapon;
    Storm Bolter; Twin Lascannon
    Extra Armour [5]
    Searchlight [1]

Models in Army: 60
Total Army Cost: 2000[/b]
 
Boah was man für 2000 Punkte alles kriegen würde


ich denke da so an 40 Gk's (mit 2 Psibolter pro 5 stück) macht 1600 Punkte JUhu!


ein kleiner INQ für 45 Punkte und für den rest ein nettes imp Schutzschild.


nehmt's mir nicht übel aber gute listen sind nicht so kompliziert.

Wozu den der Land Raider ?

HAHA ein Dreadnought - BAh der wird dir gleich weggeballert.


Du hast viel zuviel Punkte in den Gardisten, die Gardisten sind zu teuer 10 Mann + Chimäre das ist zuviel.


Todeskultassasinen ?

für die 130 Punkte bekommst du 5 GreyKnighst die mehr können.


Imps sind das beste für die Dämonenjäger aber du bist ja ein Dämonjäger only.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wozu den der Land Raider ?[/b]
Damit meine Leute vorne ankommen? Weil er 6 synchronisierte Bolter hat, die er auch bei 12" Bewegung noch abfeuern kann? Bis zu 6" Bewegung hast Du
- 3 wiederholbare Schüsse mit S6
- 6 wiederholbare Schüsse mit S4
- 1 Schuß mit Stärke 8

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HAHA ein Dreadnought - BAh der wird dir gleich weggeballert[/b]
Wäre sehr interessant zu sehen, wie er bei der Menge an Panzern gleich weggeballert wird...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Todeskultassasinen ?
für die 130 Punkte bekommst du 5 GreyKnighst die mehr können.[/b]

Das möchte ich mal sehen. Zuerst kosten die zusammen nur 120 Punkte und nen GK Trupp kostet mindestens (ohne Spezialwaffen) 150 Punkte.....
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Damit meine Leute vorne ankommen? Weil er 6 synchronisierte Bolter hat, die er auch bei 12" Bewegung noch abfeuern kann? Bis zu 6" Bewegung hast Du
- 3 wiederholbare Schüsse mit S6
- 6 wiederholbare Schüsse mit S4
- 1 Schuß mit Stärke 8
[/b]

AHA und was ist mit Telportieren ?

Dein Inquisitor ist zu teuer für W 3 195 Punkte !!!

Und dann Nahkampf !

und wenn du jetzt sagst ja aber den haupt niemand gleich tod wegen den akolythen - ja stimmt schon wenn sie noch leben- gut lassen wir den INQ mal aussen vor.

die Feuerkraft kriegste billiger, wenn der dein HQ in den Nahkampf transportieren soll dann frage ich mich warum du nur 6 Zoll fährst ?


ok Panzer ich zähle :

1 Land Raider 269

2 Chimären 94 (188)

1 Rhino 59

Die Chimäre ist eine feine Sache das gebe ich zu, vor allem für Beschuss.


für 2000 Punkte ?


Snicko's GT Beispiel Liste müssten 1850 Punkte sein.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
-Nahkampf HQ mit Ordenspriester
-Champ. des Imps. der mit einem 9er Trupp im Rhino unterwegs ist.
- 5x 5er Las+Plas Trupps
- 2x 5er Devastoren mit 4 Raketenwerfern
-Whirlwind
- 3x Landspeeder mit Multimelter
[/b]

Nun die chimäre bringts vor allem in der IA bei den Dämonenjäger-Gardisten ist aber das rhino besser

ich würde 2 gardistentrupp's mit 2 Meltern nehmen und im rhino.

und wenn Du Chimären willst setzte sie so ein:

Mobiler Infanterie - Trupp 198
Trupp 60 (91)
Veteranensergeant 6
Melterbomben 5
Melter 10
Schwerer Bolter 10

Chimäre 70 (107)
Multilaser 10
Schwerer Bolter 5
Maschinengewehr 12
Zusätzliche Panzerung 5
Nebelwerfer 3
Suchscheinwerfer 1
Tarnnetz 1


toller Gardistentrupp für den nahkampf, aber es sind nur Gardisten !

Wenn du schon einen Nahkampftrupp möchtest dann nimm in Gottes Namen den Land Raider aber packe Grey Knights rein 9 + Justicar [ 2 Erlöser ] und wenn's sein muss Den Gk- Helden, das reicht dann aber, wenn du es ganz nötig hast nimm einen pyrogatortrupp mit 4 erlösern, eine u-auswahl haste ja noch frei.

von deinen 60 Männer sind 33 Gardisten.

...

ich bin müde muss jetzt in die heia.


n8
 
So sähe meine 2000 Punkte Armee aus


Unterstützung 684</span>

Pyrogatortrupp 290
Jusitcar 50
Melterbomben 5
7 GK's 175
4 Erlöser 60

Land Raider [Normal] 259
Nebelwerfer 3
zus. Panzerung 5
Suchscheinwerfer 1


<span style="color:red">Cybot 135


sync Laserkanone 50
zus. Panzerung 5


Sind noch 96 Punkte übrig,

aber da du ja eh nie was animmst spar ich mir mal die mühe.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber da du ja eh nie was animmst spar ich mir mal die mühe.[/b]

Ich nehme mal den Schluss vorweg und verweigere mich gegen Deine Aussage. Nur weil ich in die Diskussion gehe und nicht gleich ales so annehme, wie es angeflogen kommt, heißt das noch langen nicht, ass ich nix annehme oder ausprobiere. Ich habe hier im Laufe der Zeit ne Menge Armeelisten gepostet und auch ne Menge daran rumkorrigieren lassen und auch viel, wenn auch nicht immer und auch nicht immer alles, a Vorschlägen übernommen.

So. <_<

Nun zu Dir (wolltest Du nicht schlafen 😉 ) und Deiner Liste:
Was bedeutet das rote und was heißt aufgedickt?

Das Inquisitorgefolge finde ich nicht so gut oder verstehe vll. auch nur nicht die Taktik. Melter und Plasmakanone in einen Trupp zu stecken erscheint mir nicht sinnvoll (Bewegen und auf kurze Entfernung schießen <-> stehen bleiben und in die Ferne ballern)

Der Sturm gefällt mir (habe so eben begriffen, was Rot bedeutet), ist auch ne ganz interessante Tatktik, weil man so in sicherer Entfernung schocken kann und trotzdem in Schußrw ist. Aber hier fehlen noch 5 Punkte in der Rechnung.

Klar sind Rhinos die praktischeren Fahrzeuge. 35 Punkte weniger als ne Chimäre, leider habe ich das erst später gemerkt und nun habe ich so viele von den Teilen. Habe mich aber daran gewöhnt. Die düsen auch recht schick durch die Gegend und ballern mit 3 x S5 und 3 x S6 auch ganz nett die Gegner nieder.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
[hier habe ich aufgedickt da du sicher nicht so viel Figuren/Fahrzeuge hast]
[/b]
Du kannst ja gerne mal schauen, welche Modelle mir zur Verfügung stehen und ob Du damit etwas gestalten kannst.... würde mich freuen Deinen Vorschlag zu hören (Link -> http://www.firegate.de/demonhunter/)
 
@JTJ: Wenn er ein Inquisitonsnahkampf HQ aufstellen will, dann darf er das. Wir wissen alle, dass das nicht das beste ist, aber 2 Inquisitoren und ein Held der GKs sind nicht zu verachten.

Zu deiner Liste:

Das Gefolge vom Inquisitor ist doch unsinn. Wie firegate schon gesagt hat. Melter und Plasmakanone passt nicht zusammen. Plasmawerfer wären ok, aber ich finde das ist zu teuer, weil immobil und somit schnell tot.
Viel zu wenig Standard. Irgend jemand muss doch die Masse bringen und auch die Feuerkraft. Das macht der Standard. Außerdem ist es unsinnig Melter in einen großen Trupp zu packen, da die vollkommen nutzlos im Nahkampf sind.
Da fehlen Plasmawerfer, Flammenwerfer, Granatwerfer...

Der Rest ist Geschmackssache, wobei ich diese Land Raider Geschichte wie oben schon geschrieben nicht gerade für nen Glücksgriff halte. Im Nachhinein hätte ich auch Firegates Mörder HQ eher in ne Chimäre, weil der Land Raider die Dämonenjäger nicht wirklich weiterbringt. Ich würde sagen, mehr Chimären und noch ein Cybot.

Ich denke ich poste heute mal meine 2000 Punkte Liste... wenn ich Lust hab sie rauszukramen...
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn er ein Inquisitonsnahkampf HQ aufstellen will, dann darf er das[/b]
Danke 😉
Ich stelle meine Armeen gerne variabel auf. Ich suche nicht eine Aufstellung mit der ich gut ankomme und zieh die dann bis zum Ende durch. Ich möchte gerne alles einmal ausprobieren und ein Nahkampf Inq-HQ hatte ich noch nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wobei ich diese Land Raider Geschichte wie oben schon geschrieben nicht gerade für nen Glücksgriff halte[/b]
Ich weiß, er ist teuer, aber ich liebe dieses Modell und weil ich den nun mal habe, muss ich ihn auch mal einsetzen und unter 2000 Punkte macht es ja keinen Sinn und größere Schlachten halte ich persönlich für unspielbar.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Im Nachhinein hätte ich auch Firegates Mörder HQ eher in ne Chimäre[/b]
Spart 175 Punkte ein wenn ich das richtig sehe. Dann könnte man noch eine Sturmauswahl mit Erlösern aufstellen und hätte noch ein paar Punkte für Gimmicks über aber erst mal teste ich es mit LR..... obwohl.... ne Chimäre hätte ich hier noch übrig.
Ein zweiter Cybot ist nicht drin, weil nicht da.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das Gefolge vom Inquisitor ist doch unsinn. Wie firegate schon gesagt hat. Melter und Plasmakanone passt nicht zusammen.[/b]

glaubst du, also pass auf:

inq sitzt mit gefolge in der chimäre,

Waffenservitor feuert aus Dachluke,Chimäre bleibt stehen.

sollte es irgendwie probleme mit panzern geben, vollgas mit der chimäre und auf fröhliche panzerjagd,
ja der inq könnte noch melterbomben haben.

bei meinen imps hat sich die kombo [1 SB , 1 Melter , Sergeant mit Melterbomben] bewährt,
und den billig inq nicht auszunutzen wäre schade.


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Außerdem ist es unsinnig Melter in einen großen Trupp zu packen, da die vollkommen nutzlos im Nahkampf sind.[/b]


ja aber noch nutzloser wäre es 20 Gardisten hinten stehen zu lassen un 2x 5 trupp's im rhino zu haben.


auserdem habe ichs beim Standard nicht so genau genommen es ging mir um den rest.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Flammenwerfer[/b]


guck mal hier:

Pyrogatortrupp 290
Jusitcar 50
Melterbomben 5
7 GK's 175
4 Erlöser 60


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn er ein Inquisitonsnahkampf HQ aufstellen will, dann darf er das.[/b]

danke für den hinweis, ich hätte jetzt bei gw angerufen und gepezt 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dann könnte man noch eine Sturmauswahl mit Erlösern aufstellen [/b]

dass ist das schlechteste was man tun kann - da man sich nach dem schocken nicht bewegen darf

und bei 5 Mann mit nur 3 Sturmboltern da stehste eine runde nur rum.


Nahkampf war in meiner liste so gedacht:

Held der Grey Knights 61

Pyrogatortrupp 290
Jusitcar 50
Melterbomben 5
7 GK's 175
4 Erlöser 60

Land Raider [Normal] 259
Nebelwerfer 3
zus. Panzerung 5
Suchscheinwerfer 1


die erfahrung lehrt charaktere sind ihr geld nicht wert wenn sie sich an der ausrüstung totschleppe viel zu teuer, masse machts - und gk's sind die besten nahkämpfer die es gibt in einer dj armee.


ROT: rein stilistisches mittel
 
Und was bringt es, wenn der Servitor aus einer sthenden Chimäre feuert? Wenn du das willst, dann lass die Leute mit den Meltern weg, denn damit die was vor die Flinte kriegen muss die Chimäre wieder fahren und dann ist der Servitor wieder unnütz...
Wenn du ihnen (den Veteranen) Plasmawerfern gibst, ist das etwas anderes, denn die Plasmawerfer schießen weiter als die Melter.
Wie gesagt, ist mir aber zu teuer für das was es tut. Da nehm ich lieber nen Inqui mit Erlöser+Inferno+ Wort des Imperators+Krieger mit Flammenwerfer+Aklythen. Wenn der Inqui noch nen Peilsender und ne Chimäre hat, kann er schon mal einheizen bis die Knights kommen. Kostet 149 Punkte + Chimäre. Ist immer für ein paar Verluste beim Gegner gut und kann auch was wegstecken bevor die Effektivität runter geht. (Oder man nimmt die Großiquisitorvariante. Mit Begleiter und Schriftrollen. Steckt noch mehr weg.)
Klar ist das HQs gegen Spacies nicht das beste (obwohl es auch taugt...), aber gegen alles andere ist es die Hölle auf Erden. Tau, Ork, Impies...

Zu Flammenwerfern: Ich meinte in den Standards... den Purgatortrupp finde ich schon auch hübsch... sehr hübsch. Habe ich erwähnt, dass ich alles liebe womit ich Flammenschablonen auf den Modellen meines Gegners platzieren kann und in meinen "Last die Ketzer brennen" (zur Melodie von "Always look on the bright side of life) - Song anstimmen kann?!
 
Ich weiß... eigentlich stützt das meine These. Ich mag diese Plasma HQs halt nicht. Zu viele Punkte, zu wenig Masse und sie erfüllen irgendwie einen Zweck den ich bei meinen Templern mit 5 Paladinen abdecke. MMn darf ein HQ nicht zu viel Ausrüstung haben, aber genau die, mit der es Sachen machen kann, die anderen Einheiten verwehrt bleiben.
Da ich keinen Land Raider einsetze ist mir halt der Purgatortrupp fast zu langsam und deswegen ist das HQ der Teleportanker.