Grey Knights 2000 Punkte Dämonenjäger

Zum: Standard,


wenn du Imps Nimmst dann nimm Infanteriezüge sind ein toller schild so zb.:

Zug 231

Komandoabteilung 65

Leutnant 40
Laserkanone 25

2 x Trupp 83 (166)
Rak Werfer 15
Granatwerfer 8



dahinter kannste dann 2 trupp's gk's stellen

in der konfiguration:

Justicar 50
4 GK's 100
2 Psibolter 50

und schon haben wir eine hübsche Fernkampfformation
 
Originally posted by JohnTallJones@16. Jan 2004, 9:16
es sind aber auch grey knights.
Ich bin da leider auch drauf reingefallen, aber wenn Du noch mal genau nachliest, dann wirst Du sehen, dass nur Sturmauswahlen schocken dürfen. Wenn ich zu Hause bin, suche ich die Stelle raus.

Wieviele Spezial/Schwere Waffen dürfen in eine Kommandoabteilung?
 
Also gut, hier sind sie. Das ist jetzt die neueste Liste, die hab ich nach der letzten Schlacht ein bisschen optimiert...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Großinquisitor (45) mit Erlöserflammenwerfer (20), Nahkampfwaffe (1), Melterbomben (5), Inferno (20), Peilsender (10) @101 Punkte
3 Veteranen mit Flammenwerfer (45), 3 Begleiter (18), 3 Akolythen (24) @ 87 Punkte
Chimäre (70) mit schweren Boltern (15), Panzerung und Nebelwerfer (8) und Scheinwerfer (1) @ 94 Punkten

9 Gardisten (90) mit 2 Flammenwerfern (10) @100 Punkten
Veteran (20) mit Energiehammer (25) und Boltpistole (1) @46 Punkten
Chimäre s.o. @94 Punkten

5 Gardisten (50) mit 2 Meltern (20) @70 Punkten
Rhino (50) mit Panzerung und Nebelwerfer (8) und Scheinwerfer (1) @59 Punkten

5 Gardisten (50) mit 2 Granatwerfern (20) @70 Punkten
Rhino s.o. @59 Punkten

5 Gardisten (50) mit 2 Plasmawerfern (20) @70 Punkten

5 Gardisten (50) mit 2 Plasmawerfern (20) @70 Punkten

Eversor @95 Punkten

3 Todeskultassasinen @120 Punkten

Captain der Grey Knights @61 Punkten (als Eliteauswahl!!!)
3 Terminatoren (138) mit Erlöserflammenwerfer (15) und Inferno (20) @173

Justicar (50) mit Melterbomben (5) @55 Punkten
4 Grey Knights (100) mit PSI-Bolter (25) @125 Punkten

Cybot (80) mit synchronisierter Laserkanone (50), Nebelwerfer und Panzerung (8) und Erlöser (15) @153 Punkten

Cybot (80) mit synchronisierter Laserkanone (50), Nebelwerfer und Panzerung (8) und Erlöser (15) @153 Punkten

Cybot (80) mit Plasmakanone (40), Nebelwerfer und Panzerung (8) und Erlöser (15) @143 Punkten

Gesamt: 1998 Punkte
[/b]

Ich hätte gerne noch mehr Gardisten drinnen, aber dann hab ich zu wenig Anti Panzer Feuerkraft. Sind nicht mal 60 Modelle, aber dafür ziemlich mobil, teilen hart aus und bis auf die Assasinen und Knights kann jede Einheit ein paar Verluste ertragen ohne an Effektivität zu verlieren...
 
zu den Schocktruppen:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
S. 8: Schocktruppen
[...] oder Grey Knight Teleportationsangriffstrupps darf in Reserve gehalten werden und das Spiel nach den Missionssonderregeln für Schocktruppen betreten [...][/b]

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
S.29: Grey Knights Teleportangriff
Grey Knights Trupps können als Sturmeinheit ausgewählt werden, wodurch sie auf das Schlachtfeld teleportiert werden dürfen.[/b]

Diese letzte Sonderregel wirst Du beim Purgatortrupp nicht finden.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Captain der Grey Knights @61 Punkten (als Eliteauswahl!!!)
3 Terminatoren (138) mit Erlöserflammenwerfer (15) und Inferno (20) @173[/b]

schau mal auf seite 32 links oben im Codex.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Cybot (80) mit synchronisierter Laserkanone (50), Nebelwerfer und Panzerung (8) und Erlöser (15) @153 Punkten

Cybot (80) mit synchronisierter Laserkanone (50), Nebelwerfer und Panzerung (8) und Erlöser (15) @153 Punkten

Cybot (80) mit Plasmakanone (40), Nebelwerfer und Panzerung (8) und Erlöser (15) @143 Punkten
[/b]