<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja, einmal sind sie auf 20 Necronkrieger zugefahren, hab dann sogar einen Trupp erschossen/erschlagen, dann noch den Necronlord überrannt und schlussendlich wurden sie erschossen, also netmal so schlecht! Gegen Hexenjäger haben sie am Exorzisten versagt und haben dann ein Sprungbrett für die Seraphime gebildet. Insofern war der eine Trupp net sooo schlecht.[/b]
Hmm, du beschreibst doch selbst, dass der Trupp recht gut war, warum also rausnehmen? Zumal das gegen die Soros ja ein Spielfehler von dir war...
😉
Und das Spiel gegen die Necs hab ich ja live gesehen, da hat der Trupp trotz deines "Nicht-Angriffs"-Fehlers ganz gut 20 Krieger und den Lord in Schach gehalten, was willst du da denn mehr?^^ ALso schon drinlassen, die 6 Bikes!
Seit dem neuen Codex ist ein Trupp Bikes in meinen Augen einfach Pflicht! Du hast ja noch nicht gegen Marines oder Chaos gespielt, (Necrons und Hexenjäger sind da nicht wirklich repräsentativ) Der Bikes haben einfach zu viele Vorteile, und hauptsächlich dienen sie doch dazu, gegnerische Schusstrupps zu binden, also vor allem Devastoren und Havocs, davon profitieren dann auch deine Termi-Trupps ganz entscheidend, wenn sie wesentlich weniger Beschuss abkriegen.
3 Termi-Trupps sind sicherlich stabil, aber ich bin in meinen Listen sogar nach altem Codex wieder davon abgerückt, sie sind stabil, aber trotzdem die Primärziele sämtlicher schwerer Waffen. Natürlich hast du jetzt die Möglichkeit, 2 der 3 Trupps schocken zu lassen in Runde 1, das muss einfach ein paar Mal getestet werden...
Ganz wichtig aber dabei finde ich:
Änder deine Liste nicht gleich nach jedem Testspiel, daraus kann man ja keine vernünftigen Schlüsse ziehen, spiel erstmal mit einer Liste gegen verschiedene Gegner (vor allem Marines/CSM und Eldar), dann kannst du über einzelne Einheiten nachdenken, ob du sie ersetzen willst. Aber das du die Bikes nach dem versauten Hexenjäger-Spiel rausnehmen wolltest, war mMn sinnloser Aktionismus (den kennt man sonst doch nur von der Bundesregierung^^)
Die Razorbacks sind gut so, bessere Wahl als ein LK-Pred, hast ja selber erklärt.^^