7. Edition 2000 Punkte Dunkelelfen

NorthlandSlayer

Blisterschnorrer
05. Mai 2009
485
0
8.397
Mal ne...ach ich sag nichts und warte nur die Kommentare ab^_^

Charaktere:
Hochgeborener
Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Kampfechse, Schwert der Macht, Stärketrank
Kette von Khaeleth
Verzauberter Schild
280 Punkte

Adliger
Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Kampfechse, Klinge der Zerstörung,
Armeestandartenträger
185 Punkte

Dunkelelfenzauberin
Stufe 2, 2 x Magiebannende Rolle
185 Punkte

Kern

10 Dunkelelfenkrieger
60 Punkte

10 Dunkelelfenkrieger
60 Punkte

10 Dunkelelfenkrieger
60 Punkte

Elite

5 Echsenritter
Musiker, Standartenträger, Champion, 1 x Talisman der Leere, Banner des Mordens
215 Punkte

5 Echsenritter
Musiker, Standartenträger, Champion, Talisman der Leere, Blutstandarte
225 Punkte

5 Echsenritter
Musiker, Standartenträger, Champion, 1 x Talisman der Leere
190 Punkte

10 Schatten
Leichte Rüstung, Zweihandwaffen
190 Punkte

Selten

Kriegshydra
175 Punkte

Kriegshydra
175 Punkte

Die Stufe 2 bei der zauberin kannst du dir schenken, das bringt dir nix, bei 200P Kommst du mit kaum nem Zauber durch... und nur totale Energie zu setzen ist auch recht sinnlos, daher bau die zur St1 um und nutze die Punkte für ein paar schwarze Reiter (musst dich dann von 10 Speeren trennen).

Die Armee ist recht schnell, daher kann man das mit den 3 BW und den 2 Rollen ertragen bzw. für 2 Runden durchgehen lassen.

Erstmal danke für die jetzigen Kommentare, ich hoffe auf weitere.

Dunkelelefn sind generel Beschussanfällig, da sie nicht wirklich viel Rüstung haben und Teuer sind. auch Henker und Gardisten haben nur nen 5+, da haben meine Ritter doch mehr überlebenschancen, vor allem da sie wahrscheinlich in der zweiten Runde im Nahkampf sind.

Das mit der Magie, damit komm ich klar, die Echsenritter haben Magieressistenz und die 3 BW udn scrolls werden reichen.

Die Sache mit der Stufe war ein reiner Punktefüller, die wahren übrig und ich wusste nicht was ich sonst mehr oder weniger sinnvolles reinnehmen sollte.

Von schwarzen Reitern halt ich nicht so viel, einfach weil ich dei Modelle nicht mag, aber wär ne Überlegung wert.

Also irgendwie passen die Dunkelelfenkrieger nicht so recht ins konzept, wenn du schon auf viele Echsenritter spielst, dann mach doch gleich ne Rushliste und setze lieber drei Einheite Schwarze Reiter ein. Wenn du die MOdelle nicht magst, dann bau dir doch einfach welche aus Waldelfenreitern um, sieht echt gut aus, kannst dafür ja mal bei the2blackdragons.com nachschauen, haben die echt gut gemacht.
Was auh schon erwähnt wurde, spar dir die zweite Stufe der magierein und setzt anstatt einer zweiten Rolle den Ring ein, der ist echt hammer hart.
Die leichte Rüsi bei den schatten kannst dir auch sparen.
Allgemein würde ich dri auch empfehlen, kavellerie immer zu sechst zu spielen, dann kannst du dir auch mal ein oder zwei verluste einheimsen

So also ich mal alles bedacht und nochmal ne neue Liste aufgestellt

Charaktere:
Hochgeborener
Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Kampfechse, Schwert der Macht, Stärketrank
Kette von Khaeleth
Verzauberter Schild
280 Punkte

Adliger
Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Kampfechse, Lanze, Ring des Hotek,
Armeestandartenträger
164Punkte

Dunkelelfenzauberin
Magiebannende Rolle
125 Punkte

Kern

10 Dunkelelfenkrieger
60 Punkte

10 Dunkelelfenkrieger
60 Punkte

10 Dunkelelfenkrieger
60 Punkte

Elite

6 Echsenritter
Musiker, Standartenträger, Champion, 1 x Talisman der Leere, Banner des Mordens
215 Punkte

6 Echsenritter
Musiker, Standartenträger, Champion, Talisman der Leere, Blutstandarte
225 Punkte

6 Echsenritter
Musiker, Standartenträger, Champion, 1 x Talisman der Leere, Kriegsbanner
215 Punkte

10 Schatten
160 Punkte

Selten

Kriegshydra
175 Punkte

Kriegshydra
175 Punkte

Also irgendwie passen die Dunkelelfenkrieger nicht so recht ins konzept, wenn du schon auf viele Echsenritter spielst, dann mach doch gleich ne Rushliste und setze lieber drei Einheite Schwarze Reiter ein. Wenn du die MOdelle nicht magst, dann bau dir doch einfach welche aus Waldelfenreitern um, sieht echt gut aus, kannst dafür ja mal bei the2blackdragons.com nachschauen, haben die echt gut gemacht.
Was auh schon erwähnt wurde, spar dir die zweite Stufe der magierein und setzt anstatt einer zweiten Rolle den Ring ein, der ist echt hammer hart.
Die leichte Rüsi bei den schatten kannst dir auch sparen.
Allgemein würde ich dri auch empfehlen, kavellerie immer zu sechst zu spielen, dann kannst du dir auch mal ein oder zwei verluste einheimsen

Kann mich zu 100% anschließen.
Die 3x Dunkelelfenkrieger sind völlig nutzlos... nimm 2x Schwarze Reiter mit 1x Harpien mit.
Das würde deine Echsenritter sinnvoll ergänzen und unterstützen.

ich weis nicht so recht, du hast jetzt drei einheiten die nichts halbes und nichts ganzes können nähmlich deine Krieger, also die sind einfach Sinnlos, na klar brauchst du 3 standarts, aber schon mal überlegt, dass du mit 2 6ser Echsenritter auch ziemlich krass dabei bist, so dann sparst du viele Punkte, machst dann aus zwei 10 Krieger nen großen MOb, damit du auch deine Zauberin bedenkenlos da rein packen kannst.Somit ist sie auch geschütz
So dann nimmst du zwei leichte Kavellerie rein , im besten Fall noch eine bis zwei Einheiten HArpein, verstehe mich bitte nicht falsch, aber du hast absolut nichts um umlenken zu können und fürs umlenken ist eine fliegende Einheit die so günstig ist wie HArpien eigentlich muss. Gerade wenn du gegen Chaos spielst und ritter mit MdK dabei sind, dann sind harpien das ekeligste was du ihm antuen kannst und kannst dann ihn auch noch solocken, dass du mit echsenritter in Flanke fällst und mit Rüstungsbrechendem Banner ist dann ende.

Eine zweite Sache währen die Schatten, die würde ich eigentlich auf 6 MAnn schrumpfen, ich meine deine Armee hat ja jetzt nicht den Sinn deinen Gegner niederzuschießen,von daher 6 reichen aus, gibst den am besten auch noch zweihandwaffen, somit haben sie zwei wichtige aufgaben, ab in die Aufstellungszone des Gegners, so fern sie sich als KUndschafter dort aufstellen dürfen, somit hinderst du ein paar Einheiten am maschieren und kannst sie immer noch in der Flanke bedrohen, weil mit zweihändern und treffer würfen wiederholen möchte sich keiner anlegen, auf jeden Fall nicht in der Flanke

Zweihänder in den Schatten wären natürlich nett, dafür haben mir jetzt die Punkte gefehlt. Ne Einheit Ritter weniger währe auch ne überlegung wert, ich werd das ganze nochmal überdenken. Ansonsten würd ich vielleicht anstatt den Kriegern Korsaren nehmen zumindest eine Einheit oder für die Fehlende Echsenritter Einheit nen Trupp mit 14 Henkern. Gibt so viele möglichkeiten, das ist echt kompliziert:lol:

mMn solltest du am besten in deiner Armee Infantrie meiden, da sie nicht wirkli nicht in das Konzept passen, gerade Henker finde ich persönlich irgendwie nicht so gut, aber überdenke doch naochmal deine Liste rechne ein bisschen hin und her und poste mal die Tage deine Gedankengänge

@ Duff_y
Solche posts kannst du dir echt sparen, die helfen niemandem und sind mMn eher nervig, außerdem achtet hier echt kaum einer auf Sprachrichtigkeit, von daher brauchst du dir auch nicht die Aufgabe zuzuteilen, hier jemanden berichtigen zu müssen

Ich koennte sie mir sparen, oder ich koennte sie auch einfach posten.
Nur weil hier kaum einer auf Sprachrichtigkeit achtet, heisst es nicht, dass ich es nicht darf, und solche Fehler tun schlicht und ergreifend weh, wenn man sie liest.
Aber hey, manche wissen es einfach nicht, deswegen kann man sie darauf aufmerksam machen.
Dasselbe zum Beispiel bei: 'Erratas', 'Bonis'/'Malis' und so weiter. Klar soweit?

Zuletzt bearbeitet: