7. Edition 2000 Punkte Dunkelelfen

@ Duff_y
Solche posts kannst du dir echt sparen, die helfen niemandem und sind mMn eher nervig, außerdem achtet hier echt kaum einer auf Sprachrichtigkeit, von daher brauchst du dir auch nicht die Aufgabe zuzuteilen, hier jemanden berichtigen zu müssen

Seh ich auch so...

@behaead
Stimmt, hatte ich übersehen, aber die Kernaussage das 3x 10 Krieger doch unnützer sind als Einheiten der Schwarzen Reiter (oder eben Harpien wenn man sein Minimum an KernUnizt schon erfüllt hat) definitv sinnvoller sind.
Dafür würde ich auch die Schatten für rauswerfen.

Ihr habt ja recht das noch mehr Kavallerie in der Armee vielleicht etwas effektiver, bzw. sinnvoller wäre, jedoch ist das bei vielen turnieren inzwischen beschränkt, weil es einfach zu hart ist. Ich glaub nichtmal das 2 Hydren durchkommen^_^

Aber trotzdem weiterhin danke für Eure Posts, ich nehm mir eure Vorschläge mal zu Herzen😎

Mit den 3 Kerneinheiten is halt immer so ne Sache

Ich hab mit den Reiter oft schlechte Erfahrungen gemacht da sie einfach zuviele punkte kosten. Die 3 x 10 Speerträger sind auch nicht sonderlich sinnvoll. Musst halt gucken ich würd beides mal ausprobieren. ICh würd wenn ich die Reiter spielen würde die mit Repetierarmbrust spielen damit kannste sehr gut einzelne Modelle wegschießen da diese gegen deine Armee eig ziemlich sicher sind. Ich kann sonst auch nur ne 10er einheit schützen empfelen lohnt sich sehr oft. entweder um kleine flankeneinheiten des gegners wegzuballer oder ähnliches.

Reiter wären natürlich schon um eine gnadenlos schnelle armee zu haben

Ich würde zu einmal reitern und 2 mal schützen tendieren

Zuletzt bearbeitet:
3x10 Krieger sind doch gar nicht so verkehrt, die halten die eigenen Viertel, können sich verstecken, kosten wenig Punkte und könnten sogar gegen leichte Kavallerie standhalten. Armbrüste haben wiederrum das Problem, dass sie Sichtlinien brauchen und dadurch auch angreifbarer sind und darüber hinaus teurer.

Letztendlich würde ich die Speerträger aber trotzdem nicht spielen, da sie zwar günstig sind, die Punkte dir aber trotzdem im Angriff fehlen