8. Edition 2000 Punkte Echsenmenschen Anfangen

ich denke, du hast zu wenig auf dem Feld... 3 Blöcke, davon einer nur ein Ringchen um den Slann...
Das wird arg eng...

Meiner meinung nach versucht diese Liste nur ranzukommen um Druck zu machen und dabei zu zaubern... Nur ersteres klappt denke ich nicht so recht...

setz einen Saurusblock hoch, nimm den Rest Kernskinks...
Sauruskrieger die übrigbleiben , kannste zu tempelwachen deklarieren...

ich würde auch Salamander nehmen, damit die beschußprioritäten etwas uneindeutiger werden für deine gegner...
Das Ehrwürdige muß dann raus...
Schwierig...

Probier die Liste einfach und berichte!

PS: tatsächlich zuwenig Kerneinheiten. Für 1987 Punkte reichts, aber du willst eine 2000er Liste, und mußt dich an die 500 Kern halten...



er will ja nicht viele modelle und schon gar keine skinks ich hab auch schon diese möglichkeiten gepostet
 
Und mein nächster Versuch. Hierbei ist zu beachten: Ich habe noch ein sehr altes Slann Modell. Dieses nimmt 6 Plätze ein. Deshalb habe ich die Tempelwache so gewählt, das sie sich einmal drum herum aufstellen kann.

*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester
- General
+ - Meister der Mysterien
- Hohe Konzentration
- Höhere Bewußtseinsebene
+ - Tafel des Göttlichen Schutzes
- Bewahrende Hände der Alten
+ Armeestandartenträger
+ - Lehre des Lebens
- - - > 475 Punkte

*************** 1 Held ***************
Skink-Schamane
+ - Maschine der Götter
+ - Amulett des Itzl
- Energiestein
+ - Lehre der Himmel
- - - > 405 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 250 Punkte
20 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 250 Punkte
20 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
14 Tempelwachen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 259 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1889

Habe hie rnoch 111 Punkte frei. Was soll ich damit anstellen? Sollte der Champion der Tempelwache ne magische Waffe erhalten?
 
was hälst du denn von dieser liste?

*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester
- General
+ - Meister der Mysterien
- Hohe Konzentration
+ - Magiebannende Rolle
+ Armeestandartenträger
+ - Lehre des Lebens
- - - > 375 Punkte


*************** 1 Held ***************

Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Maschine der Götter
+ - Tafel des Tepok
+ - Lehre der Himmel
- - - > 405 Punkte


*************** 2 Kerneinheiten ***************

25 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 293 Punkte

25 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 293 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

4 Teradonreiter
- - - > 120 Punkte

21 Tempelwachen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 357 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

2 Salamander
1 Skink-Treiber
- - - > 155 Punkte


Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1998

3 25er blöcke zum austeilen .. maschine und slann unterstützen diese ordentlich im defensivbereich die teradons jagen kriegsmaschinen und die beiden salas dezimieren schonmal die gegnerischen blöcke .. keine kleinen skinks (ausser reiter und treiber aber das kann man verkraften denke ich) und mit nem st.4 und st.3 magier hast du wohl mehr als genug magie/antimagie .. hoffe ich kann helfen ..
gruß gims