Hallo liebe Mit-Elfen!
Ich plane demnächst ein Spiel gegen Dunkelelfen mit 2000 Punkten. Gegen die bösen Vettern habe ich eine Statistik von 3 verlorenen Spielen und einem Sieg. Habe mir hier mal eine Liste gebastelt, von der ich mir Einiges verspreche und würde gern mal eure Meinnug hören.
*************** 2 Kommandanten ***************
Erzmagier 185 Punkte
+ Magiebannende Rolle 25 Pkt. -> 25 Pkt.
+ Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Erzmagier 185 Punkte
+ Buch von Hoeth 55 Pkt. -> 55 Pkt.
+ Lehre des Feuers -> 0 Pkt.
- - - > 240 Punkte
*************** 1 Held ***************
Korhil 150 Punkte, General kostenlos, Löwenstreitwagen 125 Pkt.
- - - > 275 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Bogenschützen 100 Pkt.
8 Silberhelme 168 Pkt., Schilde 16 Pkt., Standartenträger 10 Pkt.
- - - > 194 Punkte
5 Ellyrianische Grenzreiter 80 Pkt., Speere & Bögen 15 Pkt.
- - - > 95 Punkte
14 Speerträger 126 Pkt., Standartenträger 10 Pkt.
- - - > 136 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
17 Schwertmeister von Hoeth 221 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
+ Banner des Weltendrachens 50 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 301 Punkte
*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Frostherz Phönix 240 Punkte
Repetier-Speerschleuder 70 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 2001
Kurze Erklärung:
Der Feuermagier soll für möglichst viel Verwüstung sorgen, der Bestienmagier soll buffen mit Wyssans Tiergestalt, Panns Pelz und Horros´ wilder Bestie oder mit dem Bernsteinspeer Hydren (wo ich mit 2 rechne) und ähnliches aufs Korn nehmen. Schmaus der Krähen geht glaub ich auch gut gegen W3.
Korhil mag ich als Modell sehr und ich denke mit dem Löwenstreitwagen kann er ganz gut in Flanken oder sogar Fronten chargen. Wenn ich die Regeln richtig interpretiere, hat er einen +2 RW gegen Beschuss durch den Löwenpelz und durch seine Sonderregel einen +1RW im Nahkampf und einen +2 RW gegen Beschuss.
Silberhelme und Grenzreiter kümmern sich um Kriegsmaschinen, Bogenschützen suchen sich weiche Ziele und die Speerträger will ich nutzen, um meine Speerschleudern zu schützen.
Die Schwertmeister sollen meine Hauptschadensquelle sein und vom Phönix durch die Aura unterstützt werden.
Ich plane demnächst ein Spiel gegen Dunkelelfen mit 2000 Punkten. Gegen die bösen Vettern habe ich eine Statistik von 3 verlorenen Spielen und einem Sieg. Habe mir hier mal eine Liste gebastelt, von der ich mir Einiges verspreche und würde gern mal eure Meinnug hören.
*************** 2 Kommandanten ***************
Erzmagier 185 Punkte
+ Magiebannende Rolle 25 Pkt. -> 25 Pkt.
+ Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Erzmagier 185 Punkte
+ Buch von Hoeth 55 Pkt. -> 55 Pkt.
+ Lehre des Feuers -> 0 Pkt.
- - - > 240 Punkte
*************** 1 Held ***************
Korhil 150 Punkte, General kostenlos, Löwenstreitwagen 125 Pkt.
- - - > 275 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Bogenschützen 100 Pkt.
8 Silberhelme 168 Pkt., Schilde 16 Pkt., Standartenträger 10 Pkt.
- - - > 194 Punkte
5 Ellyrianische Grenzreiter 80 Pkt., Speere & Bögen 15 Pkt.
- - - > 95 Punkte
14 Speerträger 126 Pkt., Standartenträger 10 Pkt.
- - - > 136 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
17 Schwertmeister von Hoeth 221 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
+ Banner des Weltendrachens 50 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 301 Punkte
*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Frostherz Phönix 240 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 2001
Kurze Erklärung:
Der Feuermagier soll für möglichst viel Verwüstung sorgen, der Bestienmagier soll buffen mit Wyssans Tiergestalt, Panns Pelz und Horros´ wilder Bestie oder mit dem Bernsteinspeer Hydren (wo ich mit 2 rechne) und ähnliches aufs Korn nehmen. Schmaus der Krähen geht glaub ich auch gut gegen W3.
Korhil mag ich als Modell sehr und ich denke mit dem Löwenstreitwagen kann er ganz gut in Flanken oder sogar Fronten chargen. Wenn ich die Regeln richtig interpretiere, hat er einen +2 RW gegen Beschuss durch den Löwenpelz und durch seine Sonderregel einen +1RW im Nahkampf und einen +2 RW gegen Beschuss.
Silberhelme und Grenzreiter kümmern sich um Kriegsmaschinen, Bogenschützen suchen sich weiche Ziele und die Speerträger will ich nutzen, um meine Speerschleudern zu schützen.
Die Schwertmeister sollen meine Hauptschadensquelle sein und vom Phönix durch die Aura unterstützt werden.