8. Edition 2000 Punkte gegen Dunkelelfen

Joa, nicht wirklich doll.
Meine Gegner spielte 2 Hydren, 2 Speerschleudern, eine Magierin auf Pegasus mit schwarzer Magie, 5 leichte Kavalleristen, 10 Armbrustschützen, einen grossen Block Speerträger und einen 16er oder 20er Block schwarze Gardisten. Das ist so die grobe Liste.

In den Magiephasen ereignete sich nicht viel, da wurde gut gebannt und die Zauber, die durchkamen waren nicht sehr effektiv oder spielentscheidend. In den ersten beiden Zügen ging es mir sehr gut, als die Silberhelme zwar von einer der Hydren gecharged wurden, aber diese dann prompt im Nahkampf schlugen und überrannten, direkt in die leichte Kavallerie. Auf der anderen Flanke jagten 5 Grenzreiter Kriegsmaschinen und 2 Speerschleudern schossen die andere Hydra auf einen Punkt runter. Bis dahin hatte ich 5 Grenzreiter und 3 Silberhelme verloren.
Dann aber wendete sich das Glück, als mein Zentrum in Form der weissen Löwen einen missglückten Angriffswurf der Speerträger ausnutzen wollte und diese angriff. Der Phönix hatte sich mit der Hydra eingelassen und schaffte es nicht, sie zu besiegen und den Streitwagen hatte ich bedingt durch den charge zurückgelassen. Es kam wie es kommen musste: Die schwarze Garde flankierte die weissen Löwen, der Phönix starb und die letzten Silberhelme wurden von seiner verbliebenen Speerschleuder erschossen. Was dann im zentralen Nahkampf passierte trieb mir Tränen in die Augen: Die weissen Löwen wurden komplett aufgerieben, lediglich AST und Magier flohen, um daraufhin eingeholt zu werden... Überflüssig zu erwähnen, dass der Streitwagen zwar die schwarze Garde flankierte, glorreich einen(!) Gardisten erschlug, den Nahkampf verlor und überrant wurde.
Ich hatte dann im fünften Zug noch 10 Bogenschützen und gab auf...

Mein Fazit: Ewiger Hass und geübter Mörder sind verglichen zu Mut der Zeitalter die besseren Sonderregeln. So richtig weiss ich immer noch nicht was ich gegen Dunkelelfen tun soll, aber der nächste Plan reift schon in mir. Vielleicht folgt bald schon der nächste Bericht von der Front.

Probier mal:

Erzer, Buch, Definitiv Weiße Magie !! Wenn ich nur 2 Sprüche durchbekomme 5er Retter, dein dunkelelf Gegner ärgert sich glaub mir ^^

Am besten Weiße Löwen mitnehmen, 3+Rüst gegen den Beschuss.

Silberhelme plus Edlen macht ordentlich Druck.

Paar Umlenker und die Speerschleudern.