2000 Punkte gemischtes Chaos...

BruderLoras

Codexleser
08. Mai 2008
295
0
7.096
...naja, nicht wild gemischt. Die Jungs sind vor allem Tzeentchlastig, aber ein paar Berserker sind auch bei. Die Liste ist für ein kleines, nettes, familiäres Turnier nächste Woche gedacht und soll:
- Spass machen, sowohl mit als auch gegen
- und nicht vollkommen untergehen.
Feedback ist willkommen. ;-)

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- 1 x Warpzeit
- 1 x Chaoswind
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
- 1 x Energiefaust
- 4 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 185 Punkte

*************** 4 Standard ***************

7 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 210 Punkte

7 Chaos Space Marines
- Melter
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 210 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 213 Punkte

8 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
+ Chaos-Rhino
- - - > 266 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Flammenwerfer
- Energieklauenpaar
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

5 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 170 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1999

knackig mein lieber... knackig....
potentiell hast du da einen enormen schadensoutput auf kurze reichweite
gehe ich recht in der annahme dass der raider die khornies kutschieren soll?
und die termis zum schocken da sind? btw. termis... ich würde die efaust noch zur kettenfaust aufrüsten.. gegen bots und raider ne feine sache

Zuletzt bearbeitet:
edlar: ein avatar verliert durch die plasmawerfer im normalfall vielleicht 1-2 lp. danach haut er dir die termis platt
dark eldar: haben die monster? und für barken sind die plasmawerfer viel zu übertrieben.
CSM: jo, den DP habe ich vergessen....
necrons: wer auf gaukler oder todesboten schießt ist selber schuld. aber hier kann man sie für gezielte truppenzerstörung nutzen (desis), aber die sieht man zu wenig als das man sie als grund aufnehmen sollte...

edlar: ein avatar verliert durch die plasmawerfer im normalfall vielleicht 1-2 lp. danach haut er dir die termis platt
dark eldar: haben die monster? und für barken sind die plasmawerfer viel zu übertrieben.
CSM: jo, den DP habe ich vergessen....
necrons: wer auf gaukler oder todesboten schießt ist selber schuld. aber hier kann man sie für gezielte truppenzerstörung nutzen (desis), aber die sieht man zu wenig als das man sie als grund aufnehmen sollte...
Der Avatar ist gegen Melter immun. Die DE haben den Talos. Und gegen Termies oder Marines sind Plasmas halt auch nützlich. Aber wie ich bereits frug: was meinst Du zu einem 50%-Austausch bei den Termies, also dann 2 Kombimelter, 2 Kombiplasma? Normalerweise würde ich das nicht mischen, aber bei denen könnte es tatsächlich sinnvoll sein, da Sie wg. DS/Ikonen ziemlich punktgenau nah ran können. Und mit der Bewaffnung können sie Panzer und/oder Monster grillen, je nach Bedarf.

Der Avatar ist gegen Melter immun. Die DE haben den Talos. Und gegen Termies oder Marines sind Plasmas halt auch nützlich. Aber wie ich bereits frug: was meinst Du zu einem 50%-Austausch bei den Termies, also dann 2 Kombimelter, 2 Kombiplasma? Normalerweise würde ich das nicht mischen, aber bei denen könnte es tatsächlich sinnvoll sein, da Sie wg. DS/Ikonen ziemlich punktgenau nah ran können. Und mit der Bewaffnung können sie Panzer und/oder Monster grillen, je nach Bedarf.

ja der avatar ist "nur" gegen melter im immun aber nicht gegen plasmawerfer. aber er läuft normalerweise mit nem wiederholbaren 3+ rettungswurfs durch die gegend.
nen talos habe ich noch nie auf nem turnier gesehen. besonders nicht in der jetzigen edition. space marine termis kommen in der normalen liste mit nem 3er retter daher. und sie sitzen im auto, welches du erstmal wegbekommen musst. das gleiche bei normalen marines.

in dem fall würde ich wirklich mischen. 2 melter und 2 plasmawerfer. ich mag es auch nicht, aber man bekommt dich anscheind nicht von den plasmawerfern runter.

So viele der Anwesenden kenn ich gar nicht, aber gegen ein paar davon hab ich schon gespielt. Mal sehen!

Hier wär mal die Alternativliste mit mehr Terminatoren drin. Feedback ist willkommen. Version eins oder zwei?

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- 1 x Warpzeit
- 1 x Chaoswind
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Elite ***************

4 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Kombi-Melter
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte

4 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Kombi-Melter
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte

*************** 4 Standard ***************

7 Chaos Space Marines
- Melter
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 210 Punkte

7 Chaos Space Marines
- Melter
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 210 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 213 Punkte

8 Thousand Sons
- Persönliche Ikone
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
+ Chaos-Rhino
- - - > 271 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

5 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 170 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1999

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Terminatortrupps zu allround und damit zu teuer. 2 Trupps mit SpezialAufgaben sind da besser.
Ich denke mal die Liste ist Spielbar. Wobei mir dasbei 2000 Punkte zu wenig Land Raider und Servorüstungen sind. Und vor allem keine Kyborgs 😱

Dafür bist du aber mit allem ziemlich mobil.

Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg beim Spielen. Wenn du die Liste gut spielst kannst du damit was rausholen. Ich mag aber Seuchenmarines (mit 2 Plasma im Rhino lieber).

Ich versuche Kyborgs so gut es geht zu vermeiden. Erstens hab ich keine Modelle dafür (Ich hab schon mal welche geproxt, aber irgendwie... die treffen nix bei mir. Ein Zeichen der Würfelgötter.), und zweitens sehe ich es als Herausforderung an, ohne auszukommen. Zumindest in meinem Freundeskreis habe ich mit meinen Chaosmarines in 2 Jahren seltenst verloren. Allzu viele Modelle sind's wirklich nicht (vor allem wenn ich aufstelle... 4 Rhinos, der Raider, die Geissel, der Prinz in voller Sichtdeckung hinter dem Raider... fertig). Aber ich bin moderat zuversichtlich.
Aber danke für den Input, ich hab ja noch ein paar Stunden Zeit, um über den Terminatoren zu brüten... ;-)