Uhh, sorry wegen der langen, langen Wartezeit.
Ich werde versuchen mich etwas kürzer zu halten, da er sonst doch stark ausufert.
🙂
Nachdem ich also in der Schußphase glücklicherweise seine Desis ausschalten konnte und seine Pariah stark dezimierte ging ich etwas entspannter in seine Runde, nachdem auch kein Nahkampf zu starten war.
Der große Nachteil wenn man keine vollständige Bilderserie hat und auch sonst keine Aufschriebe macht, ist bedauerlicherweise, daß einen die Erinnerung verläßt und man beim betrachten der spärlichen Bilder überlegt, wie nun die eine oder andere Einheit dort hin kam.
Nun, versuchen wir es mal.
In Thareks Bewegungsphase versuchte er die Spinnen immer weiter nach vorne zu bekommen und dabei auch entsprechend je 1 Scarabäenbase zu produzieren, um Ablativlebenspunkte zu bekommen.
Sein Lord mit 2 Lebenspunkten bewegte sich hinter meine Barrikade und ich war unschlüsslig, ob er nun versuchen würde meine Termis, den taktischen Trupp oder den Sturmtrupp anzugreifen.
Seine Desis versuchten sich in bessere Schußpoistion auf den Landraider (?) zu bringen und eine seiner Spinnen verließ an der rechten Flanke die Deckung.
In der Schußphase schoss er mir mit dem Lord soweit ich weiß noch einen Marine aus dem Sturmtrupp, während die schweren Desis ( wie fast im ganzen Spiel und in den letzten Spielen ebenfalls ) entweder teilweise nicht trafen oder am Deckungswurf der beschossenen Trupps scheiterten
Die Nahkampfphase gelang ihm jedoch deutlich besser als er mit dem Lord in den Nahkampf mit dem Sturmtrupp ging, diesen verprügelte und auslöschte ohne daß mein Sergeant mit E-Faust irgendwas dagegen tun konnte.
( Ich weiß, SM können nicht "überrannt" werden. Aber an diese Sonderregel habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht gedacht ) Danach zog der Lord hinter das Haus zurück da er wohl doch recht beeindruckt von der Space-Marines Präsenz war.