So, liebe Leute, ich wollte dann auch mal eine Armee basteln. Die letzen Tage habe ich mir hier eine Threads durchgelesen und mich auch in anderne Foren (Warseer, Ammobunker, BootCamp) schlau gemacht. Jetzt sollt ihr mal Sagen, ob es sich gelohn hat.
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Medi-pack, 1 x Veteran Weapons Team with Mortar, 1 x Officer of the Fleet, Camo cloaks
- - - > 135 Punkte
Der Trupp soll hinten in Deckung stehen, überleben und Befehle geben. Die Bewaffnung (oder eher die fehlende) ist zwar eine Verschwendung der guten BF aber ich wollte den Trupp günstig halten.
*************** 4 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Power fist, Commissar, 1 x Power fist, 1 x Guardsman with Medi-pack, 1 x Guardsman with Platoon standard, 2 x Guardsman with Flamer, 2 x Laser pistol -> 150 Pkt.
Die Jungs sollten ihre Befehle geben und wenn es nötig wird nen Gegenangriff führen, sobald der Gegner in meine Reihen eingebrochen ist. Bis dahin sollte er hoffentlich soweit geschwächt sein, dass dieser Trupp auch damit fertig wird.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 60 Pkt.
Diese beiden Trupps sollen als Plänklerlinie 6" vor der haupt Linie aufgestellt werden Transporter zerlegen und sich ansonsten angreifen lassen, den Nahkampf verlieren und auf der Flucht niedergemacht werden.
+ Infantry Squad, Guardsman with Plasma gun, Guardsmen Weapons Team with Missile launcher, Upgrade to Sergeant -> 80 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Plasma gun, Guardsmen Weapons Team with Missile launcher, Upgrade to Sergeant -> 80 Pkt.
Diese Trupps sollen die Hauptkampflinie bilden, schießen, was das Zeug hält und die Feinde, die durch die Plänklerlinie brechen mit massiertem Feuer zerlegen.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
Der Trupp steht beim KompanieHQ in Deckung wird synchronisiert und im Notfall aus seinem Schutz suchen wieder rauskommandiert
- - - > 615 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Power fist, Commissar, 1 x Power fist, 1 x Guardsman with Medi-pack, 1 x Guardsman with Platoon standard, 1 x Guardsman with Vox-caster, 1 x Guardsman with Heavy flamer, 3 x Laser pistol -> 165 Pkt.
Hier ist die Aufgabe änlich wie beim ersten ZugHQ
Die Trupps haben die gleiche Aufgabe wie die anderen Rak/Plas-Trupps aus Zug 1
- - - > 325 Punkte
Veteran Squad, Forward Sentries, 3 x Veteran with Flamer, 6 x Shotgun, Veteran Sergeant, 1 x Power fist
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter, Extra armour -> 70 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Veteran Squad, Forward Sentries, 3 x Veteran with Flamer, 6 x Shotgun, Veteran Sergeant, 1 x Power fist
- - - > 200 Punkte
Die Beiden Trupps sollen dann die Missionsziele freibrennen und besetzen.
*************** 1 Sturm ***************
Hellhound Squadron
+ Bane Wolf, Heavy bolter, Extra armour -> 145 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Der Bane-Wolf ist mit den Veteranen unterwegs und sucht sich schöne Ziele aus.
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron, Camo netting
+ Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter, Pair of Heavy bolters -> 170 Pkt.
- - - > 190 Punkte
- - - > 190 Punkte
Die Beiden Russen sollen die Hauptkampflinie flankiern, am Besten in Fahrzeug-Deckung und feurigen Tod regnen lassen.
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2000
Kleine Info zu meinen Gegnern:
Ich spiele haupsächlich gegen SM (2 Spieler), Tyras (1 Spieler), Soros (1 Spieler) und Orks(1 Spieler).
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Medi-pack, 1 x Veteran Weapons Team with Mortar, 1 x Officer of the Fleet, Camo cloaks
- - - > 135 Punkte
Der Trupp soll hinten in Deckung stehen, überleben und Befehle geben. Die Bewaffnung (oder eher die fehlende) ist zwar eine Verschwendung der guten BF aber ich wollte den Trupp günstig halten.
*************** 4 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Power fist, Commissar, 1 x Power fist, 1 x Guardsman with Medi-pack, 1 x Guardsman with Platoon standard, 2 x Guardsman with Flamer, 2 x Laser pistol -> 150 Pkt.
Die Jungs sollten ihre Befehle geben und wenn es nötig wird nen Gegenangriff führen, sobald der Gegner in meine Reihen eingebrochen ist. Bis dahin sollte er hoffentlich soweit geschwächt sein, dass dieser Trupp auch damit fertig wird.
Diese beiden Trupps sollen als Plänklerlinie 6" vor der haupt Linie aufgestellt werden Transporter zerlegen und sich ansonsten angreifen lassen, den Nahkampf verlieren und auf der Flucht niedergemacht werden.
Diese Trupps sollen die Hauptkampflinie bilden, schießen, was das Zeug hält und die Feinde, die durch die Plänklerlinie brechen mit massiertem Feuer zerlegen.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
Der Trupp steht beim KompanieHQ in Deckung wird synchronisiert und im Notfall aus seinem Schutz suchen wieder rauskommandiert
- - - > 615 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Power fist, Commissar, 1 x Power fist, 1 x Guardsman with Medi-pack, 1 x Guardsman with Platoon standard, 1 x Guardsman with Vox-caster, 1 x Guardsman with Heavy flamer, 3 x Laser pistol -> 165 Pkt.
Hier ist die Aufgabe änlich wie beim ersten ZugHQ
Die Trupps haben die gleiche Aufgabe wie die anderen Rak/Plas-Trupps aus Zug 1
- - - > 325 Punkte
- - - > 200 Punkte
- - - > 200 Punkte
Die Beiden Trupps sollen dann die Missionsziele freibrennen und besetzen.
*************** 1 Sturm ***************
Hellhound Squadron
+ Bane Wolf, Heavy bolter, Extra armour -> 145 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Der Bane-Wolf ist mit den Veteranen unterwegs und sucht sich schöne Ziele aus.
*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 190 Punkte
- - - > 190 Punkte
Die Beiden Russen sollen die Hauptkampflinie flankiern, am Besten in Fahrzeug-Deckung und feurigen Tod regnen lassen.
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2000
Kleine Info zu meinen Gegnern:
Ich spiele haupsächlich gegen SM (2 Spieler), Tyras (1 Spieler), Soros (1 Spieler) und Orks(1 Spieler).